Banner

Welche Pulsuhr?

Welche Pulsuhr?

1
Hallo ambitionierte Läuferinnen und Läufer,
ich laufe seit fast 1 1/2 Jahren ca. 3 x die Woche und suche nun eine Pulsuhr. Ich dachte an die Polar F11, FT 40 oder FT60. Wichtig für mich sind neben den üblichen Funktionen ein akustischer Alarm bei verlassen der Zeilzone sowie Anzeige des Fettverbrennungsbereiches. Schön ist auch die Distanz messen zu können, aber kein muss. Wenn die Distanz gemessen wird, wäre es schön, wenn man den Sensor auch beim Inliner fahren verwenden könnte.

Kann mir einer Tipps geben, welche Uhr ich mir zulegen sollte? Ich dachte an ein Budget von ca. 150 EUR.

Danke!
Mardo1308

3
Mardo1308 hat geschrieben:Fettverbrennungsbereiches .

Er hats gesagt, er hats gesagt :daumen:

Aber nebenbei gesagt, gibts bestimmt schon ein Threadchen über das Thema.
Vielleicht mal die Suchfurnktion bemühen?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Wenn Du das Ding auch beim Skaten verwenden willst dann sind die Polar Geräte mit Fussensor nichts. Da brauchst Du zwingend GPS.

Dann würd ich auf jeden Fall einen FR305 empfehlen, was ich übrigens auch sonst getan hätte :zwinker2:

5
Moin !

Den Zielzonenalarm hat so gut wie jedes Gerät.
Die F oder FT Serie von Polar ist von den Funkionen her etwas überladen und ist eigntlich rein für Fitness gedacht. Guckst du Polar Homepage.
Das Gerät RS300X kann man mit GPS nachrüsten fürs Inliener fahren, kostet dann natürlich extra.
Ich würd auch die Foreunnernehmen.

Alex.

P.S. : Einen Sack Kiesel bitte :D .

6
Charly hat geschrieben:Er hats gesagt, er hats gesagt :daumen:

Aber nebenbei gesagt, gibts bestimmt schon ein Threadchen über das Thema.
Vielleicht mal die Suchfurnktion bemühen?
Etwas zynisch überspitzt könnte man auch sagen: Wer im F..(bösesWort)..bereich laufen will, braucht keine Pulsuhr :teufel:


LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

7
aBo hat geschrieben:Moin !

Den Zielzonenalarm hat so gut wie jedes Gerät.
Die F oder FT Serie von Polar ist von den Funkionen her etwas überladen und ist eigntlich rein für Fitness gedacht. Guckst du Polar Homepage.
Das Gerät RS300X kann man mit GPS nachrüsten fürs Inliener fahren, kostet dann natürlich extra.
Ich würd auch die Foreunnernehmen.

Alex.

P.S. : Einen Sack Kiesel bitte :D .
Jehovah! Jehovah!!!! :)

8
Das Unwort hab ich doch gar nicht getippt ? :confused:
Viel mehr wollte ich schon recht früh was gutes zum werfen haben :D .

9
aBo hat geschrieben:Das Unwort hab ich doch gar nicht getippt ? :confused:
Viel mehr wollte ich schon recht früh was gutes zum werfen haben :D .
wie waers mit Rheinkiesel aus dem Leitunswasser-thread? :zwinker4:

Garmin FR305

10
Hallo zusammen,

habe mir den FR305 angeschaut. Ist ja schon ein globiges Teil, wäre da nicht der Brustgurt würde ich mir den FR vielleicht kaufen. Ich ziehe jedoch einen Textilgurt vor. Kann man den neuen Garmin Gurt der Ende des Monats rauskommen soll mit dem FR305 verwenden?

Grüße
Mardo1308

11
nunja, ich finde den Brustgurt, nicht problematisch.
Bisher hatte ich ein älteres Polar-Modell, da war der Gurt vergleichbar.


auch die Klobigkeit hält sich in Grenzen.
Ich habe mir den FR erst vor kurzem zugelegt und dachte auch erst von den Bildern "boa was für ein Teil" aber in Praxis finde ich den nicht so schlimm.
und außerdem muß man keine extrateile nutzen, meine Empfehlung wäre auch der fr 305 gewesen

Garmin Brustgurt

12
Hallo Läuferinnen,

hat jemand Erfahrungen bezüglich des Tragekomforts des Brustgurtes von Garmin bei recht großer Oberweite? Da es sich hier um keinen Textilgurt handelt ist das meine letzte offene Frage vor meiner Kaufentscheidung.

Danke!
Mardo1308

13
Hallo zusammen,

bin auch gerade am überlegen mir eine Pulsuhr zu kaufen. Habe vor 2 Monaten angefangen zu laufen und habe bei einem Kurs "Laufen für Anfänger" mitgemacht. Dort hatten wir immer Polar-Uhren. Ich glaube FT60 oder so. Jetzt such ich halt ein vergleichbares Modell, wo mir solche Trainingsbereiche individuell anzeigt (ownzone) und für mich Trainingspläne erstellt oder vorgibt. Kann das der Forerunner 305 auch? Oder haltet ihr ganz nichts davon? Als Anfänger finde ich es halt nicht schlecht, wenn dir jemand sagt was du machen sollst. Und wenn du keinen Personaltrainier hast, kann das auch die Uhr für mich übernehmen. Ich hab auch gelesen, dass die Software vom Forerunner ziemlich bescheiden sein soll. Stimmt das? Wollte eigentlich meine Trainingspläne schon gerne sammeln. Gibt es was vergleichbares wie von polar polarpersonaltrainer.com? Danke für eure Hilfe.

Gruß Tobber

14
Tobber hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin auch gerade am überlegen mir eine Pulsuhr zu kaufen. Habe vor 2 Monaten angefangen zu laufen und habe bei einem Kurs "Laufen für Anfänger" mitgemacht. Dort hatten wir immer Polar-Uhren. Ich glaube FT60 oder so. Jetzt such ich halt ein vergleichbares Modell, wo mir solche Trainingsbereiche individuell anzeigt (ownzone) und für mich Trainingspläne erstellt oder vorgibt. Kann das der Forerunner 305 auch? Oder haltet ihr ganz nichts davon? Als Anfänger finde ich es halt nicht schlecht, wenn dir jemand sagt was du machen sollst. Und wenn du keinen Personaltrainier hast, kann das auch die Uhr für mich übernehmen. Ich hab auch gelesen, dass die Software vom Forerunner ziemlich bescheiden sein soll. Stimmt das? Wollte eigentlich meine Trainingspläne schon gerne sammeln. Gibt es was vergleichbares wie von polar polarpersonaltrainer.com? Danke für eure Hilfe.

Gruß Tobber
Mach dir deinen eigenen Plan und lauf so wie Du es gut verträgst (ein gutes Maß ist so, dass Du dich noch dabei unterhalten kannst) - die Uhr ist ganz sicher nicht klüger als Du. :daumen: Ansonsten kann der Forerunner alles was eine Laufuhr können muss: Zeit stoppen und Distanz messen (und wenns unbedingt nötig ist auch den Puls messen) uvm. Als Trainingstagebuch benutzt Du nicht das mitgelieferte, sondern Sporttracks.

Hier eine gute Lektüre für Einsteiger (und Fortgeschrittene) von U_d_o: http://marathon.pitsch-aktiv.de/

:hallo:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

15
Ich habe den FT60 von Polar.
Ich dachte mir am Anfang ebenso, dass dieses Trainingsprogramm recht nützlich sein könnte. Ist es aber im Endeffekt kein bisschen.
Zumal man am Anfang einen recht hohen Puls hat, erreicht man die Zeitziele in den 3 Zonen nur, wenn man so läuft, wie man es eigentlich nicht möchte. ich persöhnlich habe mich dadurch zu sehr auf irgendwelche Pulswerte verkrampft. nachdem ich das "Trainingsprogramm" abgebrochen habe und die Uhr nur noch zum Aufzeichnen verwende, ärgere ich mich ein bisschen dass ich keinen Forerunner besitze. Da für mich jetzt die Distanzen weit interesannter geworden sind.
Um die Distanz mit dem FT60 zu messen, benötigt man allerdings extra Equipment, dass erstens viel zu teuer und zweitens unpraktisch ist.

Ich überlege jetzt ernsthaft mir den Forerunner zuzulegen, weil ich mir meine Strecken gerne auf Googlemaps und dergleichen anzeigen lassen möchte.
Mein Fazit also: Das Trainingsprogramm klingt zwar gut, nimmt dir aber den Spaß am laufen, außerdem gibt es mehrere immer wiederkehrende Bugs bei dem Trainingsprogramm. Z.b sobald sich das Trainingsprogramm ändert, wird dir am Montag schon angezeigt, das du die nächste woche (!) an jedem Tag 99 Stunden gelaufen währst. Somit muss man das Programm immer wieder zurücksetzen. Dadurch passt sich das Programm auch nicht an deine leistungen an und ist somit auch nicht nutzbar.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“