Banner

auch ich bin ein Neuling

auch ich bin ein Neuling

1
Hallo Zusammen

Nachdem ich im April in Berlin den Halbmarathon gesehen habe, habe ich mir in den Kopf gesetzt, so etwas musst du einmal im Leben gemacht haben. Darauf hin hab ich angefangen zu laufen zuerst waren es 1 Minuten Joggen 3 Minuten gehen. Ich dachte das schaffst du nie, das ist nicht deine Sportart. Mein Freund joggt seit mehr als 10 Jahren. Er hat mich dann auf den Trichter gebracht, dass ich viel zu schnell jogge. Nun Jogge ich in einem recht langsamen Tempo aber bin letzte Woche immerhin das erste mal 30 Minuten durchgelaufen :daumenup: Für viele hört sich das sicherlich lächerlich an, aber für mich ist das eine sehr grosse Leistung.

Sportlich war ich schon immer mehr oder weniger, nebenher mache ich noch Body Pump und gehe 1 mal die Woche schwimmen. Trotzalledem bringe ich mit meinen 1,76 fast 90 kg zur Waage. Aber bei 3 mal die Woche joggen, hoffe ich das ich als kleiner Nebeneffekt noch ein paar Kilos verliere.


Als ich meinem Freund erzählte dass ich anfangen möchte zu Joggen fand er das sofort super und unterstützt mich seitdem auch kräftig.

Als ich meiner Trainerin (begeisterte Läuferin) im Fitnessstudio erzählt habe, dass ich anfangen möchte hat sie mich auf diese Seite aufmerksam gemacht und nun lese ich schon 3. Ausgabe RunnersWorld mit sehr vielen wichtigen und nützlichen Tipps für mich.

Beide hielten es für sehr wichtig, dass ich die richtigen Schuhe habe, also bin ich los und habe mir ein paar Laufschuhe, eine Laufhose und Laufshirt gekauft. Wenn dann richtig :D

Mein Ziel ist jetzt erstmal der Alsterlauf in Hamburg am 6. September mit 10 km unter 60 Minuten. Hoffentlich schaffe ich das. Der Halbmarathon steht auf meinem Zielplan für das Jahr 2009.

Alles in Allem find ich laufen klasse, ich kann es überall machen, weil ich nicht viel dafür brauche ausser meine Schuhe, meine Laufhose und ein T-shirt.