Banner

Vergleichsbilder: Polar RS800CX PTE vs Garmin 310XT

2
ntmf hat geschrieben: Übrigens finde ichdie Bilder der Displaybeleuchtungen besonders interessant, die hat mich bei Polar nämlich immer genervt! :idee:
keine ahnung was du für eine polar trägst aber ich kenne keine die keine display beleuchtung hat :confused:

grüße von aigina

3
Beleuchtung hat sie (Polar) ja aber ne schlechte!

4
Die Beleuchtung der RS800CX ist mehr als ausreichend. Ich konnte sie immer sehr gut ablesen. Die Garmin Beleuchtung ist natürlich sehr hell, aber ich will ja auch nicht den Weg damit ausleuchten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie bei absoluter Dunkelheit blendet.

5
aigina hat geschrieben:keine ahnung was du für eine polar trägst aber ich kenne keine die keine display beleuchtung hat :confused:

grüße von aigina
Die RS800CX PTE ist das "High-End" Produkt von Polar und auf dem Foto ist die Displaybeleuchtung von der Polar eingeschaltet, auch wenn man sie kaum sieht.

6
bengaletiger hat geschrieben:Die Beleuchtung der RS800CX ist mehr als ausreichend. Ich konnte sie immer sehr gut ablesen. Die Garmin Beleuchtung ist natürlich sehr hell, aber ich will ja auch nicht den Weg damit ausleuchten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie bei absoluter Dunkelheit blendet.
Dann hast Du wahrscheinlich einen deutlich ruhigeren Laufstil als ich, denn die kleinen Ziffern der momentanen / aktuellen Geschwindigkeit in den Displayzeilen mit der kleinen Schrift lassen sich bei mir so ab 5:50 min/km kaum noch im Dunkeln ablesen.

Die Beleuchtung der Garmin reicht tatsächlich um einen Weg im Dunkeln komplett auszuleuchten, glücklicherweise kann man die Intensität der Beleuchtung regulieren.

7
Hi,
hab auch den Forerunner 310xt bekommen. Bilder mache ich heute Abend, den ich gehe jetzt erst einmal mit dem Ding und dem neuen kleinen Laufsensor rennen...

Eine Frage hätte ich aber! Hast Du auch den FR mit Pulsgurt bestellt? Bei mir war noch der alte "Plastikgurt" drin und nicht, wie angekündigt, der neue textile Premium Pulsgurt.

Lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

8
im Winter wäre es nicht schlecht, wen die Beleuchtung bei jeder
erreichten/voreingestellten Autolap für 10 Sek. angehen würde.

Gruß Thomas

9
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
hab auch den Forerunner 310xt bekommen. Bilder mache ich heute Abend, den ich gehe jetzt erst einmal mit dem Ding und dem neuen kleinen Laufsensor rennen...

Eine Frage hätte ich aber! Hast Du auch den FR mit Pulsgurt bestellt? Bei mir war noch der alte "Plastikgurt" drin und nicht, wie angekündigt, der neue textile Premium Pulsgurt.

Lg LukeNRG
Ich habe den Textilgurt heute abgeholt war nur getrennt zu kaufen, sieht gut aus - ist aber meiner Meinung nach auch etwas empfindlicher als der Polargurt (im Sinne von leichter zu beschädigen) - er ist aber schön/filigran verarbeitet

10
TK1310 hat geschrieben:im Winter wäre es nicht schlecht, wen die Beleuchtung bei jeder
erreichten/voreingestellten Autolap für 10 Sek. angehen würde.

Gruß Thomas
Macht er doch genau so. Zumindest der 305 macht das und ich denke nicht dass sie dieses Feature beim Nachfolger rausgenommen haben

11
TK1310 hat geschrieben:im Winter wäre es nicht schlecht, wen die Beleuchtung bei jeder
erreichten/voreingestellten Autolap für 10 Sek. angehen würde.

Gruß Thomas
glaube sogar noch besser, hat "eine vibrator" ähnlich wie beim handy.
finde ich schon klasse, bestimmt im winter im dunkeln beim intervall ne klasse sache :nick:

grüße aigina

12
Tophässlich sind sie ja beide.

Bernd

13
ntmf hat geschrieben:Die RS800CX PTE ist das "High-End" Produkt von Polar und auf dem Foto ist die Displaybeleuchtung von der Polar eingeschaltet, auch wenn man sie kaum sieht.
Dann liegt es daran, dass der Garmin mit seinem viel helleren Display alles überstrahlt. Die Polar ist also relativ gesehen dunkler als der Garmin - allerdings absolut ausreichend hell. Das Nicht-ablesen-können kann viele Ursachen haben. Ich habe da keine Probleme - außerdem muss meine Polar nicht regelmäßig an die Steckdose. :zwinker4:
TK1310 hat geschrieben:im Winter wäre es nicht schlecht, wen die Beleuchtung bei jeder
erreichten/voreingestellten Autolap für 10 Sek. angehen würde.
Soviel ich weiß ist das bei der Polar kein Problem: wenn die Uhr im "Nacht-Modus" ist, sollte außer bei den manuell gedrückten Runden auch bei den automatischen das Licht für ein paar Sekunden angehen.

Amigo :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“