Banner

Wie kriege ich so eine Tabelle hin?

4
bei mir klappt es nicht, es kommt folgende Fehlermeldung

Error in Upload
Ungültiger URI: Wegen eines vorhandenen Doppelpunkts(":") wurde ein Anschluss erwartet, aber der Anschluss konnte nicht analysiert werden.

Kann mir jmd sagen was das bedeutet und was ich tun muss?

5
myway hat geschrieben:bei mir klappt es nicht, es kommt folgende Fehlermeldung

Error in Upload
Ungültiger URI: Wegen eines vorhandenen Doppelpunkts(":") wurde ein Anschluss erwartet, aber der Anschluss konnte nicht analysiert werden.

Kann mir jmd sagen was das bedeutet und was ich tun muss?
Wird wohl ein Konfigurationsproblem sein. Kuck Dir mal die Adresse vom FTP-Server an. Lt. Fehlermeldung hast Du am Schluss einen Doppelpunkt. Und den braucht man nur wenn hinter dem Doppelpunkt eine Portnummer kommen soll.

Gruss Siegfried

6
wo finde ich die Adresse des FTP-Servers?

Gruß
Markus

7
myway hat geschrieben:wo finde ich die Adresse des FTP-Servers?

Gruß
Markus
Das solltest Du selbst wissen, wenn Du eine Seite ins Web bringen willst. Den Webspace gibt Dir SportTracks wohl eher nicht.

Gruß Alexander
Bild

8
Helft mir mal Bitte. Ich habe alle Eintragungen gemacht - siehe angehängtes Bild - und beim Export sagt ST brav "Upload erfolgreich", doch in dem gewählten Verzeichnis erscheint nichts.

Auch wird keine template.html wie in der Dokumentation beschrieben angelegt.

Schaut Euch mal die Einstellungen... (nebenbei Windoof Vista 64bit)
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
Dateianhänge
FTPPlugin.jpg FTPPlugin.jpg 486 mal betrachtet 150.19 KiB

9
Das Plug-In hat soviel potential, aber die grafische Umsetzung ist echt mega hässlich. Vllt. gibt es da ja irgendwann noch Mal ein Update..

12
KaiLäuft hat geschrieben:Ist leider auch nichts vernünftiges mit bei.
Was soll da vernünftiges dabei sein?

Das sind 2 Thread wie man mitmachen kann...

gruss hennes

13
Naja da werden ja noch andere Plug-Ins vorgestellt. Ich habe leider keine Ahnung vom programmieren. Musst du dich mal ein bißchen deutlicher äußern ;)

14
KaiLäuft hat geschrieben:Ich habe leider keine Ahnung vom programmieren. Musst du dich mal ein bißchen deutlicher äußern ;)
Was Hennes sagen wollte: Nicht nur meckern, sondern auch aktiv werden!

Nicht programmieren zu können, ist keine Ausrede. Wenn dir die erzeugte Tabelle nicht gefällt, kannst du doch einfach mit einem beliebigen Zeichenprogramm oder Excel & Co. (oder meinetwegen auch auf Papier) einen besseren Vorschlag machen und ihn dem Plug-In-Autor schicken.

15
Okay, werde ich spätestens morgen abend tun und es dann auch hier posten. Nicht das es heißt ich mecker nur :-)

Ich habe den Post von Hennes schon verstanden, jedoch geht es mir um eine Anpassung die z.B. nicht auf die Tabellenfunktion von HTML beruht. Mal gucken, ob ich da was hinbekomme.

16
KaiLäuft hat geschrieben:Okay, werde ich spätestens morgen abend tun und es dann auch hier posten. Nicht das es heißt ich mecker nur :-)

Ich habe den Post von Hennes schon verstanden, jedoch geht es mir um eine Anpassung die z.B. nicht auf die Tabellenfunktion von HTML beruht. Mal gucken, ob ich da was hinbekomme.
EDIT: So was suche ich: Looking for beta testers for SportTracks plugin : Random Ramblings

17
dirk7603 hat geschrieben:Helft mir mal Bitte. Ich habe alle Eintragungen gemacht - siehe angehängtes Bild - und beim Export sagt ST brav "Upload erfolgreich", doch in dem gewählten Verzeichnis erscheint nichts.

Auch wird keine template.html wie in der Dokumentation beschrieben angelegt.

Schaut Euch mal die Einstellungen... (nebenbei Windoof Vista 64bit)
So ich nochmal. Gibt es hier keinen der mir weiterhelfen kann?

Gibt es ein vergleichbares Plugin?
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
Dateianhänge
FTPPlugin.jpg FTPPlugin.jpg 900 mal betrachtet 150.19 KiB

19
dirk7603 hat geschrieben:So ich nochmal. Gibt es hier keinen der mir weiterhelfen kann?
Hi Dirk,

ich hab das Plugin im Einsatz.

Siehe hier
Achtung: Ladezeit ca 5 Sekunden!

Ich werde mal meine Einstellungen anschauen und dir ne Rückmeldung geben. Das kann aber auch noch 1 bis 2 Tage dauern. Habe gerade sehr wenig Zeit.

Was vergleichbares kenne ich nicht.
Grüßle
Frank

20
Stuttie hat geschrieben:Hi Dirk,

ich hab das Plugin im Einsatz.

Siehe hier
Achtung: Ladezeit ca 5 Sekunden!

Ich werde mal meine Einstellungen anschauen und dir ne Rückmeldung geben. Das kann aber auch noch 1 bis 2 Tage dauern. Habe gerade sehr wenig Zeit.

Was vergleichbares kenne ich nicht.
Hallo Dirk,

evtl. habe ich das Problem gefunden. So wie es aussieht hast du keinen FTP-Zugang beim Ziel-Verzeichnis eingetragen. Bei mir heißt das "ftp.strato.com/......."! Ich denke, dass der FTP-Zugang zu deinem Webspace auch mit ftp beginnen muss und nicht mit www. Frag einfach mal bei deinem Provider nach wie die Syntax ist.

Ach ja, Titel solltest du auch noch etwas eintragen. Das ist nämlich die Überschrift auf der generierten Tabellenseite.

Ich hoffe sehr, dass das hilft.
Grüßle
Frank

21
Stuttie hat geschrieben:Hallo Dirk,

evtl. habe ich das Problem gefunden. So wie es aussieht hast du keinen FTP-Zugang beim Ziel-Verzeichnis eingetragen. Bei mir heißt das "ftp.strato.com/......."! Ich denke, dass der FTP-Zugang zu deinem Webspace auch mit ftp beginnen muss und nicht mit www.
Muss nicht sein - das ist nur ein Name - sonst nix.

Eigentlich sollten dort die gleichen Zugangsdaten reinkommen die man auch sonst in einem FTP-Client eingetragen werden. Ist das Directory vorhanden? Wenn nein würde ich es manuell anlegen und dann nochmals probieren.

Siegfried

22
Siegfried hat geschrieben:Muss nicht sein - das ist nur ein Name - sonst nix.

Eigentlich sollten dort die gleichen Zugangsdaten reinkommen die man auch sonst in einem FTP-Client eingetragen werden. Ist das Directory vorhanden? Wenn nein würde ich es manuell anlegen und dann nochmals probieren.

Siegfried
Das mit dem Directory stimmt sicherlich. Den Ordner sollten man im Vorfeld auf jeden fall manuell angelegt haben. Ich denke nicht, dass das Plugin das übernehmen kann.

Auch richtig, es müssen auf jeden Fall die selben Daten verwendet werden wir in einem FTP-Client. Trotzdem, bei manchen Providern unterscheidet sich die Adresse für den FTP Zugang von den "normalen" Zugangsdaten. Einfach mal überprüfen.... Kostet ja nix!
Grüßle
Frank

23
Stuttie hat geschrieben:Das mit dem Directory stimmt sicherlich. Den Ordner sollten man im Vorfeld auf jeden fall manuell angelegt haben. Ich denke nicht, dass das Plugin das übernehmen kann.

Auch richtig, es müssen auf jeden Fall die selben Daten verwendet werden wir in einem FTP-Client. Trotzdem, bei manchen Providern unterscheidet sich die Adresse für den FTP Zugang von den "normalen" Zugangsdaten. Einfach mal überprüfen.... Kostet ja nix!
Hab mal einen tracert auf die Domain gemacht - die liegt bei Strato - von daher würd ich mal den Versuch mit ftp. statt www. machen.

Siegfried

24
Siegfried hat geschrieben:Hab mal einen tracert auf die Domain gemacht - die liegt bei Strato - von daher würd ich mal den Versuch mit ftp. statt www. machen.

Siegfried
Ja, bei Strato muss es definitiv "ftp.strato.com/......." lauten. Wenn ich mich recht erinnere ist das Passort für den FTP-Zugang nicht das selbe wie für den normalen Login auf den Account. Man kann es sicher in den Einstellungen des Accounts festlegen.
Grüßle
Frank

25
Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge. Generell habe ich jetzt bemerkt, dass bei mir keine template.html und index.html datei erstellt wird. Habe auch bereits alles wieder deinstalliert und die neueste Version installiert.

Laut Forum liegt es auch nicht an Vista 64bit. So langsam hab ich keine Lust mehr das noch weiter auszuprobieren. :motz:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

26
dirk7603 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge. Generell habe ich jetzt bemerkt, dass bei mir keine template.html und index.html datei erstellt wird. Habe auch bereits alles wieder deinstalliert und die neueste Version installiert.

Laut Forum liegt es auch nicht an Vista 64bit. So langsam hab ich keine Lust mehr das noch weiter auszuprobieren. :motz:
hähä, jetzt sah ich gerade eine Diskussion dazu im STs Forum und wollte Dir den link hier reinkopieren. Da die usernamen aber verdächtig ähnlich sind, kann ich mir das wohl sparen :D

Hoffentlich klappts. :daumen:

gruss hennes

27
So, wie es aussieht habe ich es nach ca. 2 Stunden tüfteln :confused: und fluchen :motz: nun endlich geschafft :daumen: !

www.Schnelle-Fuesse.de -> Menue SportTracks
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

29
super plugin...
wie funktioniert es aber bitte, dass die index.html (z.b.) mit den neusten tracks aktualisiert wird?

30
python1909 hat geschrieben:super plugin...
wie funktioniert es aber bitte, dass die index.html (z.b.) mit den neusten tracks aktualisiert wird?
Welche index.html meinst du denn? Die in deinem Webverzeichnis? Die kann vom Plugin leider nicht aktualisiert werden. Entweder du legst in das Verzeichnis keine index rein, dann wird der Inhalt im Browser als Liste mit den beinhalteten Dateien aufgelistet, allerdings sieht das ziemlich unsexy aus.

Ich hab mir da mit Hilfe eines Azubis bei uns ein php-Script geschrieben mit dem man die Seite schon darstellen kann und die Dateien schön sortiert und auch vom Namen her gut darstellen kann. Leider dauert die Darstellung bei vielen dateien im Verzsichnis ein bissel lange. Schau mal zum Bsb. hier: Link

Ich weiß, ich hab nicht viel Liebe ins "schön machen" der Seite gesteckt. Das war auch eher nur ein testen was wie geht.

Ohne PHP-Scrip sieht die Seite dann so aus: Link

Evtl. musst du dir halt auch was in die Richtung backen
Grüßle
Frank

31
ja genau deine seite habe ich auch gesehen :)
ich dachte du hättest es aus dem plugin erzeugt... diese ftp ansicht habe ich ja auch. gefällt mir auch nicht sonderlich gut...
hmmm. würdest du denn dein php script zur verfügung stellen :daumen: ?

32
python1909 hat geschrieben:ja genau deine seite habe ich auch gesehen :)
ich dachte du hättest es aus dem plugin erzeugt... diese ftp ansicht habe ich ja auch. gefällt mir auch nicht sonderlich gut...
hmmm. würdest du denn dein php script zur verfügung stellen :daumen: ?
Ich kann dir das Script gerne geben. Du musst es dir dann halt noch so anpassen, dass es für dich passt. Ich habs jetzt allerdings nicht im Zugriff, das geht nur von Zuhause aus. Ich schau mal, dass ich es dir heute Abend noch zukommen lasse. Schickts du mir über eine PM deine E-Mail Adresse? Sollte es heut Abend nicht mehr reichen wird es leider Montag da ich übers Wochenende wegfahre.
Grüßle
Frank

33
Stuttie hat geschrieben:Ich kann dir das Script gerne geben. Du musst es dir dann halt noch so anpassen, dass es für dich passt. Ich habs jetzt allerdings nicht im Zugriff, das geht nur von Zuhause aus. Ich schau mal, dass ich es dir heute Abend noch zukommen lasse. Schickts du mir über eine PM deine E-Mail Adresse? Sollte es heut Abend nicht mehr reichen wird es leider Montag da ich übers Wochenende wegfahre.
Irgendwie muss das doch ganz anders und einfacher gehen. Es gibt doch mehrere Leute die einen link in der signatur haben, wo man immer das neueste Training direkt bekommt. Natürlich fällt mir im Moment keiner ein :peinlich: Ausser Chri.s , aber der hat seine signatur jetzt geändert - aber schreibt dem doch mal einen PN, der hatte einen link und da kam immer der neueste lauf direkt.

http://forum.runnersworld.de/forum/12403-chri-s.html

Ich habe ihm PNt und gebeten sich hier mal zu melden.

gruss hennes

34
Mit PHP ist das alles kein Problem. Da lässt sich dann schön alles anzeigen wie man es möchte. Zum einen der letzte Lauf direkt oder eben eine Liste mit allen Läufen sortiert wie man es will (Jahr, Monat, Wochen, etc. pp.). Muss man nur einmal einrichten, der Rest geht dann von selbst.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

35
Hennes hat geschrieben:Irgendwie muss das doch ganz anders und einfacher gehen. Es gibt doch mehrere Leute die einen link in der signatur haben, wo man immer das neueste Training direkt bekommt. Natürlich fällt mir im Moment keiner ein :peinlich: Ausser Chri.s , aber der hat seine signatur jetzt geändert - aber schreibt dem doch mal einen PN, der hatte einen link und da kam immer der neueste lauf direkt.
......

gruss hennes
Man könnte den aktuellen Lauf natürlich immer unter dem selben Namen speichern. Dann kannst du natürlich direkt auf die Datei verlinken. Zweite Möglichkeit ist eben auch wieder ein PHP-Script.

Ich bin aber leider dafür nicht PHP-Experte genug. :peinlich:
Grüßle
Frank

36
Stuttie hat geschrieben:Welche index.html meinst du denn? Die in deinem Webverzeichnis? Die kann vom Plugin leider nicht aktualisiert werden. Entweder du legst in das Verzeichnis keine index rein, dann wird der Inhalt im Browser als Liste mit den beinhalteten Dateien aufgelistet, allerdings sieht das ziemlich unsexy aus.
Das Script kann man einfach über z.B. Firefox und Quellcode anzeigen erhalten - habe so auch dein Script gesehen Stuttie und mir ein paar anregungen geholt.

Die Index.html die ich mir gebastelt habe, liegt einerseits in meinem lokalen Verzeichnis (user/AppData/Zonefive/2.0/Plugin/FTPPlugin - so etwas in der Art) und wird automatisch bei einem SportTracks FTP Export auf meinem Webserver geladen.

Wichtig: erst das Plugin installieren und alle Eingaben machen und ST beenden, dann die Index Datei erstellen und in den o.g. Pfad kopieren danach ST wieder öffnen. Nun bei Index Datei die oben angelegte Datei auswählen. Bei einem Export der Trainingsdaten darauf achten, dass der Haken bei Index-Datei updaten gesetzt ist.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

37
Hennes hat geschrieben:Irgendwie muss das doch ganz anders und einfacher gehen. Es gibt doch mehrere Leute die einen link in der signatur haben, wo man immer das neueste Training direkt bekommt. Natürlich fällt mir im Moment keiner ein :peinlich: Ausser Chri.s , aber der hat seine signatur jetzt geändert - aber schreibt dem doch mal einen PN, der hatte einen link und da kam immer der neueste lauf direkt.

http://forum.runnersworld.de/forum/12403-chri-s.html

Ich habe ihm PNt und gebeten sich hier mal zu melden.

gruss hennes
Ich bin auf Arbeit und schaus mir heut Abend nochmal an. War aber ziemliche Frickelei, soviel weiß ich noch :D

38
Stuttie hat geschrieben:Man könnte den aktuellen Lauf natürlich immer unter dem selben Namen speichern. Dann kannst du natürlich direkt auf die Datei verlinken. Zweite Möglichkeit ist eben auch wieder ein PHP-Script.
ahaa, das mit dem "Letzten Lauf" wirds wohl sein - immer unter dem gleichen Namen gespeichert und dann direkt "in" den Lauf verlinkt!

gruss hennes

39
Wobei man - ich sag es mal laienhaft - einfach einen "PHP-Link" erstellen könnte bzw. (weniger laienhaft :D ) auf eine Seite verlinkt auf der mit Hilfe von PHP einfach der aktuelleste Lauf dargestellt wird.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

40
Hennes hat geschrieben:ahaa, das mit dem "Letzten Lauf" wirds wohl sein - immer unter dem gleichen Namen gespeichert und dann direkt "in" den Lauf verlinkt!

gruss hennes
Genau so wars. Nur hab ichs grad mal wieder probiert - und es klappt nicht mehr :D Aber anscheinend hats ja inzwischen bei den Betroffenen gefunzt.

Gruß
Chris

41
TwimThai hat geschrieben:Wobei man - ich sag es mal laienhaft - einfach einen "PHP-Link" erstellen könnte bzw. (weniger laienhaft :D ) auf eine Seite verlinkt auf der mit Hilfe von PHP einfach der aktuelleste Lauf dargestellt wird.
Auf die Seite mit dem PHP-Script verlinken. Das Script muss dann im Filesystem die neueste Datei ermitteln und an den Browser senden. Muss man halt etwas PHP können und einen Server haben der PHP interpretieren kann.

Siegfried

42
Siegfried hat geschrieben:Auf die Seite mit dem PHP-Script verlinken. Das Script muss dann im Filesystem die neueste Datei ermitteln und an den Browser senden. Muss man halt etwas PHP können und einen Server haben der PHP interpretieren kann.

Siegfried
Hab ich doch so gesagt :D Nun gut, gemeint... :teufel:
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

43
Hi

Ist es vllt. möglich die Tabelle auch ohne upload auf eine Webseite angezeigt zu bekommen?

44
Mic.e hat geschrieben:Hi

Ist es vllt. möglich die Tabelle auch ohne upload auf eine Webseite angezeigt zu bekommen?
Klar, Apache auf Deinem Rechner installiert, dann kannst Du Dir die Dateien in Server-Root kopieren und über den Browser von Deinem Rechner abrufen. Den Sinn seh ich zwar nicht ganz, aber naja. Natürlich siehstst Du die dann nur selbst und kein anderer.

Siegfried

45
Danke Siegfried

Der Sinn liegt eigentlich nur darin das ich zu faul/zu blöd (oder beides :peinlich: ) bin die Daten hochzuladen.
Mit dem ganzen Server und FTP Kram komme ich nicht richtig klar.Außerdem hab ich auch keine Seite wo ich hochladen könnte.

gruß michael

46
Mic.e hat geschrieben:Danke Siegfried

Der Sinn liegt eigentlich nur darin das ich zu faul/zu blöd (oder beides :peinlich: ) bin die Daten hochzuladen.
Mit dem ganzen Server und FTP Kram komme ich nicht richtig klar.Außerdem hab ich auch keine Seite wo ich hochladen könnte.

gruß michael
Sinn der Funktion ist ja sicher die Daten im Internet zu präsentieren - und dazu braucht man halt ein bisschen Webserver - ohne den geht schon mal gar nix. Und für FTP kann man eigentlich gar nicht blöd genug sein. Filezilla installiert, Server, Name, Passwort und schon hängt man drauf. Der Rest ist eigentlich wie Dateien im Explorer zu kopieren.

Siegfried

47
Stuttie hat geschrieben:Hallo Ulrike,

das geht mit dem "HTML Export \ FTP" Plugin!
Schau mal hier:
http://www.heldwhat.com/running/index.htm

Viel Spaß damit :)

Huhu,

hab heut auch meinen Forerunner 305 bekommen :D Bin zwar technisch nicht sooo bewandert aber hab trotzdem Spaß an so nem Schnickschnack. Motiviert mich wieder dabei zu bleiben.

Auf jeden Fall hab ich auch gleich mal das Sportstrack installiert....so wirklich steig ich noch nicht durch. Die Tabelle die Ulrike da gezeigt hatte fand ich auch ganz nett und hab auch mal dieses Plugin installiert. Zumindest hat er angezeigt er hätte es installiert.

Was muss ich jetzt genau machen damit ich so eine Tabelle bekommen kann? Eine Erklärung für Doofies wäre ganz nett. Danke :zwinker2:

Viele Grüße und einen guten Rutsch :party:

Catsmom

48
Catsmom hat geschrieben:Huhu,

hab heut auch meinen Forerunner 305 bekommen :D
...dann solltest Du Dich jetzt erst mal ein paar Tage mit dem dingen beschäftigen - danach ein paar Tage mit STs - und danach mal mit alle möglichem Schnickschnack der möglich ist.

gruss hennes

49
Hennes hat geschrieben:...dann solltest Du Dich jetzt erst mal ein paar Tage mit dem dingen beschäftigen - danach ein paar Tage mit STs - und danach mal mit alle möglichem Schnickschnack der möglich ist.

gruss hennes

Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“