Banner

Shin-Split Massagen?

Shin-Split Massagen?

1
Hallo, ich habe auch mal einige Fragen. Ich laufe eigentlich schon immer, bin aber jetzt in einen Leichtathletikverein eingetreten wo wir neben den normalen Dauerläufen, zwei mal die Woche auf der Bahn, Schnelligkeit trainieren. Und plötzlich ist bei mir das von euch beschriebenen Schienbeinkantensyndrom aufgetreten. Ich bin vorher auch schon 4,5,6 mal die Woche gelaufen(je nach Zeit), allerdings langsamer, die Anpassung an die Schnelligkeit muss also der Grund dafür sein. Auf Anraten eines Sportarztes habe ich auch eine Laufpause von fast 4 Wochen eingelegt. Der Schmerz war eigentlich weg, also beim Laufen habe ich nichts mehr gespührt, nur noch beim draufdrücken vielleicht ein kleines bisschen (kann ich mir auch eingeredet haben). Ich habe dann auch ganz langsam wieder angefangen zu trainieren, also nur auf der Wiese, kurze Strecken, abwechselnd Belastung und Entspannung. Und trotzdem sind die Schmerzen wieder gekommen. Ich habe gelesen, dass ihr schon sehr viel darüber diskutiert habt, deshalb werde ich jetzt auch versuchen an den Schmerz heran zu trainieren. Das was ihr zu den Massagen erzählt habt würde mich allerdings genauer interessieren. Macht ihr das selbst?Geht ihr zu einem Physio?Wie lange muss man das machen?
Liebe Grüße

2
Physio ist besser als selbst machen das ist klar sonst währe der Beruf unnütz.
Selbst kannst du Querfriktionen machen, wenn du die richtig machst tut das richtig weh und es soll weh tun damit es hilft.
Krafttraining für die Muskulatur ist auch angebracht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“