Banner

Roth 2010

2
:daumen: Sehr schön!
Wenn alles klappt, möchte ich in Roth 2011 meine erste LD absolvieren. Vorher noch schön weiter trainieren und vor allem abspecken
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Car-Tri-Team

3
Hallo!

Das

(C)laudia
(A)ndreas
(R)alf

Tri-Team gibt seine Gründung bekannt. Erste Amtshandlung war die erfolgreiche Anmeldung in Roth. Die zweite Amtshandlung ist sich mordsmässig auf nächstes Jahr freuen.

Eine Staffel mit Ehefrau und Bruder wird sicher eine gigantische Sache und nach dem Radfahren nicht mehr Laufen zu müssen... ich glaube ich nehme sicherheitshalber einen Anker mit... :D
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

4
Schwabenpfeil hat geschrieben:Hallo!

Das

(C)laudia
(A)ndreas
(R)alf

Tri-Team gibt seine Gründung bekannt. Erste Amtshandlung war die erfolgreiche Anmeldung in Roth. Die zweite Amtshandlung ist sich mordsmässig auf nächstes Jahr freuen.

Eine Staffel mit Ehefrau und Bruder wird sicher eine gigantische Sache und nach dem Radfahren nicht mehr Laufen zu müssen... ich glaube ich nehme sicherheitshalber einen Anker mit... :D
Wow, `ne Familienstaffel finde ich extracool.
Hoffe, dass ich in Roth 2010 ganz viele Foris kennenlerne.

Aber, Schwabenpfeil, in deiner Signatur hat sich,glaube ich, ein Fehler eingeschlichen
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

5
Falk99 hat geschrieben: Wenn alles klappt, möchte ich in Roth 2011 meine erste LD absolvieren.
Das kannst Du vergessen Falki, das bleibt hier nicht in einer unterdrückten Farbe stehen.... :baeh: Da bin ich dabei dann, dann können wir wieder mal zusammen Nudeln futtern :daumen:

Kathrin


@ Jörg: sorry wa :zwinker2: Glückwunsch zum Roth-Ticket!!! Ich hoffe, ich kann mich dann schon entspannt zurücklehnen, das hat ja auch was :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
lonerunner hat geschrieben:Hab gerade gemeldet und wie es aussieht bin ich dabei :geil: :hurra: :bounce: :liebe:
mensch jörg, du konntest es wohl nicht lassen :D

...leider ein jahr zu früh für die große forumspartyveranstaltung :frown:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

2011 große Fori-LD in Roth

7
Oli.F. hat geschrieben:...leider ein jahr zu früh für die große forumspartyveranstaltung :frown:
... und bis zur Anmeldung für 2011 gründen wir einen Verein und können uns dann sogar ermäßigt anmelden. Wie es aussieht bekommen wir doch 10 Starter locker zusammen :zwinker2: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Falk99 hat geschrieben:... und bis zur Anmeldung für 2011 gründen wir einen Verein und können uns dann sogar ermäßigt anmelden. Wie es aussieht bekommen wir doch 10 Starter locker zusammen :zwinker2: .
Perfekte Idee Falk :daumen: Und Jörg muß dann eben nochmal... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Oli.F. hat geschrieben:mensch jörg, du konntest es wohl nicht lassen :D

...leider ein jahr zu früh für die große forumspartyveranstaltung :frown:
Naja, vielleicht bin 2011 ja auch wieder in Roth, mal schauen :)
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

11
Wenn ich mir nicht den Irrsinn Paris-Brest-Paris in 2011 antue, bin ich ebenfalls dabei.

Viele Grüße


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

12
HI!

Hab mich gestern ebenfalls erfolgreich angemeldet und grad die Gebühr überwiesen :haeh:

Naja, 300€ und dann noch ne Tageslizenz..... Aber ein bisschen was an der Schüssel haben wir wohl offensichtlich alle, sonst würden wir bei sowas nicht teilnehmen :winken: :hallo:

Ende August mache ich noch eine Mitteldistanz, dann nur noch hier und da ein paar kleine 10km - Laufwettkämpfe, dann ein paar Wochen schonen und dann voll ins Training rein.... :teufel:

Gruß an alle!!

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

13
Falk99 hat geschrieben:... und bis zur Anmeldung für 2011 gründen wir einen Verein und können uns dann sogar ermäßigt anmelden. Wie es aussieht bekommen wir doch 10 Starter locker zusammen :zwinker2: .
ich wär dabei :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

14
Falk99 hat geschrieben:... und bis zur Anmeldung für 2011 gründen wir einen Verein und können uns dann sogar ermäßigt anmelden. Wie es aussieht bekommen wir doch 10 Starter locker zusammen :zwinker2: .
Ich bin auch dabei! :nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
ich wär auch dabei, aber der aufwand den sowas mit sich bringt würde die ersparnis nicht wirklich rechtfertigen. ooder hab ich das jetzt zu ernst genommen?

ansonsten bin ich natürlich 2011 in roth, ist ja klar :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
Oli.F. hat geschrieben:ich wär auch dabei, aber der aufwand den sowas mit sich bringt würde die ersparnis nicht wirklich rechtfertigen. ooder hab ich das jetzt zu ernst genommen?
Darüber hab ich mir mal wieder gar keine Gedanken gemacht... :hihi:
Oli.F. hat geschrieben:ansonsten bin ich natürlich 2011 in roth, ist ja klar :zwinker2:
Darauf freu ich mich jetzt schon! Nur noch ein Jahr, dann dürfen wir uns anmelden. :zwinker2: :hihi:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
Jeder gute Verein braucht ein paar Mitläufer.... :prost:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Kathrinchen hat geschrieben:Jeder gute Verein braucht ein paar Mitläufer.... :prost:
Was kost'n der Beitrag? :hallo:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

19
oko_wolf hat geschrieben:Was kost'n der Beitrag? :hallo:
Wir werden Ehrenmitglied, das kostet in aller Regel nix :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Kathrinchen hat geschrieben:Wir werden Ehrenmitglied, das kostet in aller Regel nix :zwinker2:
Wir dürfen aber trotzdem zu den Weihnachtsfeiern, oder?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

21
oko_wolf hat geschrieben:Wir dürfen aber trotzdem zu den Weihnachtsfeiern, oder?
Wir brauchen nicht einmal zu fragen, wir gehen hin und nörgeln! Das wird ein Spaß :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Kathrinchen hat geschrieben:..., wir gehen hin und nörgeln!
So wie die zwei hier
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

23
Roth 2011 - auch bei mir ein heißer Tipp. :geil:

24
Kathrinchen hat geschrieben:Jeder gute Verein braucht ein paar Mitläufer.... :prost:
Du kennst dich doch mit der Gründung von Vereinen aus. :winken: Oder sollen wir etwa alle beim Schlaubetaler Marathonclub Mitglied werden? :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

25
sandra7381 hat geschrieben:Du kennst dich doch mit der Gründung von Vereinen aus. :winken: Oder sollen wir etwa alle beim Schlaubetaler Marathonclub Mitglied werden? :zwinker5:
Das könnten wir in der Tat so machen :nick: Außerdem wirst Du sowieso nichts anderes mehr mögen, wenn Du Dir am Montag erstmal das Schlaubetal angesehen hast :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
HI!

Alle noch in der Regenerationsphase oder schon so langsam bei den ersten GA1 - Einheiten?
Ich hab seit meinem letztem Wettkampf Ende August nur so ein wenig rumgedümpelt, hier und da ein wenig swim, bike, run ganz locker..... Demnächst werde ich allerdings schon im Hinblick auf Roth so langsam aber sicher ins planmäßige Grundlagenausdauertraining einsteigen. Dabei orientiere ich mich an den Vorgaben der Umfänge und Intensitäten aus der Zeitschrift "Triathlon Training". Hab mich dieses Jahr mit den Fortgeschrittenen-Plänen zur Mitteldistanz entwickelt und kam super damit zurecht. Für Langdistanzler ist ebenfalls in jeder 2- monatigen Ausgabe ein Plan für den entsprecheneden Zeitraum drin.....

Wann gehts bei Euch los?
Ich schlage vor, den Thread hier zum Austausch von Trainingserfahrungen, Fragen, Tipps, als Kummerecke und sonstiges was mit der anstehenden LD im nächsten Jahr zu tun hat zu nutzen..... Wie siehts aus??

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

27
Hab´ jetzt genau 1 Woche Regeneration rum, mein Plan startet Ende November, es gibt jetzt also noch zwei sehr entspannte Monate.
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Unterkunft in Roth.
Habe aus allen Hotels und Pensionen bisher nur Absagen bekommen :frown:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

28
lonerunner hat geschrieben:Hab´ jetzt genau 1 Woche Regeneration rum, mein Plan startet Ende November, es gibt jetzt also noch zwei sehr entspannte Monate.
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Unterkunft in Roth.
Habe aus allen Hotels und Pensionen bisher nur Absagen bekommen :frown:
Hallo, Nach welchem Plan trainierst du. Kannst du den eventuell mal Posten???

Danke

Mfg
Zettelchen

29
Zettel hat geschrieben:Hallo, Nach welchem Plan trainierst du. Kannst du den eventuell mal Posten???

Danke

Mfg
Zettelchen
Hatte für Glücksburg dieses Jahr den 18h-Plan von triathlon-szene genommen, werde mich dieses Jahr auch daran orientieren, aber wohl etwas den zeitlich Umfang nach unten drehen, so Richtung 15h.
Die Pläne werden ja auch noch überarbeitet, mal gucken...

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

30
lonerunner hat geschrieben: Die Pläne werden ja auch noch überarbeitet, mal gucken...

Gruss Jörg
steht das noch oder hat sich das mit dem anbieten von individuellen plänen erledigt?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

31
Nachdem sich einige ziemlich blöde wegen der individuellen Pläne geäußert hatten (Geldmacherei), stand im Raum, die kostenlosen nicht zu überarbeiten. Ich weiß es momentan auch nicht so genau. :-/

32
lonerunner hat geschrieben:Hab´ jetzt genau 1 Woche Regeneration rum, mein Plan startet Ende November, es gibt jetzt also noch zwei sehr entspannte Monate.
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Unterkunft in Roth.
Habe aus allen Hotels und Pensionen bisher nur Absagen bekommen :frown:

Moin!

Ich hab das Glück und ein Bekannter leiht mir zu einem humanem Preis sein Wohnmobil von Donnerstag bis Dienstag.... So kommen nur die Kraftstoffkosten und Verpflegung zu dem onehin schon teurem Spaß hinzu. Muss mich nur noch erkundigen, wo man das dort in Nähe der Veranstaltung mit Stromversorgung parken kann......
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

33
HendrikO hat geschrieben:Nachdem sich einige ziemlich blöde wegen der individuellen Pläne geäußert hatten (Geldmacherei), stand im Raum, die kostenlosen nicht zu überarbeiten. Ich weiß es momentan auch nicht so genau. :-/
jo, kann ich mir auch gut vorstellen dass arne da jetzt nicht mehr die richtige motivation dazu hat.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

34
Oli.F. hat geschrieben:ich wär auch dabei, aber der aufwand den sowas mit sich bringt würde die ersparnis nicht wirklich rechtfertigen. ooder hab ich das jetzt zu ernst genommen?

ansonsten bin ich natürlich 2011 in roth, ist ja klar :zwinker2:
Oha...2010 und 2011 - ich lass Pläne lieber erstmal Pläne sein---musste ja dieses Jahr schon 3/4 aller Pläne streichen...

mal sehen....2011 ist neben dem TAR ne Option - wenn der Geldbeutel mitmacht, dann wären auch beide Sachen hintereinander interessant..

im Winter weiß ich mehr ;-)

muss erstmal versuchen, dass die Wade wieder wird, bevor ich wieder mit echtem Training beginne (wollte ja vor 3 Wochen schon wieder ins becken - beim nächsten Wettkampf braucht der Oli doch mal einen Wasserhasen (wenn ich den schon sonst nirgendwo einbekomme ;-) )
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

35
Hey Gregor!

Schön, mal wieder von dir zu hören! Gerade gestern haben wir von dir geredet :winken: Was ist los mit deiner Wade? Und wie gehts dir sonst?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

36
Sonst ist alles Bestens!
Bei der Wade dürfte es der zweite Muskelfaserriss innerhalb von ein paar Monaten sein...etwas sehr ärgerlich, aber bei meiner Grundlage dieses Jahr kein Wunder...

Ihr seid ja wieder schwer in der Planung...
ich werde mal schauen, ob ich nicht auch nach Roth komme 2010 - aber nur als Zuschauer...
aber wie gesagt: in ein paar Wochen weiß ich mehr...
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

37
Oli.F. hat geschrieben:steht das noch oder hat sich das mit dem anbieten von individuellen plänen erledigt?
Doch das steht noch, das war die letzte Info von Arne in der letzten Sendung (schon nach dem Fast-Eklat).

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

38
lonerunner hat geschrieben:Doch das steht noch, das war die letzte Info von Arne in der letzten Sendung (schon nach dem Fast-Eklat).

Gruss Jörg
Schön.

39
Indy hat geschrieben:Sonst ist alles Bestens!
kriegst morgen noch ne pn :zwinker5:

lonerunner hat geschrieben:Doch das steht noch, das war die letzte Info von Arne in der letzten Sendung (schon nach dem Fast-Eklat).

Gruss Jörg
ok, dann lasse ich mich mal überraschen.
aber wenn ich ehrlich bin, habe ich im letzten jahr nur noch die key sessions vom plan übernommen, und selbst diese nicht mal 1:1.
die abweichung wird, angepasst an meine verhältnisse, im diesem jahr noch größer sein. ich bin da ganz klar auf dem weg zum eigenen plan.

interessant fand ich die aussage von arne in einer sendung zu seinen plänen.
eine optimale durchführung des 18h-planes sieht er erst ab >10:30h zielzeit.
(nach unten keine grenzen :) )
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

40
Oli.F. hat geschrieben:kriegst morgen noch ne pn :zwinker5:




ok, dann lasse ich mich mal überraschen.
aber wenn ich ehrlich bin, habe ich im letzten jahr nur noch die key sessions vom plan übernommen, und selbst diese nicht mal 1:1.
die abweichung wird, angepasst an meine verhältnisse, im diesem jahr noch größer sein. ich bin da ganz klar auf dem weg zum eigenen plan.

interessant fand ich die aussage von arne in einer sendung zu seinen plänen.
eine optimale durchführung des 18h-planes sieht er erst ab >10:30h zielzeit.
(nach unten keine grenzen :) )
Echt, ab grösser 10:30? Oder meintest du in kleiner 10:30.
Ich denke, dass ich mit weniger Umfängen wohl mehr erreicht hätte, deswegen möchte ich die 18h auch eher zu 15h schmelzen lassen möchte. Ich glaube mit mehr Regeneration hätte ich mehr erreichen können.
Und 1:1 werde ich den Plan auch nicht mehr umsätzen, sonder auch mehr auf mein Gefühl hören.
Bin schon sehr gespannt auf die neue Saison.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Unterkunft für Roth

41
lonerunner hat geschrieben:Habe aus allen Hotels und Pensionen bisher nur Absagen bekommen :frown:
Probier es mal da: Hotel - Caf Kattenbeck: Ankommen und Wohlfhlen!

Ich habe letztes Jahr über den Fremdenverkehrsverein mein Hotelzimmer gebucht und leider sehr schlechte Erfahrungen (überzogene Preise) gemacht. :motz: In diesem Hotel waren wir immer Kaffee trinken und es ist relativ günstig und macht einen guten Eindruck. Allersberg ist auch nicht weit weg vom Schwimmstart und am Rothsee bist du auch in ein paar Minuten.
Vielleicht hast du ja Glück und die haben noch Zimmer.

Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und viel Spaß in Roth 2010. :zwinker4:

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

42
Oli.F. hat geschrieben:kriegst morgen noch ne pn :zwinker5:
Ich zieh mich dann schon mal warm an :uah: :schwitz:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

43
Pamela67 hat geschrieben:Probier es mal da: Hotel - Caf Kattenbeck: Ankommen und Wohlfhlen!

Ich habe letztes Jahr über den Fremdenverkehrsverein mein Hotelzimmer gebucht und leider sehr schlechte Erfahrungen (überzogene Preise) gemacht. :motz: In diesem Hotel waren wir immer Kaffee trinken und es ist relativ günstig und macht einen guten Eindruck. Allersberg ist auch nicht weit weg vom Schwimmstart und am Rothsee bist du auch in ein paar Minuten.
Vielleicht hast du ja Glück und die haben noch Zimmer.

Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und viel Spaß in Roth 2010. :zwinker4:

Liebe Grüße
Claudia
Danke für den Tipp :hallo:

Hab da aber leider schon angefragt und `ne Absage bekommen.

Für weitere (Geheim-) Tipps bin ich allen dankbar :winken:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

44
Indy hat geschrieben:Ich zieh mich dann schon mal warm an :uah: :schwitz:
:hihi: ne, ich hab im moment nur wenig zeit am rechner. kommt aber noch :zwinker5:
lonerunner hat geschrieben:Echt, ab grösser 10:30? Oder meintest du in kleiner 10:30.
sorry, ich meinte kleiner 10:30h. so hat er sich mal in einer sendung ausgedrückt in der es um die radintervalle in den koppelungen ging.
weiß jetzt aber nicht mehr genau wo das war.

deine theorie ist spannend. endlich mal jemand der den aufwand reduziert und dabei auf bessere effizienz setzt. :daumen:
ich bin gespannt wie das bei dir anschlägt.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

45
Oli.F. hat geschrieben:

sorry, ich meinte kleiner 10:30h. so hat er sich mal in einer sendung ausgedrückt in der es um die radintervalle in den koppelungen ging.
weiß jetzt aber nicht mehr genau wo das war.

deine theorie ist spannend. endlich mal jemand der den aufwand reduziert und dabei auf bessere effizienz setzt. :daumen:
ich bin gespannt wie das bei dir anschlägt.

So habe ich das auch in Erinnerung. (Das mit den Sendungen meine ich)
Ich glaube eben auch, dass ich dafür, dass das meine erste LD war, viel zu viel gemacht habe.
Ich denke mittlerweile so darüber, dass es sinnvoller ist richtig ausgeruht in die Key-Sessions zu gehen und die dann eben auch effektiver zu gestalten, ein Geheimnis ist das ja nicht. Ich habe nur etwas Mühe von dem Denken "Viel hilft viel" wegzukommen.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

46
lonerunner hat geschrieben: Ich glaube eben auch, dass ich dafür, dass das meine erste LD war, viel zu viel gemacht habe.
da haben wir (sandra + ich) erst gestern wieder drüber gesprochen.
ich habe ja auch nach dem 18h plan für roth vorbereitet.
mittlerweile tut das (hier und anderswo) doch fast jeder. und damit es nicht so langweilig wird packt man noch mal ein paar einheiten obendrauf.
ganz nach dem motto: nächstes jahr werde ich dann die welt einreißen!
die denke kann man niemandem zum vorwurf machen. so oder so ähnlich habe ich vor meiner ersten ld auch gedacht.
dabei ist das trotzdem ein falscher ansatz. der körper verbessert sich über die jahre hinweg und die zeit die man beim ersten versuch hinlegt ist meist weit weg von "welt einreißen" .

letztlich steigt man doch immer ein treppchen höher und verbessert sich durch kontuinität. (in dem zusammenhang das wichtigste wort für mich)

wenn man dass mal begriffen hat, lernt man auch seine ziele besser/realistischer zu formulieren.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

47
lonerunner hat geschrieben: Ich habe nur etwas Mühe von dem Denken "Viel hilft viel" wegzukommen.
oh ja, das kommt mir bekannt vor... :frown:
Oli.F. hat geschrieben: wenn man dass mal begriffen hat, lernt man auch seine ziele besser/realistischer zu formulieren.
ich werde noch viel lernen müssen... :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

48
Ich finde das ja ungemein spannend, wie professionell das Training auch von uns Amateuren mittlerweile angegangen wird.
Viele erstellen selbsttätig Trainings- und Ernährungspläne und der Austausch hierüber ist oftmals echt eine Bereicherung.

Aber manchmal macht einem das schon Angst, dass man quasi semi-professionell arbeitet für ne LD aber ohne einen einzigen Cent dafür jemals erhalten zu können..

das ist wahre Hingabe an den Sport!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

49
Oli.F. hat geschrieben:jo, kann ich mir auch gut vorstellen dass arne da jetzt nicht mehr die richtige motivation dazu hat.
Ich habe ihn schon gesehen... :D

50
HendrikO hat geschrieben:Ich habe ihn schon gesehen... :D
wen? arne? den hab ich auch schon gesehen. ist allerdings schon was her.
hat er dir was erzählt?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“