Banner

Schiebeinschmerzen

Schiebeinschmerzen

1
Hallo, ich heiße Markus und bin neu im Forum.
ich hab mich erstmal als Gast angemeldet.
Ich hab gelegentlich Probleme mit schmerzenden
Schienbeinen. Dies tritt auf, wenn ich das Tempo
und/oder die Kilometerumfänge erhöhe. Ich muß mich dann
wieder zurücknehmen, was natürlich mein
Trainingsergebnis beeinträchtigt. Meine Schuhe
sind o.k. (Laufband getestet, einwandfreies Video)
Zur Zeit behandle ich mich mit Coolpacks und Voltaren.
Das hilft zwar. Trotzdem würd ich gern schneller
oder länger trainieren.
Hat jemand tips ?
Würd mich freuen.

P.S. das Forum gefällt mir gut:rotate:

Markus
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schiebeinschmerzen

2
hallo markus

herzlich willkommen, ist echt schön hier um das auch mal anzufügen. hatte mit schienbein bis jetzt noch keine probleme. dehnst du auch nach dem training? läufst du ev. zu sehr vorfüssig? trainingsumfang und intensität sind nattürlich entscheident, empfehle dir mal eine wircklich lange pause, so 10 tage. keine angst bei einem sorgfälltigen wieder aufbau bist du nach 2wochen wieder voll und meist besser zurück. irgendwo sagt dir ja der körper mal stop und ohne ihn (nur mit dem kopf) kann man halt nicht laufen. so wie du auch schreibst, hört sich das an wie schnell vorangekommer neu läufer (ist nicht bös gemeint :D ) habe die erfahrungen gemacht mit mehr ruhe schneller zu werden. brauchte auch verletzungen dazu :) ) bin immer noch ungeduldig :dance2: muss deshalb jetzt mal laufen ist schon wieder dunkel drausen. ah bald gehts richtig los, und bis dahin bist du wieder ok.
lass dir zeit.
renato

Schiebeinschmerzen

3
Hallo Renato,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen
Re-Start begonnen und nach und nach mein Pensum erhöht. Allerdings
ohne Verein oder Trainer, so wie die meisten das machen. Wenn ich
eine Zeit auf meinem Level laufe hab ich keine Probleme. Aber das Gefühl das es ja auch voran gehen soll, läßt mich dann auch mal
den Umfang oder das Tempo erhöhen. Ich denke das ist normal. Ist
ja auch schon besser geworden. Nur manchmal würd ich halt gern mal
richtig Gas geben. Natürlich dehne ich nach jedem Lauf, schon allein
in der Hoffnung das es hilft. Ich mein, es ist ja auch nicht so
schlimm das ich aufs laufen verzichten muß, würd halt gern ein bischen
weiterkommen. Hat jemand nen Behandlungstip für mich ?


Markus






--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schiebeinschmerzen

4
Hallo Markus,

in der aktuellen Runners World steht ein Artikel über häufige Verletzungen und mögliche Behandlungsmethoden. Darunter auch etwas zu Schienbeinschmerzen. Schau doch mal rein, vielleicht hilft es ja weiter.

Uwe

Schiebeinschmerzen

5
Hallo Markus

ist es eher ein gefühl von innen heraus, oder kommts nicht eher vom kopf her? wenn ich mit dem kopf mal wieder schneller werden will ernte ich meist schmerzen,deswegen mach ichs schon gar nicht mehr. kommt das gefühl aber von innen und hab richtig bock zum gas geben, ist es herlich. trainiere sehr nach groben raster: belastung / entlastung, plus viel gefühl und lust. hab auch keinen trainer, oh gott nur stress. :D statt auf länge und tempo würde mein gefühl jetzt sagen, lauf mal längere intervalle, auf alle fälle mehr abwechslung. aber echt erst mal kurieren. vieleicht kannst du was damit anfangen, gute besserung. ! :)

renato

Schiebeinschmerzen

6
Hallo Uwe,
danke für den Tip. Ich werde mal in der Zeitschrift nachlesen ob ich was bessermachen kann. Falls noch jemand was zum Thema beitragen kann würd ich mich freuen. Bis dann. Geh jetzt erst mal pennen.

Markus:sleep:
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schiebeinschmerzen

7
Das hatte ich die ersten Male auch. Ich habe dann versucht, lockerer vom Kopf heran zu gehen, weil ich die Schmerzen schon "erwartete". Ich habe dann vorsichtig weiter trainiert (gaaaanzlangsam laufen) und nach 4 Wochen hatte ich das Problem nie wieder! Gruß, Claudia
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“