Banner

Polar G3 GPS Sensor läßt sich nich an RS800CX koppeln

Polar G3 GPS Sensor läßt sich nich an RS800CX koppeln

1
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe heute meine RS800CX bekommen.

Von meiner alten RS800 habe ich noch den G3 GPS Sensor.

Nun wollte ich den Sensor mit der RS800CX koppeln (Eingaben->Funktionen->GPS->EIN->Koppeln->JA) - allerdings ohne Erfolg:
"Sensor nicht gefunden".

Mit meiner alten RS800 funktioniert der G3 allerdings ohne Probleme.

Mach ich hier etwas falsch?

Ralf

2
war der G3 auch eingeschaltet bzw. ist die Batterie vielleicht zu schwach?
Vielleicht hast du beim koppeln auch nicht lange genug gewartet... es wird am Ende "fertig" angezeigt.
Zur Not kannst du auch mal den G3 resetten.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Ich bin mittlerweile etwas schlauer.

Im Laufladen hat man mir gesagt, daß die ersten G3-Sensoren, die mit 'ner RS800 ausgeliefert wurden, nicht mit der RS800CX gekoppelt werden können. Diese werden von der Uhr ja auch (nur) als S3 Sensor erkannt und können wohl auch keine GPS-Positionsdaten an die Uhr senden.

Am Montag kann ich meine RS800CX an einem anderem G3-Sensor testen - mal sehen vielleicht stimmmt das, was mir im Laden erzählt wurde.

4
Hi,
das halte ich für Quatsch! Ich habe auch einen der allerersten G3s damals 2007 bestellt und der ist bis heute bei mir im Einsatz. Der funktioniert sowohl mit meiner RS800cx, RS800 (hat meine Mäuschen mittlerweile) und meinem CS600X.

Aber eventuell hilft Dir der von Taunusjogger angesprochene Reset. Einfach vor dem nächsten Kopplungsversuch einfach mal 10sec die Taste am G3 gedrückt halten. Dann G3 wieder einschalten und auf der RS800cx das "Koppeln" starten... Dabei sollte weder ein s3 noch ein weiterer G3 sich im Umkreis von 40m befinden.

Lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

5
Das mit dem Reset (10 mal Lampe blinken lassen...) habe ich natürlich auch probiert; sogar mehrmals. Ich hatte auch die Batterien getauscht. Zum Schluß habe ich die Batterien herausgenommen und den Sensor für längere Zeit liegen gelassen. Neue (volle ) Batterie eingesetzt, den Reset am Sensor gemacht und dann versucht zu Koppeln. Ergebnis: "Sensor nicht gefunden".

Das Koppeln mit meiner alten RS800 funktioniert allerdings! Das habe ich natürlich auch probiert.

Wie gesagt, am Montag habe ich die Gelegenheit das Koppeln mit einem anderen G3 zu probieren, dann bin ich ja schlauer...

6
:confused:
wird nach dem drücken der roten Starttaste unten links ein "G" angezeigt?
Bist du sicher dass die CX nicht den S3-Sensor vermisst und den G3 sehr wohl geloggt hat?
Wenn unten links das G nicht mehr blinkt ist der G3 auch geloggt.
Wenn mein G3 vermisst wird heißt es "GPS-Sensor prüfen"
und wenn mein S3 vermisst wird heißt es "S Sensor überprüfen!"

Laufe ich nur mit G3 habe ich z.B. keinen Schuh ausgewählt sondern "Keines" und die CX sucht auch nur nach dem G3

....hoffe dich nun auf den richtigen Weg gebracht zu haben.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

7
taunusjogger hat geschrieben: :confused:
wird nach dem drücken der roten Starttaste unten links ein "G" angezeigt?
Bist du sicher dass die CX nicht den S3-Sensor vermisst und den G3 sehr wohl geloggt hat?
Wenn unten links das G nicht mehr blinkt ist der G3 auch geloggt.
Wenn mein G3 vermisst wird heißt es "GPS-Sensor prüfen"
und wenn mein S3 vermisst wird heißt es "S Sensor überprüfen!"

Laufe ich nur mit G3 habe ich z.B. keinen Schuh ausgewählt sondern "Keines" und die CX sucht auch nur nach dem G3

....hoffe dich nun auf den richtigen Weg gebracht zu haben.
Hallo Taunusjogger,

das G kann nicht angezeigt werden, da der Sensor nicht gekoppelt werden kann und somit auch kein G Sensor gefunden wird.

---

Ich habe gerade den anderen G3 Sensor bekommen. Das Koppeln klappte nun auf Anhieb und unten links erscheint nun auch das G.
Wie es scheint hatte der Verkäufer im Laufladen wohl doch recht, daß es anfangs eine Sonderedition des G3 Sensors gab, die nur mit der RS800 richtig funktioniert - quasi als 2. S- Senor.

Ich denke das war Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Ralf

8
naja, egal wie es scheint nun zu funktionieren.... viel Spass mit dem neuen Spielzeug :daumen:
RaZiegler hat geschrieben: Wie es scheint hatte der Verkäufer im Laufladen wohl doch recht, daß es anfangs eine Sonderedition des G3 Sensors gab, die nur mit der RS800 richtig funktioniert
halte ich wie LukeNRG eher für Quatsch.... aber wie schon gesagt, is ja egal jetzt funzt es
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“