Banner

RS 300 - Empfangsprobleme

RS 300 - Empfangsprobleme

1
Hallo zusammen!

Ich laufe seit ein paar Monaten mit der Polar RS 300 mit dem G1 GPS-Teil. Anfangs lief alles tadellos und ich war rundum zufrieden.

Seit ca. 2 Wochen hat die Uhr arge Probleme mit dem Brustgurt Kontakt aufzunehmen. Es dauert esig lange bis sie ein zuverlässiges Signal empfängt. Zum Teil 'versagt' sie dann auch unterwegs. Ich muss dann die Aufzeichnung beenden und nochmal neu starten, dann gehts nach einiger Suche wieder.

Wer kennt die Probleme ebenfalls? Eher ein Uhr- oder eher ein Wearlink-Problem?

Hab ja gar keine Lust, alles einzuschicken und wochenlang auf die Reparatur zu warten :o(

Gruß

isa

2
Hallo isabaer,

nach meiner Erfahrung liegt das meißtens am Wearlink.
Wenn die Batterie nicht leer ist, liegt es oft daran dass die Kontakte nicht genug gereinigt wurden.
Es reicht nicht aus den Gurt nur auszuwaschen, sondern er muß ab und zu in die Waschmaschine.
In den Pflegehinweisen zu den Wearlinks steht dass man ihn nach jedem Gebrauch unter fließendem Wasser auswaschen und nach jedem 5ten Gebrauch in der Waschmaschine waschen soll.
Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber alle 4-6 Wochen kommt er bei mir in die Wäsche.
Ich hatte allerdings auch schon einen Wearlink bei dem auch Batteriwechsel und mehrmaliges waschen nichts mehr half, der war aber schon mehrere Jahre alt.
Mit dem neuen ging alles sofort wieder perfekt.

Grüße
Daniel

4
Waschmaschine... :uah:
Nach jeden Training unter fließendem Wasser abspülen, fertig. Vor dem Training den Gurt mit Wasser befeuchten, das verbessert den Kontakt. Ich mache es so und habe so gut wie nie Ärger mit der Pulsmessung.
Wenn man's bisher mit der Pflege nicht so genau genommen hat, wird vermutlich erstmal eine gründliche Reinigung (oder sogar ein neuer Wearlink) fällig. Die Gurte sind da empfindlich...
Bild

5
Hallo,
ich habe gestern meine RS200sd vom Polar-Service zurückbekommen. Problem war zeitweise sehr schwaches Display (Batterieanzeige wurde nicht eingeblendet, also wohl okay) und Verbindung zum Fußpod verlor sich immer öfter.

Vom Service wurden getauscht bzw. repariert:
Empfänger RS200: repariert (zu hoher Stromverbrauch), Gehäuse getauscht (beschädigt)
Wearlink Textilgurt: getauscht (zu hoher Widerstand)
Wearlink Sender: getauscht (zu hoher Stromverbrauch)
Fußpod: ohne Befund

Gerät war von Oktober 2008. Lief natürlich auf Garantie, ergo kostenlos.
Bearbeitungszeit incl. Versand ca. 10 Tage.

Also ich bin voll zufrieden mit dem Service!!

... im September 2008 mit dem Laufen angefangen.

Bisher 7 Wettkämpfe!
Bester:
Bocholter Citylauf - 08.05.2010 - 10 km - 44:32 min
Nächster:
noch keine konkrete Planung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“