Banner

Waschmittel allergie?

Waschmittel allergie?

1
Hallo zusammen,

hatte nach dem gestrigen Lauf zwei rote Striemen in der Achselhöhle, was sehr unangenehm ist. Es sieht aus wie Sonnenbrand und brennt dementsprechend.

Hatte das ärmellose T-Shirt mit einem anderen Waschmittel als üblich gewaschen. Kann es davon kommen? Hatte sonst noch nie Probleme mit diesem Kleidungsstück.

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten

Sportliche Grüsse aus der Schweiz
Paul

2
Theoretisch möglich, vergleiche die Inhaltsstoffe zum deinem üblichen Waschmittel evtl. ist ein Zusatz (Duftstoff o.ä.) dabei den du nicht verträgst.

Grüße

Lisa

3
Bei Singlets kriege ich öfters mal rote Achselhöhlen. Das liegt dann aber nicht am Waschmittel sondern daran dass die Haut im Armausschnitt aufeinanderscheuert.

Ich lauf deshalb nur ungern mit ärmellosen Shirts und wenn dann muss ich die Stelle vorher einfetten.

4
Fire hat geschrieben:Bei Singlets kriege ich öfters mal rote Achselhöhlen. Das liegt dann aber nicht am Waschmittel sondern daran dass die Haut im Armausschnitt aufeinanderscheuert.

Ich lauf deshalb nur ungern mit ärmellosen Shirts und wenn dann muss ich die Stelle vorher einfetten.
Ja. Kann ich nur bestätigen. Bei Singlets kriege ich nen Wolf, wenn ich nicht vorher ordentlich bepanthen draufschmiere.

Ulrike

5
Ich kenne solche Hautreizungen nur, wenn das Kleidungsstück mit Weichspüler gewaschen war, aber das wirst du ja mit deiner Laufkleidung nicht machen, oder? :zwinker2:

6
Nö ich verwende kein Weichspühler für Sportwäsche. Werde den Tipp mit dem Bepathen einschmieren gerne mal ausprobieren, denn ich habe diese Hautreizungen mit dem normalen T-Shirt wo ich ebenfalls mit dem gleichen Waschmittel gewaschen habe keinerlei Beschwerden.

7
Es gibt keine selektive Allergie bei Waschmitteln.
Überall dort wo das Waschmittel auf die Haut wirkt kommt es zu Reaktionen. Nur die Auswirkungen können je nach Hautregion unterschiedlich sein, andauern und erkennbar sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“