Banner

Krafttraining Kieser vs. daheim, Greif MaxxF

Krafttraining Kieser vs. daheim, Greif MaxxF

1
Hallo,

wie sieht es bei Euch? Macht Ihr Krafttraining und wenn ja wo und was?

Ich gehe derzeit einmal in der Woche zu Kieser (früher eher häufiger). Suche aber eine Alternative, da mir der Aufwand und Weg zu weit ist.

Wie sieht es mit dem Training zu Hause aus? Habt Ihr schon mal das von Greif empfohlene MaxxF Training probiert?

Probleme habe ich hauptsächlich wie die meisten denke ich, in der LWS...

Grüße Chris

2
warum gehst du nicht in ein gutes fitnesstudio,das nicht so stringent und unfrei wie kieser ist..ich halte von kieser ziemlich wenig aber wenn man nicht so richitg intensiv was machen will,ist das immerhin besser als nichts.zuhause geht gut mit entsprechender ausstattung aber ich bin beim fitnesstudio vom hochschulsport,hab da super betreuung,kompetente trainer undbin sehr zufrieden.

3
Weil ich nicht bereit bin, für einmal die Woche 50 EUR pro Monat hinzublättern. Und mehr als 1-2 mal und 3-4 mal laufen wird halt etwas viel. Nicht für mich aber für die Famile;)
Zu Hause mit Ausstattung…Da las ich eben von diesem MaxxF was nur mit dem Körpergewicht funktioniert.

es geht auch billiger....

4
grischan hat geschrieben:Weil ich nicht bereit bin, für einmal die Woche 50 EUR pro Monat hinzublättern. Und mehr als 1-2 mal und 3-4 mal laufen wird halt etwas viel. Nicht für mich aber für die Famile;)
Zu Hause mit Ausstattung…Da las ich eben von diesem MaxxF was nur mit dem Körpergewicht funktioniert.
Hallo Geiz ist Geil

Wenn Du Ahnung vom Training hast und genau weißt welche Übungen Du machen mußt/willst dann gibt es die Discounter - Studios. Ab 16,00 ( oder weniger) im Monat.

Das ist bei einmal die woche ein lockerer Einsatz und wenn Du dann doch öfter möchtest/kannst z.B. im Winter dann rechnet es sich sowieso.

gruß

chris

5
Besorg dir ein Laufbuch (z.B. Laufbibel), da sind genügend Übungen drin, die dir zum Muskelaufbau helfen und gleichzeitig auch noch die für Läufer wichtigen Muskelgruppen trainiert. Es gibt aber auch im Internet viele Seiten die einem solche Übunge zeigen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
egoist hat geschrieben:Hallo Geiz ist Geil

Wenn Du Ahnung vom Training hast und genau weißt welche Übungen Du machen mußt/willst dann gibt es die Discounter - Studios. Ab 16,00 ( oder weniger) im Monat.

Das ist bei einmal die woche ein lockerer Einsatz und wenn Du dann doch öfter möchtest/kannst z.B. im Winter dann rechnet es sich sowieso.

gruß

chris
Genau!Gibt genug günstige angebote die man mit selbst erworbenem grundlagenwissen und ein wenig trainerberatung sehr gut nutzen kann!muss ja net immer gleich luxus sein...

Fitnessstudios oder allein daheim

7
Fitnessstudios können für Familienmenschen schon teuer sein. Mich stört, dass es immer ein Allroundpaket ist, was die Fitnesstudios anbieten, um möglichst viel Profit zu schlagen. Aber man kann ja sowieso nicht immer alles nutzen (Aerobic,Sauna, Dampfbad,Fitness). Da muss einem schon ordentlich fad sein.
Es gibt nur selten Fitnessstudios, wo nur Kraftkammern sind.
Ich war vor einem Jahr in so einem Fitnessstudio. Dabei stellte sich aber heraus, dass selten ein Trainer zur Stelle war, die Geräte etwas ausrangiert waren und das Fitnessstudio im Herbst oder abends voll belegt war. Aber nur von Leuten, die meistens keinen Trainer brauchen, weil sie eh schon Ahnung haben und ständig die Geräte belegten, obwohl sie nur tratschten.
Da gibt man schon lieber etwas mehr Geld aus für gute Beratung und ordentliche Ausstattung.
Oder man trainiert zuHause, was aber langweilig werden kann, weil man keinen Kontakt zu anderen Leuten hat und sich keine Ratschläge holen kann, ausser aus einem stummen Buch.
Das Fitnessstudio für Familien mit Fitnessförderung (Familienkarte) muss noch erfunden werden.
Die Laufbibel ist in der Tat interessant. Ich hab schon die Hälfte durch. Meine Lauftechnik hat sich verbessert und ich verstehe manches besser.
Aber Erfahrungsaustausch mit Menschen ist auch interessant. Bei unserem letzten Lauf (Ich coachte meinen Mann beim 24hLauf) habe ich viele liebe Leute kennengelernt, die mir wirkungsvolle Ratschläge punkto Ausdauerbewältigung und Ernährung geben konnten. Das steht in keinem Buch. Die Freude am Erfolg miteinander teilen ist auch wichtig. Wenns auch nur im Fitnesstudio ist, wo man sich über die vollbrachte Tat freut und anschliessend einen Fitnessdrink miteinander trinken geht.
Oder man trainiert gemeinsam zuHause. Wie mans halt will und kann. Hauptsache, man tut was für sich und seinen Körper.
:hallo: LG Marun

8
Sporty1987 hat geschrieben:ich halte von kieser ziemlich wenig
Ich nenne deshalb Kieser Training immer Geezer Training. Das Englische Wort Geezer wird wie Kieser nur mit G ausgesprochen, quasi wie Gieser. Ein Geezer ist ein alter Sack. :D

9
Schau dich einfach mal in deiner Gegend um. Es gibt ja mittlerweile an fast jeder Ecke ein Studio und es muss nicht gleich eins sein, dass 50€ kostet.

HIER gibt es einige Trainingspläne für zu Hause. Teilweise braucht man zwar Hanteln aber man bekommt schon im Internet recht günstige und gute Kurzhanteln. Das wär wohl die günstigste Alternative.

Ich gehe seit ein paar Monaten so 2-4x die Woche ins Fitnessstudio. Meins kostet mich 20€ und es ist wirklich gut, ich bezahle da auch wirklich nur fürs Gerätetraining. Man könnte noch Kurse, Getränke etc dazubuchen aber das brauche ich ja nicht.

10
Elguapo hat geschrieben:Ich nenne deshalb Kieser Training immer Geezer Training. Das Englische Wort Geezer wird wie Kieser nur mit G ausgesprochen, quasi wie Gieser. Ein Geezer ist ein alter Sack. :D
hehe wie geil! das trifft es genau! :D

11
Elguapo hat geschrieben:Ich nenne deshalb Kieser Training immer Geezer Training. Das Englische Wort Geezer wird wie Kieser nur mit G ausgesprochen, quasi wie Gieser. Ein Geezer ist ein alter Sack. :D

Naja, dann muss es ja viele alte Säcke allein in Deutschland geben, wenn man bedenkt das es zur Zeit ca. 110-120 Kieser Studios in Deutschland gibt.
Weiterhin wird Kiesertraining von einigen Krankenkassen finanziell unterstützt.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

12
mmikel hat geschrieben:Naja, dann muss es ja viele alte Säcke allein in Deutschland geben, wenn man bedenkt das es zur Zeit ca. 110-120 Kieser Studios in Deutschland gibt.
Weiterhin wird Kiesertraining von einigen Krankenkassen finanziell unterstützt.
Es gibt hier in Deutschland in der Tat viele alte Säcke - Stichwort "demographischer Wandel". :teufel: Kieser ist sicher nichts für Leute die Kraftraining im üblichen Sinne machen wollen.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“