Banner

Starke Schmerzen beim Gehen,bitte bitte um Hilfe.

Starke Schmerzen beim Gehen,bitte bitte um Hilfe.

1
Hallo

Ich habe da mal ne Frage an euch und zwar:

War ich vor ne Zeit mal wieder Laufen und habe nach dem Laufen einen Schmerz gespürt.Es kam mir vor wie Muskelkater.Aber nun ist der Schmerz immer noch.Der Schmerz zieht sich von der Kniescheibe bis links neben der Kniescheibe.Ich dafür auch schon 2 mal beim Arzt und es gab mit Schmrztabletten.Heute erneut wieder hin aber der Schmerz war immer noch gleich stark.
Ich kann derzeit vor Schmerzen kaum laufen.Eine Trombose ist es zum Glück nicht,weil ich es untersucht habe. Nun sagt der Arzt das ich am Dienstag erneut wieder kommen soll.
Was meint ihr?

2
evtl fußfehlstellung? lass doch mal beim orthopäden prüfen,ob du einlagen brauchst..

3
suche mal nach "itbs" und versuche zu "vergleichen", ob das das schmerzbild sein könnte, das dich plagt...

falls ja, gibt es hier einige threads zu dem thema, grundtenor: laufen ja, aber nur bis knapp unterhalb der schmerzgrenze, viel dehnen (da gibt's ein paar spezialübungen dazu) und dich langsam wieder an deine "alten" distanzen ranarbeiten...

ich hatte im frühjahr selbst damit zu kämpfen und habe da leider erst mal ein paar fehler gemacht, die mich um einige monate zurückgeworfen haben, aber mittlerweile hab ich das thema wieder relativ gut im griff (laufe morgen - wenn alles gut geht - 22 km)

aber das alles wie gesagt immer unter der voraussetzung, dass es das selbe schmerzbild ist, evtl. hier auch noch mal mit dem arzt rücksprache halten...

gute besserung!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“