Banner

Bin ganz neu

Bin ganz neu

1
Hallo allerseits

ich habe im letzten August aufgehört zu rauchen. Als Suchtverlagerung und wegen der Kilos habe ich im November begonnen zu laufen und festgestellt, daß es mir einen riesigen Spaß macht. Ich laufe 3x die Woche. Inzwischen schaffe ich immerhin schon 60-70 min am Stück. Bin aber lahm wie eine Schnecke.
Auf der Suche nach Abhilfe stieß ich auf diese Seite die mir gleich sehr gut gefallen hat

LG
Carmen

Bin ganz neu

2
Hallo Carmen,

das nenne ich Suchtverlagerung: von Rauchen zun Laufen :) ) :) )

Herzlich
Bild
hier im Forum.

70 Min in 3 Monaten ist beachtlich. Mach langsam mit der Steigerung sonst lesen wir hier von Dir: "Kann nicht laufen weil ... (die Gelenke, die Sehnen)" und das wollen wir doch nicht.

Bin auch lahm wie `ne Schnecke, aber ich fühl mich wohl dabei und das ist die Hauptsache.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Bin ganz neu

4
Hallo Carmen,

willkommen im Club der lahmen Schnecken :D :) ) :D :) ) :D
Nee... eigentlich ist die Geschwindigkeit unwichtig, was zählt, ist der Spaß am Laufen!
Und Laufen ist allemal gesünder als Rauchen - selbst, wenn man`s mal wieder übertrieben hat und einem die Gräten wehtun :D
Trotzdem: als Ex-Raucherin nach recht kurzer Zeit schon 60 bis 70 Minuten durchzulaufen ist eine echte Leistung! Da kannst Du schon stolz drauf sein! :rotate: :rotate: :rotate:
Also, viel Spaß im Forum!

Kathy :hallo:

Bin ganz neu

5
:hallo: :hallo: :hallo:
und herzlich Willkommen.

:respekt: zu den, so finde ich, tollen Zeiten.

Aber verrate doch noch ein wenig von dir, wo kommst du her? Wie alt bis du:glow: och, darf ich das überhaupt fragen:shock2:

Also viel Spaß hier im Forum und du wirst sicherlich immer eine Antwort auf deine Fragen bekommen.

LG aus Wuppertal
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

Bin ganz neu

6
Hallo Carmen,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Sucht! Schön das Du dabei bist. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Bin ganz neu

7
Hallo Carmen :hallo: ,

herzlich Willkommen im Forum.

Bei Gelegenheit kannste mir ja mal erzählen wie das geht, mit dem rauchen aufhören .

Lg
Günni

Bleibt sauber und lauft aus freude!

Bin ganz neu

8
Guten Abend Carmen!!

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Herzlich willkommen :hallo: :hallo: (hihi, die smilies sind klasse hier!!)
im Forum!!
Ich find`s genial... aufhören mit Rauchen und anfangen mit Laufen!!
Das ist schicht und einfach vorbildlich!! Tempo ist erst mal zweitranging... der Spaß und die Ausdauer (sowohl von der Leistung her - als auch vom "Dabeibleiben" her) stehen im Vordergrund!!!! So sehe ich das auf jeden Fall!!!! (Stichwort: Gesundheitsläufer!!!)

Was hat dich veranlasst, diesen Schritt zu tun. Erzähle doch mal......

Viele Grüße aus Schwaben,
Sabine

Bin ganz neu

9
Hallo Carmen,

willkommen im Club :bounce: :bounce: :bounce:

Bin auch langsam wie eine Schnecke oder heißen die männlichen,

Schneckerich. Egal wie schnell oder langsam, Hauptsache der Spaß

geht nicht verloren.

Viele Grüße von Reiner :hallo:

Bin ganz neu

10
vielen, vielen Dank für das herzliche Willkommen. Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten.

Also:

@Frank: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus einem "idyllischen Weindorf in Rheinhessen ". So steht es im Prospekt. Ich würde sagen: "kleinen Kaff namens Westhofen". Obwohl, ist schon ganz schön da. Westhofen ist in der Nähe von Worms.

@Günni: Aufgehört zu rauchen habe ich mit Hilfe von Nikotinpflastern und einer wirklich guten Website. Die kann ich nur weiterempfehlen: rauchfrei-online.de. War aber auch schon mein 4. oder 5. Versuch in 1,5 Jahren.

@Sabine: Ohne Ziggis bin ich ziemlich hibbelig geworden, außerdem hab ich ordentlich zugenommen. Da ich Läufer schon immer bewundert habe, mir aber immer dachte, bei 20 -30 Ziggis am Tag brauchste erst garnicht anzufangen zu laufen, überlegte ich mir daß es jetzt mal auf einen Versuch ankäme. Gedacht, getan also ab ins Sportfachgeschäft und vernünftiges Schuhwerk gekauft. Dank des eingesparten Kippengeldes konnte ich mir die ja jetzt locker leisten. Ja und dann bin ich einfach mal losgelaufen. Und nu mag ich garnicht mehr aufhören.

Liebe Grüße

Carmen

Bin ganz neu

11
Original von Carmen2:
Hallo allerseits

ich habe im letzten August aufgehört zu rauchen. Als Suchtverlagerung und wegen der Kilos habe ich im November begonnen zu laufen und festgestellt, daß es mir einen riesigen Spaß macht. Ich laufe 3x die Woche. Inzwischen schaffe ich immerhin schon 60-70 min am Stück. Bin aber lahm wie eine Schnecke.
Auf der Suche nach Abhilfe stieß ich auf diese Seite die mir gleich sehr gut gefallen hat

LG
Carmen

Ein herzliches Wilkommen,
das ist beachtlich, was du geschafft hast. Aber ein Anfänger sollte etwas ruhiger angehen. Und du wirst sehen, dass du dich in den ersten Jahren verbessern kannst. Lahm waren wir allee.
Ein Sprichwort: Man muss erst kriechen, ehe man laufen kann.

Gruß aus berlin

Bin ganz neu

12
Hi Carmen,

ein herzliches
Bild
auch von mir.

Bin seit September dabei und hab den Fehler gemacht, auch gleich so
große Fortschritte machen zu wollen. Mit dem Ergebnis, dass ich dann
ab Dezember mal gleich 5 Wochen pausieren musste, weil die Sehnen
nicht mehr wollten. Un nu ? Krieg ich die 10 km nicht mehr hin. Also wieder von vorne.

Also, schön langsam ! Am Anfagn kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an !

Liebe Grüße



Nicole nicrunner

Bin ganz neu

13
Original von nicrunner:
Hi Carmen,

ein herzliches
Bild
auch von mir.

Bin seit September dabei und hab den Fehler gemacht, auch gleich so
große Fortschritte machen zu wollen. Mit dem Ergebnis, dass ich dann
ab Dezember mal gleich 5 Wochen pausieren musste, weil die Sehnen
nicht mehr wollten. Un nu ? Krieg ich die 10 km nicht mehr hin. Also wieder von vorne.

Also, schön langsam ! Am Anfagn kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an !

Liebe Grüße



Nicole nicrunner
Noch einen drauf
Als Anfänger lieber langsamer laufen und dafür die Anzahl der Wiederholungen schaffen.

Plan für die 1.-8. Woche
1.-4. Woche:
1. Tag 200 m Traben /100m Gehen/ und das 5 mal Wiederholen
Sa oder Sonntag 500m Traben/50 m Gehen/7 mal Wiederholen

5.-8. Woche1. Tag
200m Traben ohne Sauerstoffschuld/100 m Gehen/und das 8 Mal Wiederholen
Sa oder Sonntag 100m Traben/50 m Gehen/ 10 Wiederholungen
nach der 8. Woche kannst du ein Testlauf von 1 Km ausprobieren.
So können sich die Sehen und Muskeln anpassen
Aber das ist für den absoluten Anfänger


Gruß aus Berlin
Andreras
:rotate:

Bin ganz neu

15
Hallo Carmen
Bild



Willkommen!

Gratulation zu Deiner Leistung in so kurzer Zeit!
Tempo ist erstmal nicht so wichtig, aber geholfen wird Dir hier mit Sicherheit!

LG
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“