Banner

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

1
Hallo zusammen,

Also so langsam bin ich am verzweifeln X(
Ich laufe am liebsten mit ein bischen Musikunterstützung von meinem MP3-Player und habe da irgendwie so ein Kopfhörerproblem. Wenn es kalt ist und ich mit Kopfbedeckung laufe ist alles kein Thema, da werden die Minikopfhörer halt durch die Mütze gehalten. Nur wenn es wärmer ist und ich eigentlich ohne Kopfbedeckung laufen will bin ich langsam am verzweifeln ;(

Habe mittlerweile 4 paar Minilautsprecher für meinen Player , aber alle wollen nicht so richtig in meinen Ohren halten. Die Dinger waren zum Teil auch garnicht so billig und langsam glaube ich meine Ohren sind unnormal das kein Kopfhörer länger als 100-200 Meter in meinen Ohren hält.

Gibts da jemanden da draussen den es so ähnlich erging und der dann das ultimative Modell von Kopfhörern gefunden hat ?? Welche Modelle habt Ihr die auch beim Laufen ohne Kopfbedeckung oder Headband am Platz bleiben und nicht verrutschen ?

Gruß
Dirk

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

2
Original von diego67:Habe mittlerweile 4 paar Minilautsprecher für meinen Player , aber alle wollen nicht so richtig in meinen Ohren halten.
Naja....4 Stück auf einmal würden in meinen Lauschlappen wohl auch nicht halten... :) )

Ich hab` mir für`s Laufen Ohrhörer mit Klemmbügel bei Ebay gekauft (für 8 Euro) - hier sowas in der Art....Hier klicken!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

4
Original von diego67:
Hallo zusammen,

Also so langsam bin ich am verzweifeln X(
Ich laufe am liebsten mit ein bischen Musikunterstützung von meinem MP3-Player und habe da irgendwie so ein Kopfhörerproblem. Wenn es kalt ist und ich mit Kopfbedeckung laufe ist alles kein Thema, da werden die Minikopfhörer halt durch die Mütze gehalten. Nur wenn es wärmer ist und ich eigentlich ohne Kopfbedeckung laufen will bin ich langsam am verzweifeln ;(

Habe mittlerweile 4 paar Minilautsprecher für meinen Player , aber alle wollen nicht so richtig in meinen Ohren halten. Die Dinger waren zum Teil auch garnicht so billig und langsam glaube ich meine Ohren sind unnormal das kein Kopfhörer länger als 100-200 Meter in meinen Ohren hält.

Gibts da jemanden da draussen den es so ähnlich erging und der dann das ultimative Modell von Kopfhörern gefunden hat ?? Welche Modelle habt Ihr die auch beim Laufen ohne Kopfbedeckung oder Headband am Platz bleiben und nicht verrutschen ?

Gruß
Dirk


Das Problem habe ich auch ... im Winter mit Mütze ist alles prima, aber ohen Mütze rutschen die Dinger oft raus. Das hängt ein bißchen davon ab, wie stark der Zug/Druck auf die Kabel ist. Manchmal hängen die Dinger stundenlang fest und dann auf dem nächsten Kilometer muß man die wieder dreimal reinstopfen. Greenies Alternative ist sicher gut, muß man mal versuchen. Ansonsten könnte man es mal mit einem Strinband versuchen und es über die Ohren schieben ...

A.


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

5
Das Problem hatte ich auch, hab dann auch Ohrhörer über ebay ersteigert, mit Bügel und nix mehr rutscht raus :)
Kannst natürlich auch die Ohrstöpsel mit Pflaster fest kleben

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

6
:hmm: Hmmmm... vielleicht sagen Dir Deine Ohren, wir wollen beim Laufen keine Musik ?! :nene: :P

Sonst fiel mir nur das ein (bitte nicht böse sein ... :D )
Bild



:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

7
Die Idee von Greenhörnchen ist wohl die beste.

Ich habe zwar mal einen Nackenbügelkopfhörer gehabt, aber damit habe ich ausgesehen, wie Karlson auf dem Dach ...

Heute habe ich ähnliche Minikopfhörer mit Bügel, kein Problem mehr.

Allerdings höre ich auch sehr selten unterm Laufen Musik.



Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

9
Original von Hajott:
Hi!

Ich benutze die hier ("Koss - the plug"):
Bild
[bildquelle]http://images.amazon.com/images/P/B0000 ... ZZZZZZ.jpg[/bildquelle]





Sind nicht ganz preiswert.

Aber Vorsicht: die funktionieren wie Ohrstöpsel, die man aus dem Flugzeug kennt und riegeln Deine Ohren gegen andere Geräusche ab!

H.-J.

Shut up, go running!
Sehen die schwarzen Schaumstoffdinger nicht nach einer gewissen Zeit etwas grüngelblich aus? ?( Ich würde mir ja grüne oder senfgelbe Überzieher besorgen. Mein ja nur. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

10
Bei Leuten, die ein grünes oder senfgelbes Ohrinneres haben, sehen die Dinger wahrscheinlich wirklich dann nach einer Zeit grün oder senfgelb aus. Ich würde dann auch in der Tat zu grünen oder senfgelben Überziehern raten.

Alternativ käme auch noch die Sauberhaltung der Ohren in Frage. Meine ja nur. :D

H.-J.

Shut up, go running!

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

13
Original von Ella:
Ihhh ... Leuts - ich hab grad gefrühstückt ..... !!!

Und Toronto - das Zauberwort heißt: Wattestäbchen!

Ella
Hm, ich höre immer von HNO-Ärzten, bloß keine Wattestäbchen zu benutzen. Ich sag ja keinem HNO-Arzt, daß ich doch welche benutze.

:D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

14
Nu sind wir ja schon wieder vom eigentlichen Thema abgewichen .... aber was den Gebrauch von Wattestäbchen zur Reinigung des Gehörganges angeht, so kann man die durchaus nehmen - nur sollte man a) nur den Eingangsbereich vorsichtig reinigen, also das Ganze nicht bis zum Trommelfell reinschieben und b) diesen Eingangsbereich auch nicht täglich von sämtlichem Ohrenschmalz (nennen wir das doch mal beim Namen) befreien, da dieses Sekret auch zum Schutz des Gehörgangs dient.

Wer Bedenken hat, kann auch einen Handtuchzipfel "einfädeln" und den Gehörgang auswischen.

Aber TUN sollte man es schon....

erstens finde ich (höchstpersönliche Meinung) nichts abstoßender als Ohren, bei denen man ohne scharf hinzugucken schon diverse Krümelchen entdecken kann *brrrrr*

und zweitens sammelt sich auch innerhalb des Gehörganges außer Ohrenschmalz auch Staub und Dreck, so daß man, wenn man nie reinigt, irgendwann ein Kandidat für eine Ohrenspülung wird, weil man einfach schlechter hört. Und unter dem "Pfropf" können sich zudem auch Bakterien ganz wunderbar vermehren, die zu Ohrenentzündungen führen können.

So ... ich hoffe, ich hab hier jetzt nicht allzu ge -:klugscheiss: -t oder mich als pingeliges Weibchen geoutet .... aber unsaubere Ohren sind für mich wirklich ein rotes Tuch *schnaub*

Ella

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

15
Danke für Eure zahlreichen Antworten, scheine ja doch nicht alleine zu sein mit meinem "Ohrenproblem" :) )

Hab mir jetzt mal so welche bestellt wie sie Greenhörnchen empfohlen hat, hoffe damit komme ich klar und darf dann muetzenfrei demnächst wenn es warm ist, meine Lieblingssongs hören :bounce:

Gruß
Dirk
:roll:

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

16
Original von Ella:
So ... ich hoffe, ich hab hier jetzt nicht allzu ge -:klugscheiss: -t oder mich als pingeliges Weibchen geoutet ....
Nö, das nicht ... aber als Threadverwässererin erster Güte! Congratulations! :respekt: Das gibt`n Preis!
Und`n Job-Angebot: Magst Du nicht für mich arbeiten? Als stellvertretende Oberthreadverwässererin? :D :D :D

Übrigens: Ohrenspülungen sind nix besonderes, sondern eine Standardprozedur zur Ohrenreinigung, die jeder selbst ganz einfach durchführen kann. Die Utensilien (Lösung & Spülgerät) gibts für kleines Geld in jeder Apotheke.

Gruß :hallo:


Bernd Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Hilfe, hab ich so unnormale Ohren ??

18
@ Hajott:

Nö. Im Prinzip kann man sich natürlich auch Nasentropfen in die Ohren machen; der reinigende Effekt dürfte allerdings minimal sein ... ;)

Was ich meine, heißt z.B. Otowaxol und ist eine spezielle Lösung in einem kleinen Fläschchen und ein dazugehöriger Gummiball mit Spül"nippel". Man spritzt die Lösung ins Ohr, läßt sie einwirken und spült dann das Ohr mit Hilfe des Pumpballs mit lauwarmem Wasser gründlich aus. Dabei kommt der ganze Schmodder mit .... Funktioniert recht einfach, aber zuverlässig, und viel besser und sicherer, als das ein Wattestäbchen könnte.

Gruß :hallo:

Bernd Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“