Banner

In Resonanz

In Resonanz

1
Wie ihr bei Reno schon gelesen habt, durfte ich ihn bei seinem erfolgreichen Sub4h-Marathon unterstützen und auf den letzten 10 Kilometern begleiten.

Über die Erfüllung seines Traumes aus meiner Sicht lest ihr hier.

Gruß an alle

Udo

PS: Reno hat mir freundlicherweise gestattet auch seinen Text auf unserer Seite zu veröffentlichen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Vielen Dank für eure beiden Berichte. Sehr mitreißend.

Danke
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Tolle Berichte im Doppelpack.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Emotionale Berichte!

Herzlichen Glückwunsch für deinen Lebenstraum!!

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

7
einfach nur toll - beide Berichte. Grad das fand ich sehr interessant
Hab heute bei meinen 7km oft an die Geschichte gedacht und mir kam noch so manches mal ne Gänsehaut.
Ich bin gespannt wie ich selbst meinen ersten Lauf erlebe.
Wenn nur annähernd so viel Emotionen dabei sind, dann wirds sicher genial

LG
Melanie

8
Glückwunsch von ganzem Herzen an Euch beide!!!!

Man hat beim Lesen mitgefiebert und mitgefühlt.
Toll Udo, dass Du Reno so toll unterstützt hast. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie gut einfach der Anblick eines Freundes oder
aufmunternde Worte in wichtigen Momenten sein können.

Sicher auch ein tolles Gefühl, wenn die Trainingsbetreuung Früchte trägt.

Toller Bericht, klasse Leistung!! :daumen:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
Hallo Udo, hallo Reno
ich kenne alle Berichte auf Udos Homepage, aber die beiden sind mit die schönsten, die ich bis jetzt gelesen hab'. Sehr schön geschrieben, und toll, das Ereignis von beiden Seiten berichtet zu bekommen.

Danke
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

10
Hallo Udo, nach Reno`s tollem Bericht noch einmal Zeit für tiefes durchatmen! Danke auch für deinen super-schönen emotionalen Bericht! EINFACH TOLL habt ihr das gemacht :-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
Wow, sehr schön zu lesender Bericht. Man kann sich beim lesen gut in euch rein versetzen... :schwitz2:

Hut ab vor eurer Leistung und weiter so :daumen:

Gruß andi :hallo:
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

12
Lauf-Trulla hat geschrieben:Ich bin gespannt wie ich selbst meinen ersten Lauf erlebe.
Wenn nur annähernd so viel Emotionen dabei sind, dann wirds sicher genial
Hallo Melanie,

alles Gute für dein Debüt :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Hallo Udo,

klasse Bericht!! Tolle Idee mit Deinem Schützling zusammen so eine Doppel-Darstellung zu schreiben.

Wie geht's Dir eigentlich gesundheitlich und wie sehen Deine weiteren Pläne aus?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
viermaerker hat geschrieben:Wie geht's Dir eigentlich gesundheitlich und wie sehen Deine weiteren Pläne aus?
Hallo Walter,

danke der Nachfrage: Die Begleitung von Reno werte ich einstweilen als eine Art Wendepunkt. Davor war ich verhalten pessimistisch, seither mache ich in vorsichtiger Zuversicht. Mein "Problem" ist mit ein paar Worten nicht zu beschreiben, setzt sich aus mehreren Abnützungen, Überlastungen und altersbedingten Degenerationen zusammen. Ich bin in bester ärztlicher Betreuung und habe einen preisgekrönten Physiotherapeuten an meiner Seite. Darüber hinaus geißele ich mich täglich mit Übungen (Dehnung, Kräftigung, Koordination) und laufe derzeit etwa 40 km pro Woche an 4 Trainingstagen. So oft möglich ergänze ich das mit Bergtouren, was mir anscheinend gut bekommt. Dazu ein bisschen Aquajoggin 1 x pro Woche.

Ich werde den Umfang in den nächsten Monaten voraussichtlich nicht wesentlich erweitern. Dafür werde ich meine Bewegungsdynamik mit verschiedenen Formen von Tempotraining verbessern. Dazu hat mich mein Doc (ehemaliger Weltklasse Marathoni) verdonnert.

Ich habe keinerlei Marathon- und schon gar keine Ultrapläne in diesem Jahr mehr. Und ich kann mir auch nicht vorstellen in 2010 schon wieder Ultras zu laufen. Vielleicht geschieht ein Wunder. Wer weiß. Auf jeden Fall werde ich mir alle Zeit nehmen, die ich brauche und mich nicht verfrüht in Wettkampfabenteuer stürzen. Mit derselben Entschlossenheit mit der ich meine vormaligen Wettkampfziele verwirklichte, werde ich jetzt das Ziel (nahezu) "beschwerdefreie Lang- und Längststrecke" verfolgen.

Vorher wollte ich laufen bis ich mit 99 auf einer Marathonstrecke tot umfalle. Da mir nun mindestens eins, wahrscheinlich jedoch zwei Jahre an Marathonerlebnissen abgehen, habe ich entschieden erst mit 101 beim Marathon zu verenden :nick:

Ich wünsche dir schöne Lauferlebnisse und Gesundheit :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
kopf hoch alter!
man kann einen 42er auch langsam laufen!!!
musst du unbedingt den anspruch haben, schmerzfrei zu laufen??????
udo!!! lass uns nicht allein!!! :nein:
Bild

16
Hallo Udo,

Renos Bericht hatte ich schon gelesen, zu deinem fällt mir nur ein: Toll, emotional uns so realistisch beschrieben :daumen: :daumen: :daumen: . Inzwischen weiß ich auch, wie sich das anfühlt nach 42 und ein bißchen km ins Ziel zu kommen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

17
laufjoe hat geschrieben:kopf hoch alter!
man kann einen 42er auch langsam laufen!!!
musst du unbedingt den anspruch haben, schmerzfrei zu laufen??????
udo!!! lass uns nicht allein!!! :nein:
Hallo laufjoe,

fühl dich nicht zu sicher - irgendwann bin ich wieder da :D Ich kann dir versichern, dass ich durchaus schmerzgeil bin, allerdings nur auf die "normalen Torturen" gegen Ende eines Marathons oder Ultras.

Mach dich selbst nicht kaputt! Wir sehen uns :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“