Banner

Asics Neutralschuh mit wenig Dämpfung?

Asics Neutralschuh mit wenig Dämpfung?

1
Hallo,
ich laufe aktuell den Racer auf allen Strecken. Mein Versuch mit dem Nimbus als Stabilschuhe für lange, langsame Läufe ging ziemlich schief. Ich konnte mit diesem schwammigen Gefühl unter den Füssen einfach nicht richtig laufen. Das Gewicht der Schuhe kam noch dazu.
Welcher neutrale Asics liegt von der Dämpfung etwas über dem Racer? Der Trainer wäre so in etwa das was ich von der Dämpfung suche, ist allerdings für Pronierer, den habe ich gerade entsorgt.
Wie geht die Reihe der Neutralschuhe los? Bei Asics konnte ich leider nichts dazu finden, nur sehr vage Beschreibungen.
Stratus? Cumulus?
Welche Alternativen gibt es ggf. für schmale Füsse von anderen Anbietern?

Bis dann,
Ralf Schmidt

3
Hallo,
naja, da gibt's über die Jahre verteilt ein paar Modelle im Test, so 5% des Marktangebotes?
In Summe fehlt eigentlich alles was mich interessiert.
BTW, ist der Piranha eigentlich aus dem Programm?
Ich finde unter den Wettkampfschuhen nur den Hyperspeed.

Bis dann,
Ralf Schmidt

5
Warum muss es eigentlich unbedingt Asics sein ?? :confused:
Bild

6
Hi Coldfire,
ich laufe Asics weil ich damit bisher von der Passform am besten zurecht komme.
Ich schrieb aber auch:
Welche Alternativen gibt es ggf. für schmale Füsse von anderen Anbietern?
Also nicht unbedingt und ausschliesslich Asics.

@DogJog - ja, den kenne ich, ist aber eben extrem "übersichtlich".
Ich denke ich werde mir von der Beschreibung mal den Stratus ansehen.

Bis dann,
Ralf Schmidt

7
laufe auch im ds racer :hallo:

etwas mehr komfort hat der ds trainer, wobei auch leicht gestützt :zwinker5:
trage ich sehr gerne um kilometer runter zu schruppen.

ansonsten unter dem racer, natürlich der hyper speed.
schnelle leichte rennsocke ohne viel klimm-bimm :nick:
finde ich noch direkter als den racer und noch leichter.

aber wie so oft, alles geschmacks sache :D

grüße von aigina die auch viel asics im schrank hat

8
Hi aigina,
den HyperSpeed, oder den Piranha, gönne ich mir nach meinem ersten Marathon für die 10er Strecken :D
Bis dahin sind's aber noch einige km im LoLa und LaLa Bereich, den Marathon dann im Racer.

Bis dann,
Ralf Schmidt

9
Hallo,

mal ansehen:

adidas adizero Reihe Schmal geschnitten, leicht und flach.

NB Leightweights, aktuelles Neutralmodell ist 827. Mit den Wettkampfschuhen von NB habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, meine Modelle gibt es aber nicht mehr.


Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

10
Ralsch hat geschrieben:Hi aigina,
den HyperSpeed, oder den Piranha, gönne ich mir nach meinem ersten Marathon für die 10er Strecken :D
Bis dahin sind's aber noch einige km im LoLa und LaLa Bereich, den Marathon dann im Racer.

Bis dann,
Ralf Schmidt
bei der marathon vorbereitung ganz klar ds trainer
versuche es mal auf dem laufband in deinem sport geschäft deines vertrauen :wink:

läuft sich schon er richtung racer aber etwas komfortabler aber trotzdem dynamisch.
mich stört die leichte stütze überhaupt nicht aber es gibt leute die sie nicht mögen daher
würde ich den schuh auf dem laufband probieren.

grüße aigina

11
Den DS Trainer laufe ich zwar auch, empfinde die Stütze aber gelegentlich als störend. Der Racer ist mir fürs Alltagstraining zu leicht.
Das war der Grund, warum ich für ein Lightweight erstmals weg bin von Asics. Laufe für Tempoeinheiten im Training jetzt überwiegend den NB 826, bin sehr zufrieden.

lg Eva

12
Hallo Aigina,
der Trainer ohne Stütze wäre super. So hatte ich damit recht schnell Probleme mit ITBS. Leider ist die Ausrichtung von Asics stark in Richtung Stütze/Stabilschuh.
Aber: Es gibt ja zum Glück noch Andere. Von den Tests/Beiträgen her kam ich jetzt auf einen kaum genannten Schuh, den Landreth. Neutral, leicht, und soll sich sehr dynamisch laufen. Im Moment mein Favorit.
Eva - zu leicht? Gibt's das? Oder zu wenig gedämpft? Ich finde je leichter je schöner läuft sich der Schuh. Deshalb will ich mal unbedingt den Piranha mit 144g haben :D

Bis dann,
Ralf Schmidt

13
Ralsch hat geschrieben: der Trainer ohne Stütze wäre super. So hatte ich damit recht schnell Probleme mit ITBS. Leider ist die Ausrichtung von Asics stark in Richtung Stütze/Stabilschuh.
Im Massensegment leider ja.
Ralsch hat geschrieben: Aber: Es gibt ja zum Glück noch Andere. Von den Tests/Beiträgen her kam ich jetzt auf einen kaum genannten Schuh, den Landreth. Neutral, leicht, und soll sich sehr dynamisch laufen. Im Moment mein Favorit.
Genau der fiel mir beim Subject zuerst auch ein. Ich war dann schon etwas überrascht, dass der Racer als Neutralschuh in der Frage auftauchte... :confused: Vom Landreth gibt es verschiedene Modelle. Ich habe glaube ich den Landreth IV, der ist ziemlich straff gedämpft. Aber leider ist der Schuh auch ziemlich starr und unflexibel - und so für mich für schnellere Läufe ziemlich ungeeignet.
Ein Geheimtipp ist (d.h. war) der Stratus. Das ist ein neutraler Dämpfungsschuh, welcher in seiner ersten Auflage unglaublich flexibel und dynamisch war. Allerdings hat der eher eine normale Dämpfung, welche von einigen sogar als etwas schwammig beschrieben wird (was ich aber nicht bestätigen kann). In der Neuauflage gibt es nach dem schon viel unflexibleren Stratus II mittlerweile den IIIer, welcher für meinen Geschmack aber schon ziemlich oversized ist und eher an einen Cumulus oder Nimbus erinnert. (Irgendwie sind nur noch Name und (erfreulicherweise) der Preis gleich geblieben. Keine Ahnung, was Asics da tut... :nene: )

Amigo :hallo:
Bild

14
Ralsch hat geschrieben:Hallo,
Welche Alternativen gibt es ggf. für schmale Füsse von anderen Anbietern?

Bis dann,
Ralf Schmidt
mein lieblingsschuh, da schmal geschnitten und vom gewicht irgendwo zwischen leicht- und normalem neutralschuh ist der eutopia von puma.
Gruß
Steini

15
steini hat geschrieben:mein lieblingsschuh, da schmal geschnitten und vom gewicht irgendwo zwischen leicht- und normalem neutralschuh ist der eutopia von puma.
Ich habe den auch und Deine (positive) Einschätzung ist eigentlich auch meine. Aber trotzdem finde ich den Eutopia ziemlich gewöhnungsbedürftig. Zum einen ist mir der Schuh für längere Läufe auf Asphalt dann doch zu hart, zum anderen ist es einfach eine ziemlich ungewohnte (Puma-typische?) Passform. Zum Beispiel finde ich den Eutopia wirklich sehr schmal (und ich dachte immer, schmale Füße zu haben...).
Bild

16
Hi,
Puma ist so eine Marke in die ich meine Füsse überhaupt nicht sinnvoll reinbekomme. Inkompatibler ist da eigentlich nur noch Salomon (bei Wanderschuhen).
Amigo: Der Racer ist doch ein Neutralschuh, wenn auch mit Verstärkung im Mittelbereich. Der Trainer ist spürbar stärker gestützt.
Zum Landreth hast Du mich etwas verwirrt. In verschiedenen Tests habe ich gelesen der wäre sehr dynamisch und flexibel? Mglw. war's ja ein 90kg Tester, da wird auch der Nimbus zum flachen Wettkampfschuh :D
Das Segment zwischen den dünnen Rennschlappen und den Elefantentretern ist irgendwie garnicht so einfach.
BTW: Von Laufbandtests halte ich nichts (war oben ein Tipp). Einen Schuh kann man IMO nur in der freien Wildbahn testen, auf dem Band laufe ich irgendwie ganz anders.
Und: Ob ein Schuh wirklich "funktioniert" merkt man erst nach einigen vielen Kilometern , nicht nach 10min.

Bis dann,
Ralf Schmidt

17
Zu empfehlen wären auch die Neutralschuhe von Mizuno. Nicht zu weich, guter Halt und nicht allzu schwer. Ich komme damit bestens zurecht.

18
Ralsch hat geschrieben:Amigo: Der Racer ist doch ein Neutralschuh, wenn auch mit Verstärkung im Mittelbereich. Der Trainer ist spürbar stärker gestützt.
Also für mich ist schwach gestützt und neutral ein Unterschied. :zwinker4:
Ralsch hat geschrieben: Zum Landreth hast Du mich etwas verwirrt. In verschiedenen Tests habe ich gelesen der wäre sehr dynamisch und flexibel? Mglw. war's ja ein 90kg Tester, da wird auch der Nimbus zum flachen Wettkampfschuh :D
Wie geschrieben gibt es ja mehrere Landreths. Im Moment gibt es den Landreth V (den ich noch gar nicht in den Händen geschweige denn an den Füßen gehabt habe). Ich habe das Vorgängermodell und das finde ich (subjektiv!) extrem unflexibel. Der neue Landreth hat eine Flexkerbe mehr im Vorfuß - möglich, dass der flexibler geworden ist.

Amigo :hallo:
Bild

19
Hi Amigo(s und -as),
ich sage demnächst Bescheid wie ich die Landreth (4er Version) empfinde.
Ich habe sie gerade bestellt (ich habe weder Lust noch Zeit mir in Sportläden Kasetten in's Ohr schieben zu lassen :motz: ).
Auch ein Grund bei den Asics zu bleiben: Die passen bei mir immer, Grösse ebenso.

Bis dann,
Ralf Schmidt

20
Amigo hat geschrieben: Ein Geheimtipp ist (d.h. war) der Stratus. Das ist ein neutraler Dämpfungsschuh, welcher in seiner ersten Auflage unglaublich flexibel und dynamisch war. Allerdings hat der eher eine normale Dämpfung, welche von einigen sogar als etwas schwammig beschrieben wird (was ich aber nicht bestätigen kann). In der Neuauflage gibt es nach dem schon viel unflexibleren Stratus II mittlerweile den IIIer, welcher für meinen Geschmack aber schon ziemlich oversized ist und eher an einen Cumulus oder Nimbus erinnert. (Irgendwie sind nur noch Name und (erfreulicherweise) der Preis gleich geblieben. Keine Ahnung, was Asics da tut... :nene: )

Amigo :hallo:
Ja, der Stratus war einmal gut! Ich habe die erste Version, die nun 2.400km runter hat und die ich immer noch für lange Läufe und auch Wettkämpfe einsetze. Da es aber doch langsam zu Ende geht, habe ich mir die neuen Stratus 3 bestellt, die letzte Woche bei mir eingetroffen sind. Ich war entsetzt: Erstmal ist mir aufgefallen, das die viel schwerer geworden sind. UK9 wiegt 365g, meine Ersten in der gleichen Größe gerade mal 324g. Na gut... aber dann noch die fehlende Flexibilität und die viel größere Sprengung. Zuerst dachte ich, meine Alten wären so flachgelatscht, aber der Unterschied ist schon enorm - die neuen sind einfach viel höher gebaut. Und so laufen sie sich dann auch: Kaum ein Bodengefühl, klobig und schwer. Ich kann nur abraten! Da ist mein alter Nimbus flexibler, flacher und leichter.

Liebe Grüße

Thomas

21
Thoma hat geschrieben:Ja, der Stratus war einmal gut! Ich habe die erste Version, die nun 2.400km runter hat und die ich immer noch für lange Läufe und auch Wettkämpfe einsetze.
Mit den Stratus habe ich schnelle Sachen auf der Bahn trainieren können, Tempodauerläufe auf dem Asphalt gemacht und zwei schnelle Marathons gelaufen. Das sind die Flitzer unter den Dämpungsschuhen (gewesen). :D
Das weiß-rote Paar was ich besitze ist mir eigentlich zu klein (da ist keine Luft mehr vorne) - trotzdem habe ich mir nie (auch auf den Marathons nicht) eine Blase gelaufen. :daumen:
Thoma hat geschrieben: Da es aber doch langsam zu Ende geht, habe ich mir die neuen Stratus 3 bestellt, die letzte Woche bei mir eingetroffen sind. Ich war entsetzt: Erstmal ist mir aufgefallen, das die viel schwerer geworden sind. UK9 wiegt 365g, meine Ersten in der gleichen Größe gerade mal 324g. Na gut... aber dann noch die fehlende Flexibilität und die viel größere Sprengung. Zuerst dachte ich, meine Alten wären so flachgelatscht, aber der Unterschied ist schon enorm - die neuen sind einfach viel höher gebaut. Und so laufen sie sich dann auch: Kaum ein Bodengefühl, klobig und schwer. Ich kann nur abraten! Da ist mein alter Nimbus flexibler, flacher und leichter.
Der Unterschied ist bei den Stratus 3 offensichtlich. Als mein Händler mir sie stolz unter die Nase gehalten hat konnte ich mich gar nicht freuen und mir ist doch tatsächlich "Schlachtschiff" rausgerutscht... Naja, zum Glück habe ich nicht "Möchtegern-Nimbus" oder sowas gesagt. :zwinker2:
Das ärgerliche an den Stratus 2 ist, dass sie fast wie das erste Modell aussehen, aber bereits schon nicht mehr die Flexiblität haben. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich das im Laden (nicht bei meinem Händler, dort gibt es die Stratus erst seit kurzem) nicht mitbekommen habe. :sauer:
Gestern habe ich bei nem Wettkampf einen Ami mit fast neuen Stratus 1 gesehen. Ich glaube, der hat nicht so ganz kapiert, was ich im Vorbeigehen mit "great shoes" und :daumenup: gemeint habe. :zwinker2:

Amigo :hallo:
Bild

22
Hallo Stratus 1 Liebhaber,
ich könnte einen neuen Stratus bekommen, für wenig Geld.
Gekauft hatte ich ihn nicht wegen dem Test in "Laufschuhkauf":
Die Dämpfung ist (v. a. im Vorfußbereich) eher weich, wodurch der Schuh etwas schwammig wirkt. Die Passform ist normal weit mit etwas schmälerem Mittelfußbereich. Bei der Anprobe sollten Läufer mit breiteren Füßen darauf achten, dass der Fuß dort ausreichend Platz hat. Besonders auf Asphalt und festem Untergrund läuft sich der Stratus angenehm, ohne allerdings zu begeistern.
Das klingt irgendwie genau nach dem Gegenteil dessen was ihr beschreibt :confused:

Soviel zur Aussagekraft von Tests, Erfahrungen (anderer Läufer), etc. :hihi:
Ich glaube ich muss mir den Schuh doch bestellen und ausprobieren....

Bis dann,
Ralf Schmidt

23
Ralsch hat geschrieben: Hallo Stratus 1 Liebhaber,
ich könnte einen neuen Stratus bekommen, für wenig Geld.
Kommt vermutlich ganz auf die Größe an. Ich könnte auch noch US8 oder US11 bekommen, bräuchte aber genau dazwischen was.
Ralsch hat geschrieben: Das klingt irgendwie genau nach dem Gegenteil dessen was ihr beschreibt :confused:
Nein - über die Dämpfung hat sich tatsächlich niemand begeistert geäußert. :zwinker4:
Die Einschätzung auf laufschuhkauf.de habe ich auch gelesen, ich hatte das aber nicht überbewertet, sondern mir gedacht, dass hier eventuell zu hohe Erwartungen zugrunde gelegen haben könnten. Der Stratus ist kein Lightweighttrainer!
Ralsch hat geschrieben: Soviel zur Aussagekraft von Tests, Erfahrungen (anderer Läufer), etc. :hihi:
Ich glaube ich muss mir den Schuh doch bestellen und ausprobieren....
Eine eigene Meinung kann sowieso nie schaden. :zwinker2:
Aber Vorsicht: auf Anhieb hat er mich auch nicht unbedingt begeistert, das kam so nach und nach...

Amigo :hallo:
Bild

25
Gaeulaeufer hat geschrieben:DS Trainer :daumen:
Ich seh grad auf der Asics-Homepage, dass der als Neutralschuh verhökert wird. Hat sich da was geändert?

Gruß
Chris

26
Chri.S hat geschrieben:Ich seh grad auf der Asics-Homepage, dass der als Neutralschuh verhökert wird. Hat sich da was geändert?

Gruß
Chris
Hallo,

ich habe mir vorgestern ein Paar ASICS Gel DS Trainer zugelegt. Von Neutralschuh kann keine Rede sein, denn dieser leichte Laufschuh hat definitiv eine Pronationsstütze, wie ich sie auch benötige.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

27
Chri.S hat geschrieben:Ich seh grad auf der Asics-Homepage, dass der als Neutralschuh verhökert wird. Hat sich da was geändert?

Gruß
Chris
nö, war schon immer in der beschreibung: mit und ohne pronation :zwinker5:

grüße aigina

28
Hi,
ihr verwirrt mich, gibt es verschiedene Asics-Seiten? :confused:
Hier wird der Trainer ausschliesslich für Überpronierer angegeben, und das war m.E. schon immer so. Nicht Neutral, ist er ja auch definitiv nicht.

Bis dann,
Ralf Schmidt

29
Ralsch hat geschrieben:Hi,
ihr verwirrt mich, gibt es verschiedene Asics-Seiten? :confused:
Hier wird der Trainer ausschliesslich für Überpronierer angegeben, und das war m.E. schon immer so. Nicht Neutral, ist er ja auch definitiv nicht.

Bis dann,
Ralf Schmidt
Ich hab im Menu auf Herren und auf Neutral geklickt, dann spuckt er den DS-Trainer VII. Selbiges, wenn ich auf Unterpronierer klicke.

//Sorry, Trainer und Racer verwechselt :klatsch: Gemeint war der DS Racer..

30
Hi,
ja - so wird daraus ein Schuh :D
Trainer 7 wäre auch ein ziemlich alter Link gewesen...

Bis dann,
Ralf Schmidt
Racer = Gut.
Trainer = ITBS
Bei mir zumindest.

31
Ralsch hat geschrieben:Hi,
ihr verwirrt mich, gibt es verschiedene Asics-Seiten? :confused:
Hier wird der Trainer ausschliesslich für Überpronierer angegeben, und das war m.E. schon immer so. Nicht Neutral, ist er ja auch definitiv nicht.

Bis dann,
Ralf Schmidt
mh, komisch :frown:
muss neu sein beim 14er
davor stand immer in der beschreibung mit "und ohne" pronation.

der 14er ist auch auf eine neue leiste gefertigt und komplett neu.

laufen noch mit den 12er u. 13er

grüße aigina

32
Chri.S hat geschrieben:Ich hab im Menu auf Herren und auf Neutral geklickt, dann spuckt er den DS-Trainer VII. Selbiges, wenn ich auf Unterpronierer klicke.
Ich habe es eben mal selber ausprobiert - tatsächlich! :haeh: Für Unterpronierer ist meiner Meinung nach ein Schuh mit einer (wenn auch nur leichten) Stütze aber absolutes Gift! Wenn man den DS Trainer anklickt, dann steht da auch plötzlich nur "Über" blau unterlegt... :motz:
Man wird also nicht drumherumkommen, solche "Empfehlungen" kritisch zu überprüfen. :zwinker4:
Bild

33
Hi Amigo,
ich kann machen was ich will, ich bekomme den Trainer nur bei Überpronation.
Chris schrieb ja dass er den Racer/Trainer verwechselt hat, ist das bei Dir auch möglich?
Wenn nicht hast Du bestimmt nen Virus auf dem Rechner, von Adidas eingeschmuggelt - oder so :D

Bis dann,
Ralf Schmidt
Heute war der Lauf gut warm....

34
Ralsch hat geschrieben:Hi Amigo,
ich kann machen was ich will, ich bekomme den Trainer nur bei Überpronation.
Chris schrieb ja dass er den Racer/Trainer verwechselt hat, ist das bei Dir auch möglich?
Nein, ich habe schon genau hingesehen...
Aber die Suche kann sich ja zwischenzeitlich geändert haben (d.h. jemand hat den Fehler behoben). :zwinker2:
Bild

35
Ich habe den neuen Trainer mal getestet (und gekauft). Meinem Empfinden nach ist die Pronationsstütze, zumindest bei der Damenvariante, sehr wenig ausgeprägt. Viel weniger als z. B. beim Nike Structure Triax.

36
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe den neuen Trainer mal getestet (und gekauft). Meinem Empfinden nach ist die Pronationsstütze, zumindest bei der Damenvariante, sehr wenig ausgeprägt. Viel weniger als z. B. beim Nike Structure Triax.
Schön für dich. Damit man diese Erfolgsmeldung irgendwie einschätzen kann, müsste man z.B. noch wissen, welche Pronation bei dir vorliegt.
In http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ainer.html steht so ein wenig, wie relativ sowas ist.
Bild

37
Amigo hat geschrieben:Schön für dich. Damit man diese Erfolgsmeldung irgendwie einschätzen kann, müsste man z.B. noch wissen, welche Pronation bei dir vorliegt.
In http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ainer.html steht so ein wenig, wie relativ sowas ist.
:confused: Hab ich dir irgendwas getan? Ich habe doch nur gesagt, wie es für mich ist. Es ist doch klar, dass man die Erfahrungen nicht verallgemeinern kann und letztendlich das jeder sowieso nochmal für sich rausfinden muss, was auch in dem von dir angeführten Thread deutlich wird. Ich bin links Neutralläufer und rechts Pronierer. Hilft dir das jetzt weiter? :haeh:

38
Hallo,
heute kam der Landreth an. Der erste Eindruck war nicht so doll. Langsames Anlaufen zum Intervalltraining auf Beton war ziemlich "unrund". Mit etwas Speed läuft er sich aber toll und wird richtig "leicht" und dynamisch. Die Dämpfung ist so wie ich sie mir vorgestellt hatte ohne weich oder sogar klobig wie ein Stabilschuh zu sein. Ich werde den Schuh am Sonntag auf der 30er Strecke laufen, mal sehen. Ich könnte mir im Moment gut vorstellen ihn auf dem dem Marathon zu laufen.
Ein Vorteil: Da der Schuh relativ unbekannt ist (wurde in einem Test als "Geheimtipp" angepriesen) bekommt man ihn extrem günstig.
Nur so zur Info da er weiter oben genannt wurde.

Bis dann,
Ralf Schmidt
Der Stratus kommt auch bald noch....

39
Jolly Jumper hat geschrieben: :confused: Hab ich dir irgendwas getan?
Wie kommst du denn da drauf? :haeh:
Ralsch hat geschrieben: [Landreth] Ich könnte mir im Moment gut vorstellen ihn auf dem dem Marathon zu laufen.
Geschmackssache... :zwinker5:
Ich komme mit ihm bei Tempoläufen gar nicht zurecht, weil er für meinen Geschmack steif wie ein Brett ist. In diesem Punkt unterscheiden sich der Landreth (IV) und der erste Stratus wie Tag und Nacht - aber das wirst du ja bald selbst feststellen...
Ralsch hat geschrieben: Ein Vorteil: Da der Schuh relativ unbekannt ist (wurde in einem Test als "Geheimtipp" angepriesen) bekommt man ihn extrem günstig.
Naja, vermutlich ist jeder richtige Neutralschuh inzwischen ein Geheimtipp (schließlich sind solche Schuhe in vielen Läden immer seltener zu finden) . - Außer dem Stratus 3 natürlich... :zwinker4:

Amigo :hallo:
Bild

40
Hi Leute,
also, das Testergebnis "danach".
Ich hatte den Stratus 1 in knallblau 1-2mal im Training gelaufen. Irgendwie hat er mir nicht zugesagt obwohl er hervorragend passt. Mit dem Landreth habe ich teilweise meine langen Läufe gemacht und war damit ganz zufrieden. Die Passform ist aber in Verbindung mit meinem Fuss nicht sooo doll, auf nem flachen LaLaLa ist das aber eher untergeordnet.
Eine Woche vor dem Marathon habe ich noch mal mit meinem Nachbarn gesprochen und kam so im Gespräch darauf dass der Stratus 1 von der Sohlenform besser geeignet sein müsste. Dämpfung ist bei beiden für mich vergleichbar. Also habe ich noch meine letzten Einheiten mit dem Startus 1 gelaufen und war jedesmal ein bischen mehr davon überzeugt. Ich habe daraufhin den Schuh auch im Marathon getragen und werde das sicherlich in Frankfurt wieder tun. Wie Amigo schon schrieb: Toller Schuh, aber man braucht eine Weile um sich davon überzeugen zu lassen :D

Bis dann,
Ralf Schmidt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“