Banner

Herzfrequenz zw. 160 und 180

Herzfrequenz zw. 160 und 180

1
Habe folgendes "Problem":
egal wie schnell ich laufe(laufe den km meistens so um 5,5-6 min), zeigt mir mein HF Messer Werte zw. 160 und 180 an. Laufe ja schon länger und kann mich während des laufens auch noch gut unterhalten. Habe schon nen Belastungs EKG gemacht, wo alles in Ordnung war. Mein Hausarzt meinte auch, dass es Menschen gibt, die so ne hohe HF haben. Wollte mal wissen, wie es so bei Euch ist. Gibt es noch jemanden, der solche "Werte"hat? Kennt vielleicht jemand gute Entspannungsübungen?

Herzfrequenz zw. 160 und 180

2
Ja, habe ich auch. Deshalb benutze ich das Ding auch nicht mehr.
Ich bin auch extra zum Doc gegangen und habe ein Belastungs EKG gemacht und alles war OK.

Viele Grüße
Jo

Herzfrequenz zw. 160 und 180

3
Hallo ar36272,

ich bin noch Anfänger aber Du gibst etwas wenig Infos von Dir wenn Du eine vernüftige Antwort (von den Profis) haben möchtest.

Wo z.B. liegt Deine MHZ? Nach Deinem Altersprofil von 38 Lenzen würde nach der klassischen Berechnung (220 - Lebensalter) 182 rauskommen. Wenn Du immer zwischen 160-180 läufst würdest Du immer über 85% der MHZ laufen. Das währe dann theoretisch gesehen eindeutig zu schnell!

War den der Puls beim EKG so wie Dein Trainingspuls? Es gibt natürlich auch "Hochpulser" und dann kann das wiederum normal sein. Wie lange kannst Du denn die 5,5-6 min pro Kilometer laufen?

VG



Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Herzfrequenz zw. 160 und 180

4
Original von ar36272:
Habe folgendes "Problem":