Banner

Radklamotten und -zubehör bei LIDL 20.07.2009

2
Angie hat geschrieben:click
:giveme5: danke für den Hinweis!

Da ich :kruecke: mir gestern ein neues Rad gekauft habe :peinlich: :peinlich: :peinlich: kommt das alles genau richtig.

Hoffentlich benutze ich es nicht all zu oft und kann bald wieder anständig anständigen Sport machen :hihi: im Moment ist alles in slowmotion. :motz: :sauer:

gruss hennes

3
Vergiß es!

Es tut zwar weh, fürne Buxxe 70 Euros auszugeben. Aber lieber Qualität, als sich Schrott für paar Euro 50 zuzulegen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Hennes hat geschrieben: :giveme5: danke für den Hinweis!

Da ich :kruecke: mir gestern ein neues Rad gekauft habe :peinlich: :peinlich: :peinlich: kommt das alles genau richtig.


gruss hennes

Ich hoffe, watt gescheites.
Wenn ja, kommste bald vom Laufen ab.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Tati hat geschrieben:Zu ihrer bevorzugten Postleitzahl existiert dieses Angebot zur Zeit nicht. :hihi:
Dito.


So ein Mist.
Mein Freund braucht eine günstige Radhose, möchte aber keine Markenhose sondern ne einfache und vor allem ohne die Silikon-Antirutschdinger :zwinker2: .
Dachte bei Lidl gabs ne Chance...


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

7
Tati hat geschrieben:Zu ihrer bevorzugten Postleitzahl existiert dieses Angebot zur Zeit nicht. :hihi:
Zur Zeit nicht, aber am kommenden Montag vielleicht :gruebel: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Tati hat geschrieben:Zu ihrer bevorzugten Postleitzahl existiert dieses Angebot zur Zeit nicht. :hihi:
Muddu rechts oben bei "Fahrrad - ab 20.07.2009" klicken. Bestellung geht auch online - da ist die PLZ eh egal.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
DaCube hat geschrieben:Ich hoffe, watt gescheites.
Bisse verrückt :tocktock: Dann hätte ich doch Dich um Beratung gefragt, das ist nur Zeitvertreib - in der Not frißt der :teufel: Fliegen :daumen:

Nur bisken was zum spielen: Bulls crossibike 2 - war von 498 auf 398 auf 298€ runtergesetzt, da habe ich es halt adoptiert :D

Und vom laufen will ich gar nicht ab kommen. :nick:

gruss hennes

5.Platten, 4.Mantel

10
Hennes hat geschrieben:Bisse verrückt :tocktock: Dann hätte ich doch Dich um Beratung gefragt, das ist nur Zeitvertreib - in der Not frißt der :teufel: Fliegen :daumen:

Nur bisken was zum spielen: Bulls crossibike 2 - war von 498 auf 398 auf 298€ runtergesetzt, da habe ich es halt adoptiert :D

Und vom laufen will ich gar nicht ab kommen. :nick:

gruss hennes

Ich sach mal nix. :zwinker5:
Heute Platten vor Zons :sauer: . Ist erst der 5. dieses Jahr :sauer: . Mantel musste ich auch wechseln, den habe ich Sonntag schon durchlocht, deshalb wahrscheinlich auch heute der Platten.
Auch erst der 4. Mantel dieses Jahr :sauer: .
Datt kostet :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
Evtl schaue ich da mal. Inzwischen hat das Rad Klickpedale und die Schuhe dazu habe ich auch plus eine gutsitzende Radhose (Gore). Brauche ich nur noch was für obenrum.
Wenn der WK am Samstag rum ist, wird getestet!

12
DaCube hat geschrieben:Ich sach mal nix. :zwinker5:
Heute Platten vor Zons :sauer: . Ist erst der 5. dieses Jahr :sauer: . Mantel musste ich auch wechseln, den habe ich Sonntag schon durchlocht, deshalb wahrscheinlich auch heute der Platten.
Auch erst der 4. Mantel dieses Jahr :sauer: .
Datt kostet :frown:
Dachte immer Du wärest unplattbar :hihi:

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Dachte immer Du wärest unplattbar :hihi:

gruss hennes

Bin mit der Fähre dann auffe richtige Seite gefahren und dann die Rest-km vor der Haustür im Kreis geholzt.

*bumm bumm*
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
Tipp ist die Pumpe zu einem Preis, als wäre sie geklaut, 12 Bar braucht man nicht, aber 8 ist mühelos so zu schaffen wie mit keiner Handpumpe, die ich bisher ausprobiert habe.

15
DaCube hat geschrieben:Ich sach mal nix. :zwinker5:
Heute Platten vor Zons :sauer: . Ist erst der 5. dieses Jahr :sauer: . Mantel musste ich auch wechseln, den habe ich Sonntag schon durchlocht, deshalb wahrscheinlich auch heute der Platten.
Auch erst der 4. Mantel dieses Jahr :sauer: .
Datt kostet :frown:
Du Du ja keine PN empfängst muß ich das hier reinschreiben:
hi,

habe da gestern am bike den tacho eingestellt - 28er rad = 2240 lt. Bedienungsanleitung.

Erste Fahrt: 26,1km - der FR der natürlich mitdurfte hat aber 24,56km

Da ich davon ausgehe, dass der FR richtig ist und der Tacho falsch (evtl. liegts an den dicken Reifen auf dem crossbike?) will ich das verstellen.

Kann ich einfach die 2240 verstellen im Verhältnis 26,1/24,56 (oder umgekehrt?) muss die Zahl höher oder niedriger werden, ich denke niedriger.

danke, gh
gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Du Du ja keine PN empfängst muß ich das hier reinschreiben:



gruss hennes

Wie ich empfange keine PNs?????

Die Angaben im Tachoblättchen kannste vergessen. Bei mir sind's lt. Blatt 2133. FR zeigt aber 1,2% weniger an. Ich lass es bei dem höheren Wert. :zwinker2:
FR ist auf jeden Fall genauer (hab ich mal mit km-Steinen verglichen).
Entweder gleichst Du den Umfang mit dem FR ab, also weniger Umfang einstellen (also ca.2100). Oder Du fährst 5 Runden auf einem 400m Platz ab und stellst dann ein.
Oder Du nimmst wie ich den höheren Wert. :D
Achte darauf dass Du stets den gleichen Reifendruck hast.

P.S. Ich hab mir grad ne Test-PN geschickt, kam an
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
barefooter hat geschrieben:Tipp ist die Pumpe zu einem Preis, als wäre sie geklaut, 12 Bar braucht man nicht, aber 8 ist mühelos so zu schaffen wie mit keiner Handpumpe, die ich bisher ausprobiert habe.
Habe gerade die airstik SL von Blackburn geschenkt bekommen. 58gr. und liefert bis zu 11 bar. Hammer!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
DaCube hat geschrieben:Wie ich empfange keine PNs?????

Die Angaben im Tachoblättchen kannste vergessen. Bei mir sind's lt. Blatt 2133. FR zeigt aber 1,2% weniger an. Ich lass es bei dem höheren Wert. :zwinker2:
FR ist auf jeden Fall genauer (hab ich mal mit km-Steinen verglichen).
Entweder gleichst Du den Umfang mit dem FR ab, also weniger Umfang einstellen (also ca.2100). Oder Du fährst 5 Runden auf einem 400m Platz ab und stellst dann ein.
Oder Du nimmst wie ich den höheren Wert. :D
Achte darauf dass Du stets den gleichen Reifendruck hast.

P.S. Ich hab mir grad ne Test-PN geschickt, kam an
Hatte versehentlich an "cube" geschickt, da fehlt ja was :peinlich:

Ok, hatte schon gedacht jetzt bekomme ich :kloppe: wegen "billig-rad", "billig-tacho" und "billig-Fahrer" :hihi:

Mal gucken ob ich es "kallibriere" auf meiner tollen Aschenbahn, da ich ja schon keine Schuhe kallibrieren muß, kann ich ja mal ein paar Runden auf der Bahn heizen :hihi:

gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:Ok, hatte schon gedacht jetzt bekomme ich :kloppe: wegen "billig-rad", "billig-tacho" und "billig-Fahrer" :hihi:


gruss hennes

Hauptsache, der Anfang ist gemacht :)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
Falk99 hat geschrieben:Habe gerade die airstik SL von Blackburn geschenkt bekommen. 58gr. und liefert bis zu 11 bar. Hammer!

bei 4bar ist eh wieder Schluss und dann hat man schon 300mal gepumpt :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
DaCube hat geschrieben:Hauptsache, der Anfang ist gemacht :)
Lustig war auf meinen Laufstrecken rumheizen und keine Klingel an Bord um die ganzen Schnarcher aussem Weg zu beamen.... "ääääh weg da - bahn frei ........"

Toll so 3 Walker die 3 Meter Weg komplett blockieren in der Breite wenn man mit 30+ um die Ecke des Ascheweges fliegt..... :motz: :sauer: :kloppe:

Jetzt habe ich eine kleine Klingel :D

Hab an meinem alten Bike noch eine "Radlaufklingel", die macht einen Mörderlärm. Da sind so manche schon ins Gebüsch gesprungen - evtl. baue ich die noch um, wenns sonst nicht hilft....

gruss hennes

22
So, mein Rad ist jetzt sportlich aufgerüstet. Klingel, Getränkehalter für 2 Flaschen, die Klickpedale hingeschraubt und ich habe gerade geübt: einklicken, ausklicken. :wink:
Freue mich schon auf den ersten Test. Falls am Sonntag das Wetter passt, will ich loslegen.

23
evimaus hat geschrieben:So, mein Rad ist jetzt sportlich aufgerüstet. Klingel, Getränkehalter für 2 Flaschen, die Klickpedale hingeschraubt und ich habe gerade geübt: einklicken, ausklicken. :wink:
Freue mich schon auf den ersten Test. Falls am Sonntag das Wetter passt, will ich loslegen.

Welche Klickis?
Am Anfang fällt jeder mal angeklickt mit dem Rad um :zwinker4:
Trotzdem "Viel Spaß" - Du wirst es lieben!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

24
Hennes hat geschrieben:Lustig war auf meinen Laufstrecken rumheizen und keine Klingel an Bord um die ganzen Schnarcher aussem Weg zu beamen.... "ääääh weg da - bahn frei ........"

Toll so 3 Walker die 3 Meter Weg komplett blockieren in der Breite wenn man mit 30+ um die Ecke des Ascheweges fliegt..... :motz: :sauer: :kloppe:

Jetzt habe ich eine kleine Klingel :D

Hab an meinem alten Bike noch eine "Radlaufklingel", die macht einen Mörderlärm. Da sind so manche schon ins Gebüsch gesprungen - evtl. baue ich die noch um, wenns sonst nicht hilft....

gruss hennes

300km hab jetzt weg seit Montag. Morgen kommt ja die Front, vielleicht krieg ich am WE die 400 voll.
Wie lange haste denn gebraucht für die 24km? <48 Minuten... :zwinker2: ?
Klingel am Rad? Gott bewahre. Ist fast auf einer Stufe mit Spiegelchen am Helm.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

25
@DaCube: Irgendwelche von Shimano zum wenden, die man auf der Rückseite auch mit normalen Schuhen fahren kann.
Das mit dem stürzen gehört wohl dazu, bisschen Angst habe ich schon davor.

Bisher bin ich überhaupt erst einmal geradelt, 36 km mit vielen Steigungen in rund 25 km/h. Für den ersten Versuch und mein billiges Trekkingrad war das ganz ok. Hat Spaß gemacht, ich hatte danach nicht einmal Muskelkater. Die Kondition wäre ja da.

Am Samstag habe ich noch meinen 10er-WK, danach will ich die Pedale mal testen (falls das Wetter passt).

26
Falk99 hat geschrieben:Habe gerade dieairstik SL von Blackburn geschenkt bekommen. 58gr. und liefert bis zu 11 bar. Hammer!
Da steht 160 g Gewicht. Abgesehen, dass man die 11 bar nicht braucht, hast denn mal ausprobiert? Mir tun bei diesen Mini-Handpumpen die Hände weh, aber bisher hatte ich noch nie einen Platten...

Unsere Quelle

27
Hallo,

Quelle bietet im SSV auch etwas für´s Rad an. Für Markenfreunde & Sparfüchs bestimmt eine gute Adresse.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

28
DaCube hat geschrieben:also weniger Umfang einstellen (also ca.2100).
Ich habe meistens bei realer Umfangsmessung nur 2070mm gemessen. (nein, ich fahre kein 26"). Die 1.5% hören sich nach nix an, ist aber schon der Unterschied vom 31.5er zum 32er Schnitt.....

Ingo

29
Ingo77 hat geschrieben:Ich habe meistens bei realer Umfangsmessung nur 2070mm gemessen. (nein, ich fahre kein 26"). Die 1.5% hören sich nach nix an, ist aber schon der Unterschied vom 31.5er zum 32er Schnitt.....

Ingo


Hast recht, ne normal Sterblicher kann nicht erahnen, dass 1,5% im Schnitt Unterschied sehr anstrengend sein kann.
Aber was auch ganz entscheidend den Schnitt ausmacht ist die Anzahl der Ampeln.
Das merke ich, wenn ich an der Nordsee ne Runde fahre. Wind bis zum Anschlag, aber keine Ampel. Solche Schnitte hol ich bei uns in der Gegend nicht, es sei denn ich fahr ne ampellose Umgehungsstrasse hoch und runter.
Anscheinend kommt ja heute nicht so viel runter. Da kann man ja direkt hütt nachmittag ne Runde drehen. Und ich hab mich schon gefreut, mal den Beinen ne Pause zu geben. Anscheind wird mir das nicht gegönnt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

30
barefooter hat geschrieben:Da steht 160 g Gewicht. Abgesehen, dass man die 11 bar nicht braucht, hast denn mal ausprobiert? Mir tun bei diesen Mini-Handpumpen die Hände weh, aber bisher hatte ich noch nie einen Platten...
Jetzt habe ich die 58 g auch gesehen, aber leider nicht im Angebot bei Lidl. Hochmut kommt vor den Fall, ich bin zwar nicht gefallen, aber mein Rad ist ausgerechnet heute platt, komischer Zufall. Na ja, NIE war wohl leicht übertrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“