Banner

Elektrolyt-Therapie

Elektrolyt-Therapie

1
Hallo zusammen,
ich bereite mich seit ca. 4 Monaten auf den Marathon in San Francisco (26.07.2009) vor. :isnichmehrweit:

In den letzten 3 intensiven Trainingswochen hatte ich das Gefuehl, dass sich meine Regenerationszeiten immer mehr verlaengerten und ich zunehmend ausgelaugt war und die Laeufe immer schwerere wurden. Auch in den jetzigen "Superkompensationswochen" habe ich den Eindruck, dass mir die doch recht kurzen Laeufe von 60-90 Minuten schwer fallen. :confused:

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht ein Uebertrainingseffekt weil ich es in den letzten intensiven Wochen uebertrieben habe?

Mein Bruder meinte, dass das an einem Elektrolyt-Mangel liegen koenne. Er erzaehlte mir, dass einige seiner Kollegen in den letzten Wochen vor dem Marathon eine Elektrolyt-Therapie gemacht haetten, um den Elektrolyt-Verlust durch das intensive Training wieder auszugleichen. Die Kollegen kann ich dazu aber leider nicht befragen.

Daher die Frage, ob hier jemand eine solche "Therapie" kennt. Was muss man da machen? Worauf sollte man achten? Welche Produkte sind empfehlenswert?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Piccolo

2
Piccolo hat geschrieben: Daher die Frage, ob hier jemand eine solche "Therapie" kennt. Was muss man da machen? Worauf sollte man achten? Welche Produkte sind empfehlenswert?
Kartoffelchips essen! :nick:
Ich würde die nehmen, die nur aus Kartoffeln, Öl und Salz bestehen. Ohne die Geschmacks- und Hilfsstoffe.
(s. "Herr Lehmann" von Sven Regener)

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“