Banner

Schmerzen/Krämpfe Schienbeinmuskulatur

Schmerzen/Krämpfe Schienbeinmuskulatur

1
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage. Ich hab nach einer Knieverletzung (rechts) vor 3 Jahren jetzt wieder zu laufen begonnen. Allerdings verkrampft sich schon nach ca 5 Minuten meine Schienbeinmuskulatur links, so dass ich die Fußspitze nicht mehr heben und damit auch nicht mehr abrollen kann. Kurz danach verkrampfen dann auch die Waden- und Oberschenkelmuskeln (links). Ich trainiere jetzt seit 5 Wochen, dehne regelmäßig, etc. Aber das Problem hat sich kein bisschen geändert.
Und obwohl Ober- und Unterschenkelumfang links größer sind als rechts, ermüdet z.B. beim Treppenlaufen immer zuerst die Muskulatur am linken Oberschenkel.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Barney

2
Versuche es doch einmal über 2-3 Wochen mit der regelmäßigen Einnahme von Magnesium. Täglich 300 mg, vorzugsweise mit einem guten Produkt aus der Apotheke. Allerdings darf man sich nicht gleich am ersten Tag zuviel erwarten, die Wirkung setzt meist nach ein paar Tagen ein. Mit Magnesium kann man nichts falsch machen, eine Gefahr der Überdosierung besteht nach allgemeiner Auffassung keine.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“