Banner

Trailschuh für breiten Fuß

Trailschuh für breiten Fuß

1
Hallo,

Ich habe recht breite Füße und suche einen Trailrunningschuh. Der Schuh ist für den Einsatz Herbst/Winter/Frühling gedacht. Also sollte er relativ wasserfest sein und eine gut griffige Sohle haben.
Ich habe schonmal ein wenig in einem Sportgeschäft in meiner Umgebung getestet. Allerdings leider Erfolglos. Zudem kam mir die Auswahl und Beratung auch nicht sehr gut vor.
Jetzt würde ich mir gerne ein paar Modelle vorab auswählen und diese dann in einem "richtig guten" Shop testen. Hierfür muss ich allerdings schon ein paar Kilometer Anfahrt investieren, deshalb würde ich gerne eine möglichst gute Vorauswahl beim Schuh treffen und mir einen entsprechenden Händler suchen.

Welche Modell würdet ihr mir als Überpronierer (73 kg) empfehlen?

Danke, Stefan

2
Ich habe auch sehr breite Füße und für mich gibt es nur einen Hersteller, der Schuhe macht, die mir immer wie angegossen passen: Asics. Die haben auch immer zwei bis drei Trail-Modelle pro Saison im Angebot, da solltest du fündig werden.

3
Brooks und Mizuno haben in der regel Schuhe für breitere Füße in Sortiment. Probier doch mal den Wave Harrier oder den Cascadia. Für Überpronierer gäbs bei Mizuno den Ascend und jetzt auch noch ein neues Modell dessen namen ich grad nimmer parat hab.

Falls Deine Füße eher nur leicht-breiter sind, sind sicher auch verschiedene Modelle von Asics oder Inov eine möglichkeit. Aber je nachdem WO Dein Fuß breiter ist ist die Paßform meiner erfahrung nach sehr unterschiedlich. Eine verallgemeinerung jedenfalls schwieig. Da hilft eigentlich nur mal probetesten!

Aber die genannten sind jedenfalls schonmal was in die richtung und sicher nicht ganz falsch.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

4
New Balance biete verschiedene Weiten an und hat einen hervorragenden Trailschuh im Angebot.

Vielleicht vorher beim Händler anrufen und telefonisch erfragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Modell zum Anprobieren in den Laden zu bestellen?

5
munichblue hat geschrieben:Ich habe auch sehr breite Füße und für mich gibt es nur einen Hersteller, der Schuhe macht, die mir immer wie angegossen passen: Asics. Die haben auch immer zwei bis drei Trail-Modelle pro Saison im Angebot, da solltest du fündig werden.
Im Winter bin ich mit dem Asics Trabucco unterwegs. Sitzt an meinen breiten Füßen perfekt.

Gruß
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“