Banner

Neuling

Neuling

1
Hallo Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit hier in diesem Forum als Gast mit. Ich konnte auch schon einige sehr hilfreiche Dinge erfahren. Echt klasse Forum.

Habe mich nun heute auch angemeldet und möchte nun Teil der Community werden.

Bin ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet und wenn ich manche Threads so lese, wird mein Neid immer größer, wenn hier von Halbmarathon/Marathon, 10km etc gesprochen wird.

Ich habe mich letzt endlich nun auch dazu entschlossen, mit dem Laufen anzufangen. Ich möchte einfach fitter werden und die paar Kilos, die so über die Zeit dazugekommen sind zu verbrennen.

Kurz zu mir, bin 25 Jahre alt, komme aus der Nähe von Wilhelmshaven, männlich, 179cm groß und nunja, knapp 86 kg schwer :D .

Also mein allergrößtes Ziel ist es, irgendwann mal einen Halbmarathon zu laufen. Sei es auf einer Veranstaltung oder nur für mich alleine. Und darauf will ich hinarbeiten.
Nun ist es so, dass es mit meiner Kondition nicht all zu optimal steht. Nach ein paar Minuten ist es das schon gewesen mit dem Laufen.

Ich habe mir daraufhin ein Trainingsplan gesucht. Laut Plan sollte man in der Lage sein, nach 16 Wochen eine Stunde durchzulaufen. (Typischer Plan (2min laufen, 2min gehen....3-4mal die Woche))

Wie es dananch weiter geht, ist mir momentan erstmal egal. Wichtig ist für mich die eine Stunde durchgängig joggen........Tempo und Strecke spielen für mich erstmal keine Rolle. Es geht hauptsächlich nur um die Kondition.

Sind die 60 min joggen vielleicht schon zu hoch gegriffen oder kann man das so machen?
Ich will natürlich auch nichts übertreiben....!!!!


MfG




*das Ziel immer fest vor Augen :daumen:

2
Hi Mike :winken: ,

willkommen bei de Loofers :zwinker5: .
MikeK hat geschrieben: Sind die 60 min joggen vielleicht schon zu hoch gegriffen
Nein.
MikeK hat geschrieben: ...kann man das so machen?
Ja.
MikeK hat geschrieben: Ich will natürlich auch nichts übertreiben....!!!
Machste nicht, keine Angst!

Weiterhin viel Spaß wünscht
Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“