Banner

(Halb)Marathon in Freiburg, wer ist dabei? + Tipps gesucht...

(Halb)Marathon in Freiburg, wer ist dabei? + Tipps gesucht...

1
Hallo liebe Läuferfreunde,

gibt es hier vielleicht noch jemanden, der am 28.03. den (Halb-)Marathon in Freiburg/ Breisgau mitmacht ?

Ich habe mich noch nicht angemeldet, bin auch noch ein bißchen am Zweifeln, ob ich das wirklich packe, ich bin die HM-Distanz noch nie gelaufen, aber der Ehrgeiz hat mich jetzt einfach gepackt und ich denke, ich will es mal versuchen.

Ich erzähle euch mal ein bißchen was über meine Läuferkarriere:
Ich laufe seit 4 Jahren regelmäßig 3-4 mal die Woche, immer so zwischen 60 und 75 Minuten, selten weniger, gelegentlich auch mal mehr (bis 90 min).
Die 10 Kilometer habe ich diese Woche mal auf Schnelligkeit ausgetestet und hab sie - was für mich persönlich richtig schnell ist - in 53 Minuten, 40 Sekunden geschafft. Da war ich aber wirklich an meinem persönlichen Limit.
Heute nehme ich meinen zweiten langen Lauf in Angriff, habe 110 Minuten vor, letzten Sonntag bin ich zum 1. Mal 100 Minuten gelaufen, ohne Probleme.

Was würdet ihr mir bzgl. des HM raten ? Ich hab in anderen Foren ( :hallo: zu Roland) schon ein paar hilfreiche Tipps bekommen (einmal die Woche lang laufen, Tempotraining nicht notwendig, es in der letzten Woche vor dem HM langsam angehen lassen)... falls jemandem hier noch etwas dazu einfällt, über weitere Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Auch bzgl. Wettkämpfen im allgemeinen - ich hab noch nie einen mitgemacht, laufe immer nur für mich selbst..... :D

Und falls noch jemand im schönen Freiburg läuft - melden bitte ! :P

Schonmal danke im Voraus - ich geh` jetzt langsam lang laufen ! :hallo:

Viele Grüße,
Kerstin

(Halb)Marathon in Freiburg, wer ist dabei? + Tipps gesucht...

3
Danke, Hans, für deine nette Antwort.

Hm, es scheint wohl sonst keiner hier im schönen Freiburg mitzulaufen ? ?(

Na ja, ich halte euch jetzt trotzdem mal auf dem laufenden über mein Training.... für die, die`s wiss` woll`n....... ;)

Heute bin ich zum ersten Mal in meinem Leben zweieinhalb Stunden am Stück gelaufen. :bounce: Gaaanz langsam, ich schätze, dass ich so in etwa die Halbmarathondistanz gelaufen bin. Die zwei Stunden in der Woche vorher liefen noch völlig problemlos, aber heute, das muss ich ganz ehrlich sagen, war ich so richtig fix und alle ! Mir tat direkt nach dem Lauf irgendwie alles weh.... (das gab sich dann aber auch ziemlich schnell wieder, jetzt fühle ich mich zufrieden-erschöpft).

Deswegen muss ich aber meine Anmeldung zum HM nicht in Frage stellen, oder ? Wieviele solcher langen Läufe sollte ich denn jetzt noch machen bis zum 28.03.? Irgendwie hat mich das einfach beeindruckt, wie total fertig ich heute war, nachdem ich vorher nie ein Problem hatte....

Danke fürs Zulesen ! :rolleyes: :P

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“