Banner

Challenge Kraichgau 2010 (6.6.2010)

Challenge Kraichgau 2010 (6.6.2010)

1
Hallo,

zu Gunsten der Übersichtlichkeit mache ich mal einen neuen Thread für die nächste Challenge Kraichgau auf.

Inzwischen ist die Anmeldung für die 2. Challenge Kraichgau am 6.6.2010 offen. Ich bin schon für die S-Distanz gemeldet :D

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2
Ich grüß mal artig, werde aber nicht dabeisein! Aber schön war`s dort... oder gehört das jetzt in den anderen Thread? :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
yeah, ich bin auf der s-distanz dabei.
anmelden muss ich mich noch bevor es wieder dicht ist.. das geht sicher wieder ratz-fatz.
leider wirds dann kein highlight in gochsheim geben, dafür folgt der erste jahreshöhepunkt schon eine woche später :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Bis wann meint ihr, muss man sich anmelden? Gibt es ne Deadline, zu der es wieder teurer wird? Mit meinem momentanen Gesundheitszustand kann ich mir keine Anmeldung vorstellen... Lust habe ich natürlich, wobei ich es für ne KD einfach recht teuer finde. Doch "Hells Bells" entschädigt so einiges. :zwinker5:

@ Matthias: Hattest du nicht auch einen Bandscheibenvorfall? Wie lange hat das gedauert? Bei mir ist es ja noch nicht sicher, doch es sieht stark danach aus. Am Dienstag weiß ich mehr.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
Ich habe für die Challenge gemeldet Das wird meine erste Mitteldistanz. Bin jetzt schon richtig gespannt drauf!

Gruss
BigForche

6
sandra7381 hat geschrieben:Bis wann meint ihr, muss man sich anmelden? Gibt es ne Deadline, zu der es wieder teurer wird?
Anmeldegebühr einschl. Startgelder:
€ 53,-- jeder Teilnehmer bei Anmeldung bis 31.12.2009
€ 63,-- jeder Teilnehmer bei Anmeldung bis 23.05.2010
€ 75,-- Staffel bei Anmeldung bis 31.12.2009
€ 90,-- Staffel bei Anmeldung bis 23.05.2010

faules stück :zwinker2:
ich denke mehr wie 53 euro wird keiner bezahlen denn bis dahin ist die hütte voll.
Lust habe ich natürlich, wobei ich es für ne KD einfach recht teuer finde. Doch "Hells Bells" entschädigt so einiges. :zwinker5:
das stimmt. auf der anderen seite bekommt man ja ne menge geboten.
außerdem starte ich jetzt für kraichgau triathlon e.v. . die freuen sich auch wenn ein paar vereinsmitglieder dabei sind (auch wenn keine teilnahmepflicht besteht)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
sandra7381 hat geschrieben:...Mit meinem momentanen Gesundheitszustand kann ich mir keine Anmeldung vorstellen....
Ist doch noch fast ein Jahr Zeit, bis dahin bist Du wieder fit :daumen:
sandra7381 hat geschrieben:... wobei ich es für ne KD einfach recht teuer finde. Doch "Hells Bells" entschädigt so einiges. :zwinker5: ....
Eben, bekommt meine Frau halt nix zum Geburtstag, damit ich wieder starten kann, ein Opfer muß halt gebracht werden.
sandra7381 hat geschrieben:...... Hattest du nicht auch einen Bandscheibenvorfall? ....
Ist mir auch wieder eingefallen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

8
Oli.F. hat geschrieben:Anmeldegebühr einschl. Startgelder:
€ 53,-- jeder Teilnehmer bei Anmeldung bis 31.12.2009
€ 63,-- jeder Teilnehmer bei Anmeldung bis 23.05.2010
€ 75,-- Staffel bei Anmeldung bis 31.12.2009
€ 90,-- Staffel bei Anmeldung bis 23.05.2010

faules stück :zwinker2:
Danke! :D
Oli.F. hat geschrieben:ich denke mehr wie 53 euro wird keiner bezahlen denn bis dahin ist die hütte voll.
Mir graut es ein bisschen davor, mich für ne KD schon ein Jahr im Voraus anzumelden. :klatsch: :tocktock:
Oli.F. hat geschrieben:das stimmt. auf der anderen seite bekommt man ja ne menge geboten.
außerdem starte ich jetzt für kraichgau triathlon e.v. . die freuen sich auch wenn ein paar vereinsmitglieder dabei sind (auch wenn keine teilnahmepflicht besteht)
Holst du über die dann auch nen Startpass?

@WD: Du bist dann also auch dabei? Und wie siehts mit Moritzburg aus? :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

9
sandra7381 hat geschrieben:@ Matthias: Hattest du nicht auch einen Bandscheibenvorfall? Wie lange hat das gedauert? Bei mir ist es ja noch nicht sicher, doch es sieht stark danach aus. Am Dienstag weiß ich mehr.
Ich habe einen Monat komplett mit dem Laufen ausgesetzt, Schwimmen ging schon früher wieder.

Bei mir hat eine Spritze direkt an die entzündete Stelle (unter CT-Beobachtung) sehr schnelle Besserung gebracht. Das scheint aber nicht immer so gut zu klappen.

Bei starker Belastung der Stelle, z.B. Rad fahren in Aeroposition mit viel Druck, habe ich aber immer noch Schmerzen (war z.B. auch beim Kraichgau-Tria so).

Gute Besserung, Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

10
sandra7381 hat geschrieben:Danke! :D


Mir graut es ein bisschen davor, mich für ne KD schon ein Jahr im Voraus anzumelden. :klatsch: :tocktock:
stimmt schon, das hat was perverses :tocktock:
Holst du über die dann auch nen Startpass?
ja, danke für die erinnerung. muss gleich mal beim bwtv anrufen damit der pass noch in den nächsten 14 tagen kommt. sonst wirds eng.

ich hab mir mal gerardmer angesehn und in frankreich kostet die tageslizenz schlappe 60 euro....
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
sandra7381 hat geschrieben:...@WD: Du bist dann also auch dabei? ...
Klar, ich hab' doch gesagt, da war ich nicht zum letzten Mal
sandra7381 hat geschrieben:... Und wie siehts mit Moritzburg aus? :)
Bei mir? Nee, für 'ne OD wär's mir zu weit, und ob ich je was längeres mache, steht in den Sternen. Mal sehen, wie der Rest von diesem Jahr läuft und wie ich durch den Winter komme. Dann sehen wir weiter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

12
sandra7381 hat geschrieben:Und wie siehts mit Moritzburg aus? :)
Ich dachte eigentlich auch, ich könnte dem Kraichgau für 2010 ein paar Starter abspenstig machen. Sandra?

Gruß
Hendrik

13
HendrikO hat geschrieben:Ich dachte eigentlich auch, ich könnte dem Kraichgau für 2010 ein paar Starter abspenstig machen. Sandra?
Wir sind doch bei beiden Events dabei! :klatsch: :daumen: :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
sandra7381 hat geschrieben:Wir sind doch bei beiden Events dabei! :klatsch: :daumen: :)
logisch :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
Hallo Matthias,

das hört sich ja ein Stück weit beruhigend an. Ich bin gespannt, was bei mir rauskommt. Machst du jetzt extra Rückenübungen? Wo war der Vorfall genau? Von den Schmerzen im Kraichgau hattest du mir berichtet. Ich hatte ja auch die ganze Zeit das Gefühl, als hätte ich im linken Bein keine Kraft. Da war der Vorfall wohl schon latent da...
Gehen ist ganz gut bei mir, heute Abend werde ich mal schwimmen ausprobieren. Bei mir strahlt es ziemlich ins Bein aus. Sitzen ist ganz schlecht. Stehen dafür umso besser.
Danke!

@ Oli: Ist Geradmer sicher?

@ WD: Ich dachte, wir könnten dich vielleicht für die MD gewinnen!? :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
sandra7381 hat geschrieben:@ WD: Ich dachte, wir könnten dich vielleicht für die MD gewinnen!? :winken:
Dachte ich eigentlich auch.

18
sandra7381 hat geschrieben:Hallo Matthias,

das hört sich ja ein Stück weit beruhigend an. Ich bin gespannt, was bei mir rauskommt. Machst du jetzt extra Rückenübungen?
Sagen wir mal so: Ich sollte es eigentlich tun und ich nehme es mir immer wieder vor. Nur tue ich es dann viel zu selten. :frown:
Laut meinem Physiotherapeuten (bei dem ich damals war) liegt mein Problem nicht an der Stabilität (die ist gut), sondern an der Beweglichkeit. Ich müsste also (viel) mehr dehnen.
sandra7381 hat geschrieben:Wo war der Vorfall genau?
L5/S1
sandra7381 hat geschrieben:Von den Schmerzen im Kraichgau hattest du mir berichtet. Ich hatte ja auch die ganze Zeit das Gefühl, als hätte ich im linken Bein keine Kraft. Da war der Vorfall wohl schon latent da...
Gehen ist ganz gut bei mir,
Als es ganz akut war, konnte ich nicht gehen ohne zu humpeln und Autofahren ging auch ganz schlecht (Kupplungsfuß).
sandra7381 hat geschrieben: heute Abend werde ich mal schwimmen ausprobieren. Bei mir strahlt es ziemlich ins Bein aus. Sitzen ist ganz schlecht. Stehen dafür umso besser.
Das war bei mir auch so. Schwimmen ging eigentlich auch durchweg gut, pausiert habe ich nur vorsichtshalber und weil der Arzt es gesagt hat. Als ich wieder angefangen habe, habe ich noch einige Zeit auf Saltowenden verzichtet (da spürt man sofort, dass das schlecht ist) und auf Delfin und Brust.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

19
sandra7381 hat geschrieben:..@ WD: Ich dachte, wir könnten dich vielleicht für die MD gewinnen!? :winken:
Nee, nee, erstmal muß ich lernen, bei einer OD vernünftiges Radfahren abzuliefern und danach noch meinen Fähigkeiten entsprechend zu laufen. Davon abgesehen, daß ich noch schwimmen lernen muß.
Wenn ich damit fertig bin, dann reden wir über eine MD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

20
Seid ihr nun eigentlich alle schon gemeldet?

@ Matthias: Mein Bandscheibenvorfall ist an der gleichen Stelle wie deiner. Es ist schon wieder um einiges besser, doch seit gestern habe ich irgendwie auch Schmerzen im rechten Bein, war bisher immer nur links der Fall.
Schwimmen kann ich fast ohne Einschränkungen, wobei ich auch auf Brust und Delfin (ganze Lage, nur Bein geht) verzichte. Saltowenden mache ich keine, stoße mich dennoch nur ganz leicht vom Rand ab, denn das ist glaub überhaupt nicht gut.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht und wann ich wieder laufen kann. Momentan bin ich noch bei der Krankengymnastik und das wird vermutlich auch noch eine Weile so gehen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

21
sandra7381 hat geschrieben:Seid ihr nun eigentlich alle schon gemeldet?...
Ich ja :winken:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

22
sandra7381 hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie das weitergeht ...
Am Montag gibts erstmal eine Kurzkur mit Strandliegen, Schwimmen (bei Bedarf mach ich Dir auch eine Moorpackung :zwinker2: ) und Bier trinken. Wir kriegen Dich schon wieder hin.... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
sandra7381 hat geschrieben:Seid ihr nun eigentlich alle schon gemeldet?
noch nicht. ich habs jetzt auch nicht mehr so eilig damit.
mein startplatz ist so oder so gesichert :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

25
hier freuen sich noch mehr auf den Wettkampf nächstes Jahr
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

26
oko_wolf hat geschrieben:hier freuen sich noch mehr auf den Wettkampf nächstes Jahr
Hui! Ich bin immer noch nicht angemeldet. Mir graut es davor, mich für ne OD ein Jahr im Voraus anzumelden... :haeh:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

27
sandra7381 hat geschrieben:Hui! Ich bin immer noch nicht angemeldet. Mir graut es davor, mich für ne OD ein Jahr im Voraus anzumelden... :haeh:
Mach hin, in der Zwischenzeit ist es ja kein Jahr mehr :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

28
oko_wolf hat geschrieben:Mach hin, in der Zwischenzeit ist es ja kein Jahr mehr :)
Hab gerade mal bei ts angefragt, wie viele Starter sie auf der Strecke zulassen. Leider wissen sie das selber noch nicht. 399 sind immerhin schon auf der S-Distanz gemeldet. Ein bisschen Zeit lass ich mir noch :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

29
husch husch ins körbchen bevor alle plätze vergeben sind :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“