Banner

Auswahl der Schuhe okay?

Auswahl der Schuhe okay?

1
Hallo,
ich bin wie gesagt ein Anfänger. Ich werde langsam anfangen zu joggen.
Dies wird aber nicht in Richtiung Wettkampf o.ä. führen.
Ich muss einfach abspecken und was für meinen Herz/Kreislauf machen.

Ich bin 1,75 groß und wiege 92 kg. Unter dem Belastungs EKG hatte ich unter Vollbelastung einen Blutdruck von 260 / 110
Bevor jetzt Kommentare kommen, ich weiß, dass dies zuviel ist. :zwinker5:
Man sieht aber an den Daten aber auch, wie ich mit dem joggen anfangen werde.

Ich habe mich nun hier umgesehen um nach passenden Schuhen zu suchen.
Zur Zeit habe ich noch einen Brooks Dyad 3 daheim, mit dem ich eigentlich ganz gut zurecht kam. Ist halt auch in die Jahre gekommen. Von den km her ist er okay.
Können Schuhe eigentlich einfach so altern, sprich brüchig werden? Habe ihn seit 2007.

Ich habe folgende hier gefunden. Würdet ihr der Aufstellung zustimmen?
Zu welchem würdet ihr mir eher raten?
Ich wrde zwar noch in unseren RP Shop gehen. Aber meist haben sie bei uns nicht viel Auswahl.

Hier die Liste:
Brooks Dyad 4 / 5
Asics Gel Fortitude
Asics Gel Kayano 14 / 15
Mizuno Wave Ultima
Mizuno Creation 10

Habe ich einen Schuh vergessen?

Ich persönlich schwanke zwischen dem Mizuno Wave Ultima und dem Fortitude.
Eventuell noch dem Brooks, wobei er mir doch recht klobig ist.
Beim Fortitude lese ich öfters noch die Zusatzbezeichnung (2LE).
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat.

Da mein Brooks noch einigermaßen ok ist, kann ich noch ein wenig suchen oder warten.
Macht es Sinn noch zu warten und erst im Herbst einen neuen zu kaufen, evtl. um ein Auslaufmodell zu ergattern?

Ich weiß, allles schon mal gepostet worden. Entschuldigt bitte und trotzdem Danke. :)

2
Die einzige Antwort auf diese häufig gestellte Frage ist die, daß Du selbst herausfinden mußt, welcher Schuh zu Deinem Anforderungsprofil, Deinen Füßen und Deinem Wohlbefinden paßt. Woher soll das jemand im großen www wissen?