Banner

Graubünden Marathon 2009 - Der Lauf im Bergnebel mit 2700 Höhenmeter

Graubünden Marathon 2009 - Der Lauf im Bergnebel mit 2700 Höhenmeter

1
Hallo miteinander!

Soeben ist mein Laufbericht zum Graubünden Marathon 2009 online gegangen.

Graubünden Marathon 2009 - Der Lauf im Bergnebel mit 2700 Höhenmeter - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz:
Graubünden Marathon 2009 - Der Lauf im Bergnebel - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz

Wer war noch dabei?

Viel Spaß beim Lesen,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

Mein Twitter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
Super toller Bericht !! :daumen: Da ich in denAlpen wohne muss ich den Graubünden M unbedingt mal laufen .

LG Markus
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

3
sach mal marathomy,
warum erzählst du uns nicht im vorfeld davon?
wir brauchen dringend hier einen vollständigen terminkalender!N DU SOLLST NICHT ALLEIN LAUFEN ( 4 tes Gebot )
Bild

4
Superschöner Bericht und eine tolle Laufempfehlung - vielleicht für nächstes Jahr?

LGUli

5
laufjoe hat geschrieben:sach mal marathomy,
warum erzählst du uns nicht im vorfeld davon?
wir brauchen dringend hier einen vollständigen terminkalender!N DU SOLLST NICHT ALLEIN LAUFEN ( 4 tes Gebot )
Naja, das war schon der 7. Graubünden-Marathon und der findet jedes Jahr zu ungefähr diesem Zeitpunkt statt. Den findest du auch unter marathon.de, das ist keine so Geheimveranstaltung wie dein 'Trail Du Pay Welche' :zwinker2:

Gruß Matthias (auch schon mal in Graubünden gelaufen)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6
Danke für Deinen Bericht,war dieses Jahr auch dabei,allerdings nur auf der halben Strecke.

Saarotti

Nächster Graubünden Marathon wohl am 26.6.10

7
laufjoe hat geschrieben:sach mal marathomy,
warum erzählst du uns nicht im vorfeld davon?
wir brauchen dringend hier einen vollständigen terminkalender!N DU SOLLST NICHT ALLEIN LAUFEN ( 4 tes Gebot )
:-) Schon mal für alle zum Vormerken: Der nächste Graubünden Marathon müsste am 26.6.10 stattfinden, also immer am letzten Juniwochenende.
Weitere Infos dazu: GRAUBUENDEN-MARATHON

Bei der achten Auflage möchte ich auch wieder wie jedesmal zuvor dabei sein. Vielleicht schließen sich ja dann ein paar weitere langsame Läufer mit an. Dann bin ich wenigstens nicht mehr so allein!

Keep on running,

Marathomy

8
marathomy hat geschrieben: Bei der achten Auflage möchte ich auch wieder wie jedesmal zuvor dabei sein. Vielleicht schließen sich ja dann ein paar weitere langsame Läufer mit an. Dann bin ich wenigstens nicht mehr so allein!
Trainier doch einfach, dann bist du nicht mehr so langsam (und so allein)! :teufel:

Scnr, Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Es geht um Genusslaufen

9
MatthiasR hat geschrieben:Trainier doch einfach, dann bist du nicht mehr so langsam (und so allein)! :teufel:

Scnr, Matthias
:winken: Hallo Mathias!

Ich bin früher auch mal etwas "schneller" gelaufen. War auch einer der immer unbedingt 3:XX oder gar gerne Sub3 gelaufen wäre. ;-) Bei 3:34 (Ammerndorf 2002) zog ich im damaligen Alter von knapp 42 Jahren die Reissleine, da ich immer noch 1,5 Stunden von der Weltspitze entfernt war.
:wink: Mit spartanischer Lebensweise und brutalem Training wäre ich vielleicht (oder auch nicht) noch 10 - 15 Minuten schneller geworden. Hätte ich dann vielleicht hier in diesem Forum gesagt: "Hey schaut mal her! Ich bin 3:20 gelaufen. Bin ich nicht ein toller Laufhecht?"
Was hätte ich als Antwort bekommen: " :geil: Na und?" "Schön für Dich!" o.ä.

Daher gehts mir seitdem nur noch darum:
Genusslaufen: Tipps für Läufer - Wie werde ich zum Genussläufer?
Im Mittelpunkt steht dabei die Freude am Laufen und das auch bei Wettkämpfen und nicht um eine unsinnige Hatz, um dann z.B. wie ein Läufer mit Selbstüberschätzung beim Zermatt Marathon eine Woche danach (Bericht folgt noch) bereits bei KM 8 wegen übertriebenen Gerenne am Straßenrand liegen zu müssen.

Seitdem ich genusslaufe lächle ich nur noch, wenn ich wieder in einer der Laufzeitschriften oder Laufliteratur den 726. oder 844. Trainingsplan sehe wie Freizeitläufer diese oder jene Laufzeit vielleicht schaffen können und dass man höchstens 2 und im worst case 4 Marathons im Jahr laufen sollte.

Wer übrigens mal nen Marathon genusslaufen will, kanns Ende NOV austesten:
2. Team Bittel und laufspass.com - Genusslaufmarathon

Einige ganz wenige Startplätze sind noch frei. Gerne lade ich Dich dazu ein.

lg vom Genussläufer Marathomy

10
Sehr schöner Bericht, klasse Photos! Vielen Dank dafür.

Ich hab mir den 26. 6. schon mal im Kalender eingetragen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“