Banner

Breisgau Triathlon 2009 - Staffel?

Breisgau Triathlon 2009 - Staffel?

1
Hallo ihr,

da ich dieses Jahr nicht alleine in Malterdingen starten werden kann, aber trotzdem gerne noch irgendwas machen würde, wollte ich fragen, ob von euch jemand Lust hat, mit mir eine Staffel zu machen. Ich möchte natürlich schwimmen, brauche nun also noch eine/n Radfahrer/in und eine/n Läufer/in. :winken:

Wie siehts aus, wer von euch hätte Lust und Zeit? Ich würde gerne bis zum 30.7. melden, da sich danach die Startgebühr wieder erhöht.

Hier noch die Homepage und die Ausschreibung.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
Wie schnell willst du denn sein? Ich bin langsam :)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
wollen täte ich ja sehr gerne, zum jetzigen zeitpunkt.... allein schon wegen dem spaß, den lachmuskeln und dem einkauf beim camping.... :zwinker2:

aber 3 wochen nach glücksburg..... :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Aninaj hat geschrieben:Wie schnell willst du denn sein? Ich bin langsam :)
Hmm, keine Ahnung. Ich will ankommen. :zwinker5:

Nee, im Ernst: Wenn du Interesse hast, dann freue ich mich. Ich nehme an, du willst laufen oder?


@ Oli: 80km Radfahren dürfte doch drei Wochen nach der Ostsee kein Problem sein oder? :) Ich fänds genial, wenn du dabei bist!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
Oli.F. hat geschrieben:aber 3 wochen nach glücksburg..... :confused:
Ich mache am Samstag drei Wochen nach Klagenfurt den Allgäu Triathlon und habe gestern einen 108km-Ausfahrt mit 1500mH gemacht ;) Nur Rad fahren sollte sicher gehen.

Dieses Jahr bin ich leider verhindert. Nächstes Jahr bin beim 20. Jubiläum ziemlich sicher wieder als Einzelstarter dort. Mir liegt die Strecke (v.a. Lauf) und der Camping liegt ideal am Schwimmstart.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

6
sandra7381 hat geschrieben:Hmm, keine Ahnung. Ich will ankommen. :zwinker5:

Nee, im Ernst: Wenn du Interesse hast, dann freue ich mich. Ich nehme an, du willst laufen oder?
Wenn dann würde ich laufen wollen, aber ich bin wirklich lahm :frown: Also bevor ihr die letzten seit die noch im Ziel auf mich warten müssen, laß ich's dann auch, aber wenn ihr wartet würde ich die 21km laufen (joggen :P )

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Hab mir mal die Laufstrecke bzw. das Höhenprofil etwas genauer angeschaut - da geht's gut hoch. Die langsamste Frau in einer Staffel letztes Jahr hat 2:06h gebraucht... ich glaub das schaff ich nicht... :frown:

Naja, eure Entscheidung.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
felix__w hat geschrieben:Ich mache am Samstag drei Wochen nach Klagenfurt den Allgäu Triathlon und habe gestern einen 108km-Ausfahrt mit 1500mH gemacht ;) Nur Rad fahren sollte sicher gehen.
ich weiß, du bist ein super regenerierer. mir ist das so nicht vergönnt.
allgäu tria würde mir auch gefallen.
mal sehen. nächstes jahr läge der gut zwischen moritzburg und köln.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
oh ja, die Laufstrecke ist nicht ohne, allerdings waren da auch leute die deutlich länger als 2h gebraucht haben (Einzelstarter)

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

10
Die Staffel steht! :D

Das wird ein Spaß! :nick:

@ Janni: Da du selber nicht recht überzeugt warst, habe ich mich noch ein wenig herumgehört und habe zwischenzeitlich einen Radfahrer und einen Läufer gefunden. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht. Vielen Dank auf jeden Fall für dein Angebot!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
sandra7381 hat geschrieben:Die Staffel steht! :D
...und der Gegner auch :zwinker2:

Ingo,
seit gestern als Einzelstarter gemeldet

12
Ingo77 hat geschrieben:...und der Gegner auch :zwinker2:

Ingo,
seit gestern als Einzelstarter gemeldet
Hatte eben in der Starterliste geschaut, ob du dich schon durchgerungen hast. :zwinker5:
Na wunderbar, dann kann es ja losgehen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

13
sandra7381 hat geschrieben:Die Staffel steht! :D

Das wird ein Spaß! :nick:

@ Janni: Da du selber nicht recht überzeugt warst, habe ich mich noch ein wenig herumgehört und habe zwischenzeitlich einen Radfahrer und einen Läufer gefunden. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht. Vielen Dank auf jeden Fall für dein Angebot!
Hej Sandra,

neee, das paßt schon :) Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß und vielleicht komm ich ja vorbei, zuschauen.

Haut rein!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

14
Ingo77 hat geschrieben:...und der Gegner auch :zwinker2:
wie gegner? :confused:

sandra gegen ingo?

ingo, geht mal voll risiko :hihi:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
Oli.F. hat geschrieben:wie gegner? :confused:

sandra gegen ingo?

ingo, geht mal voll risiko :hihi:
Nene, Ingo gegen Staffel. :wink:

Da finde ich überhaupt nicht klar, wie das ausgeht. :winken:

16
Aninaj hat geschrieben:Hej Sandra,

neee, das paßt schon :) Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß und vielleicht komm ich ja vorbei, zuschauen.

Haut rein!

Janni
Hallo Janni,

hast du noch interesse zu laufen?
Ich würde gerne als Radfahrer bei einer Staffel starten :daumen:

:teufel: Und ich bin auch langsam :teufel:

Gruß

ducrio

17
ducrio hat geschrieben:Hallo Janni,

hast du noch interesse zu laufen?
Ich würde gerne als Radfahrer bei einer Staffel starten :daumen:

:teufel: Und ich bin auch langsam :teufel:

Gruß

ducrio
haste noch nen schwimmer? aber wenn wir drei langsame sind, kommen wir da überhaupt an? :teufel:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

18
Aninaj hat geschrieben:haste noch nen schwimmer? aber wenn wir drei langsame sind, kommen wir da überhaupt an? :teufel:
Janni
Hallo Janni,

Wegen Schwimmer frag ich mal bei mir im Verein die "üblichen Verdächtigen" :teufel:
und ich poste es mal in die potentiellen Foren, o.k.?

Und wenn wir zu langsam sind und die Finisher-Party schon zu hat :daumen:
dann feiern wir eben bei mir im Garten :hihi: (ich wohne ca. 1 Km vom Schwimmstart und 4 Km vom Ziel entfernt :zwinker2: ), was trinkst du denn gerne, ich stelle es dann gerne kalt :geil: :daumen: :D :confused:

Bei interesse kann ich dir auch gerne bei der "Logistik" behilflich sein :hallo:

Gruß
ducrio

(Für mich als Mumie :P ist Zeit aber eh relativ :hihi: )

19
so, bald ists soweit. ich bin topfit. gestern noch mit dem nachbar bis 1 uhr in der laube gefeiert, kann also nix mehr schief gehen.
wenn ich halbwegs über die 80km hügel drüber komme dann ist auch schon gut. andy muss dann halt die kohlen aus dem feuer holen :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Oli.F. hat geschrieben: wenn ich halbwegs über die 80km hügel drüber komme dann ist auch schon gut. andy muss dann halt die kohlen aus dem feuer holen :D
So zurück aus Südfrankreich, kleines Lebenszeichen...

Ja, Ja die Kohlen... habe mir am Sonntag aus dem Sportzimmer Abends ein Buch geholt und habe in der Dunkelheit unseren Ergometer übersehen.

Bin mit 4 Zehen daran hängengeblieben... ein tolles Gefühl wenn Stunden später der Schmerz nachläßt. Heute sind meine 4 nicht mehr Tiefschwarz sondern nur noch dunkel...

Aber seit beruhigt... nach dem nichts gebrochen war habe ich gestern einen Test gemacht:

1 Kilometer warmgehumpelt und dann 9 Kilometer schnell gehumpelt. Die 10 KM habe ich immerhin in 41:30 geschafft, geht so für fusskrank. Bis Sonntag müßte ich wieder flitzen können.

Treffen wir uns am Samstag irgendwo?
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

21
Schwabenpfeil hat geschrieben:...Die 10 KM habe ich immerhin in 41:30 geschafft, geht so für fusskrank. ...
Wenn das Fuß anschlagen hilft so schnell zu laufen, wie genau muß ich meine Zehen an eine Kante kloppen :D ?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

22
oko_wolf hat geschrieben:Wenn das Fuß anschlagen hilft so schnell zu laufen, wie genau muß ich meine Zehen an eine Kante kloppen :D ?
Man platziere eine runde Metallstange mittig im Raum, beschwert sie mit einem Ergometer, (meine ist sogar noch schwarz lackiert), läßt das Licht aus und läuft Abends mit Schwung und Elan schräg darauf zu und erwischt sie dann am besten mit 4 Zehen. Danach bitte gleich Eis und kaltes Wasser bereithalten.

Alternativ gibt es dann noch die USV Methode (Unterbrechungsfreie Stromversorgung). Vorletztes Jahr 1 Woche vor meinem Halbmarathon in Karlsruhe habe ich eine 50 Kilo USV angehoben. Leider war die Blende vorne nur gesteckt und diese ist mir von oben auf meine Zehen geknallt. Dies war ein ähnliches Erlebnis. Bin dann in Karlsruhe eine 1:22 gelaufen...

Meine Frau hat schon die Vermutung geäußert, daß ich hier vor Wettkämpfen nachhelfe.

Du siehst der Wahnsinn hat Methode :)

Falls sich deine Zeiten aber nicht verbessern bitte nicht bei mir beschweren... :zwinker5:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

23
Schwabenpfeil hat geschrieben:
Bin mit 4 Zehen daran hängengeblieben... ein tolles Gefühl wenn Stunden später der Schmerz nachläßt. Heute sind meine 4 nicht mehr Tiefschwarz sondern nur noch dunkel...

?
andy, in sachen selbstzerstörung bist du mir immer noch einen kleinen tick vorraus, aber ich hole sicher bei nächster gelegenheit wieder auf :klatsch:
wie das samstag abend läuft haben wir noch gar nicht besprochen.
am besten telefonieren wir vor ort.
mein trainingskumpel und ich werden um 8 uhr hier losfahren und mit kurzem zwischenstopp über karlsruhe ca. kurz vor mittag am see sein.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

24
Oli.F. hat geschrieben:andy, in sachen selbstzerstörung bist du mir immer noch einen kleinen tick vorraus, aber ich hole sicher bei nächster gelegenheit wieder auf :klatsch:
.
Was ich noch vergaß... dieses Jahr Sonntags vor dem Ironman habe ich beim Bäcker frische Brötchen geholt. Die Verkäuferin bat mich das Schild rauszustellen da es sehr schwer war...

Das war wirklich schwer und ich habe es mir beim Tragen auf die Zehen geknallt.

Jetzt ist aber Schluß!! Meine Verletzungen für die nächsten 10 Jahre habe ich jetzt abgearbeitet.

Heute morgen habe ich eine lockere Runde gedreht da war fast nichts mehr zu bemerken. Morgen bin ich fit.

Wir fahren nach dem Mittagessen, ich rufe Dich an wenn wir ankommen.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

Scheee wars :-)

25
schönes wetter, gute stimmung, ein günstiger campingplatz ;-) direkt am start, eine handvoll bekannte gesichter, was will man mehr...
hat spaß gemacht mit euch.
sogar die autobahn nach hause war frei und ohne stau zu fahren. fazit: geiles wochenende!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

26
Stimmt war ein tolles Wochenende
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

27
ich glaube ich habe gestern meine post-langdistanz-lethargie durchbrochen als ich mich die schei§§ berge 3 mal hochgeqält habe.
heute morgen hatte ich wieder richtig spaß als ich mit dem rad zur arbeit bin.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

28
Oli.F. hat geschrieben:ich glaube ich habe gestern meine post-langdistanz-lethargie durchbrochen als ich mich die schei§§ berge 3 mal hochgeqält habe.
heute morgen hatte ich wieder richtig spaß als ich mit dem rad zur arbeit bin.
So ging es mir mit dem Laufen, die letzten 8 Wochen hatte ich den Eindruck ich kann gar nichts mehr "reißen"...

Wir waren flott unterwegs, aber nicht so flott wie Ingo. Hut ab "gefühlte Schallgeschwindigkeit"!!
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

29
Mir hat es auch super gut gefallen und es war wieder schön, euch zu sehen!

Ihr habt eure Lethargie durchbrochen und ich war heute noch mal Radfahren. Es scheint, als könnte ich wieder langsam anfangen mit trainieren. :) DAS Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ob du uns die Bilder schicken könntest, Andy bzw. Claudi ? Ich habe auch ein paar von euch. Soll ich die verkleinern und per Email schicken oder auf ne CD brennen und per Post schicken?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

30
hier ein kleiner kurzbericht

ps: hab heute gleich ein hartes koppeltraining absolviert - es geht wieder bergauf ;-)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

31
Oli.F. hat geschrieben:hier ein kleiner kurzbericht
Danke. Der Berichjt und die Fotos machem gerade wieder Lust auf diesen Wettkampf. Ich werde nächstes Jahr bei der 20. Ausgabe wohl (2. mal nach 06) wieder starten.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

32
felix__w hat geschrieben:Danke. Der Berichjt und die Fotos machem gerade wieder Lust auf diesen Wettkampf. Ich werde nächstes Jahr bei der 20. Ausgabe wohl (2. mal nach 06) wieder starten.

Felix
könnte gut sein dass ich da auch am start bin.
ich möchte auf jeden fall noch mal als einzelstarter ran und den campingplatz finde ich auch ideal (trotz der lauten autobahn nachts)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

33
Oli.F. hat geschrieben:könnte gut sein dass ich da auch am start bin.
ich möchte auf jeden fall noch mal als einzelstarter ran und den campingplatz finde ich auch ideal (trotz der lauten autobahn nachts)
Ja, ich habe auch total Lust auf den WK bekommen. Wenn meine Gesundheit es zulässt, dann will ich dort nächstes Jahr auch endlich starten. Zeltplatz war tipptopp!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

34
..auch von mir gibts ein kurzes Feedback zum Wettkampf:

Schwimmen: traumhaftes Wasser, warm genug für ein Neoverbot :daumen:
Trotzdem hab ich's irgendwie verbockt. Ich hoffe immer noch inständig, dass es mindestens 2.1-2.2 Kilometer waren, sonst habe ich keinerlei Erklärung für die 37:xx Minuten.

Radfahren: Ich hatte es die Woche vor dem WK schon gespürt - die Form war da, mindestens so gut wie beim Inferno 07. Hart angefahren, dann die Radrunden progressiv in 43,42,41 Minuten. Insgesamt 79,5km/850HM in 2:17h reiner Fahrzeit. Knapper 35er Schnitt. Dass wir am Vortag die Runde mal abgerollt waren, half bei der zweiten Abfahrt durch die Weinberge enorm. Die Strecke rollt insgesamt sehr gut durch die zahlreichen flachen Abschnitte.

Laufen: das Höhenprofil flößte mir im Vorfeld eine Menge Respekt ein. Daher lief ich die erste Runde vorsichtig in 46 Minuten an, um die zweite dann in 45 abzuspulen, ohne am Schluss das letzte herauszuquetschen. Der Hauptanstieg ist eine wirklich harte Nummer, den ich auch nicht komplett hochgelaufen bin, sondern immer wieder ein paar Schritte gegangen bin. War dann insgesamt ne 1:31 auf die meinem Gefühl nach eher 20.5 als 21 Kilometer.

Ergebnis: sub 4:30h hatte ich mir nicht träumen lassen...manchmal ist es aber von ganz guter Motivation, wenn Mann seinen größten(kleinsten :P ) Fan dabei hat.

Gerade überlege ich noch, ob ich mir den WK nochmal geben werde: Ich kann mir das zumindest gut vorstellen. Ausserdem wäre es eine gute Gelegenheit, sich mal an felix_w zu messen, dessen 2007er Radzeit ich um ein paar Minuten unterboten habe. Blöderweise müsste ich bis dahin noch Schwimmen lernen. :zwinker2:

Ingo

PS: Ziel (1) - Staffel schlagen hat geklappt. Da ich bei mir eher mit ner 4:40 gerechnet hatte, wäre es knapp geworden.
PPS: Ziel (2) (Geheimziel) - Staffel in jeder einzelnen Disziplin schlagen hat nicht geklappt. Dazu ist der Schwabenpfeil zu schnell gelaufen. Immerhin bin ich die 2. Laufrunde schneller gelaufen als er.

35
Ingo77 hat geschrieben:Schwimmen: traumhaftes Wasser, warm genug für ein Neoverbot :daumen:
Trotzdem hab ich's irgendwie verbockt. Ich hoffe immer noch inständig, dass es mindestens 2.1-2.2 Kilometer waren, sonst habe ich keinerlei Erklärung für die 37:xx Minuten.
Ich hoffe das nicht nur, sondern, naiv wie ich bin :zwinker5: , gehe ich davon aus, dass es 2,2km waren. Das wären dann 1:50min/100m bei mir gewesen und so hatte es sich auch grob angefühlt.
Ingo77 hat geschrieben:Ergebnis: sub 4:30h hatte ich mir nicht träumen lassen...manchmal ist es aber von ganz guter Motivation, wenn Mann seinen größten(kleinsten :P ) Fan dabei hat.
:zwinker2:
Ingo77 hat geschrieben:Gerade überlege ich noch, ob ich mir den WK nochmal geben werde: Ich kann mir das zumindest gut vorstellen. Ausserdem wäre es eine gute Gelegenheit, sich mal an felix_w zu messen, dessen 2007er Radzeit ich um ein paar Minuten unterboten habe. Blöderweise müsste ich bis dahin noch Schwimmen lernen. :zwinker2: .
Ich sehe schon, das könnte nächstes Jahr ein großes Wiedersehen und Kennenlernen werden! :)
Ingo77 hat geschrieben:PS: Ziel (1) - Staffel schlagen hat geklappt. Da ich bei mir eher mit ner 4:40 gerechnet hatte, wäre es knapp geworden..
Du warst einfach zu gut für uns...
Ingo77 hat geschrieben:PPS: Ziel (2) (Geheimziel) - Staffel in jeder einzelnen Disziplin schlagen hat nicht geklappt. Dazu ist der Schwabenpfeil zu schnell gelaufen. Immerhin bin ich die 2. Laufrunde schneller gelaufen als er.
... aber doch nicht gut genug, um all deine Ziele zu erreichen. :P
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

36
Ingo77 hat geschrieben:..auch von mir gibts ein kurzes Feedback zum Wettkampf:

Ich hoffe immer noch inständig, dass es mindestens 2.1-2.2 Kilometer waren, sonst habe ich keinerlei Erklärung für die 37:xx Minuten.
man kann davon ausgehen das die schwimmstrecke mindesten 250 m , oder sogar noch länger war
grund
lokalmatador Clavel,Ma..... , ist im verhältniss zum radfahren ein sehr guter schwimmer , hätte für 2000 meter eine zeit um die 24.. minuten schwimmen können 1500 schwimmt er in der regel um die 18,..
da denkt sich so ein verein machen wir die schwimmstrecke ein wenig länger je länger desto größer der vorteil eines guten schwimmer´s , kann mehr zeit gegenüber die weniger guten schwimmer gut machen
paar hundert meter mehr schwimmen , macht sich in der spitze durchaus am ende auf der treppe bemerkbar

ist immer schön zu sehen wenn lokalmatadore, auf der treppe zu sehen sind

37
Mensch Ihr Lieben, ich habe Euren Staffelstart doch glatt verpennt... :klatsch:
Sorry - und herzlichen Glückwunsch - auch zum schönen Erlebnis überhaupt, ich wär so gern dabei gewesen :) . Warum wohn ich nur so weit weg!

Ingo: Dir ebenfalls einen fetten Glückwunsch zur respektvollen Leistung - Klasse gemacht - und ja, so ein Fan, der kann einen schon tragen... :zwinker5:

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

38
Ingo77 hat geschrieben:
Gerade überlege ich noch, ob ich mir den WK nochmal geben werde: Ich kann mir das zumindest gut vorstellen. Ausserdem wäre es eine gute Gelegenheit, sich mal an felix_w zu messen
das wäre sicher eine schöne motivation für euch beide.
ich bin auch guter dinge den wettkampf 2010 zu machen. da stimmt einfach der preis und die leistung (von der landschaft gar nicht zu reden).
und ich bringe meine rivalen dann wieder selbst mit :D
wenn ich dieses mal dann frisch motiviert an den start gehen kann und das wetter etwas kühler ist als dieses jahr, wäre eine sub 4:40h für mich ein schönes und motivierendes ziel.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

39
Oli.F. hat geschrieben: und den campingplatz finde ich auch ideal (trotz der lauten autobahn nachts)
Der ist wirklich ideal gerade auch mit Familie.
Ingo77 hat geschrieben:Gerade überlege ich noch, ob ich mir den WK nochmal geben werde: Ich kann mir das zumindest gut vorstellen. Ausserdem wäre es eine gute Gelegenheit, sich mal an felix_w zu messen, dessen 2007er Radzeit ich um ein paar Minuten unterboten habe.
Mir war es da auf dem Rad auch eher schlecht gelaufen.
Mein Start ist nun wieder nicht mehr so sicher. Es kommt darauf an wo ich die zweite LD mache (Kopenhagen, Almere, Köln). Nur wenn es Köln ist passt ein Start in Malterdingen. Sonst ist es eine Woche vor Almere oder eine nach Kopenhagen.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“