Banner

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

1
Hallo!

Nachdem ich ja nun voller Stolz vor wenigen Tagen meinen neuen Mitbewohner, den Herrn Laptop, vorgestellt habe, muss ich mich doch noch mal bei Euch erkundigen, wie Ihr es so mit der Fellpflege handhabt. Mein Exemplar hat nämlich so eklige Tierchen angezogen.
Dr. Norton und Kollege Antivir haben zwar ne ordentliche Wurmkur verordnet, aber so richtig klasse ist das nicht. Zumindest Herr Norton will bald Geld sehen und nachdem ich nun auch Familie Zone Alarm bemühte, muss ich allerdings feststellen, dass es nur Hauen und Stechen auf meiner Festplatte gibt zwischen den Kollegen. Die scheinen sich nicht zu mögen.
Was also tun, damit ich mich ungestört und möglichst kostenlos mit meinen neuen Liebling beschäftigen kann? Und diese Würmer vermehren sich hier grad ganz dolle und fühlen sich hier recht heimisch ?( :motz: I)

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 23.02.2004 editiert. ]

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

3
AntiVir ist zwar kostenlos aber leider ein ziemlicher Resourcenkiller. Wenn der erst einmal installiert ist, geht auf manchem PC garnix mehr. Desktop-Firewall haben schon einen gewissen Sinn und wenn ich bedenke, dass ich damit schon etliche angriffe abgeblockt habe, auch sehr sinnvoll. Natürlich nicht auf Servern!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

4
Original von rennic:
Desktop-Firewall haben schon einen gewissen Sinn und wenn ich bedenke, dass ich damit schon etliche angriffe abgeblockt habe, auch sehr sinnvoll.
Klar, daß René Experte für Desktop-Firewalls wie Zonealarm ist!
;) :) ) ;) :) )

*duckundwech*

:hallo: vom "Ex-Zoni" Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

6
Original von Steif:


Klar, daß René Experte für Desktop-Firewalls wie Zonealarm ist!
;) :) ) ;) :) )
Nach dreimaligem Durchlesen, habe ich den Witz verstanden :) ) :) ) :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

7
he, da war ich ja mal was schneller...hab 2 Anläufe gebraucht.
Aber wo der Thread sowieso mal wieder oben ist, könnt ich ja glatt mal wieder eine Frage stellen:

Wie kriegt man diese dämlich,nervenden Sex-Angebote via Nachrichtendienst weg?

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

8
Original von flinkfuss:Wie kriegt man diese dämlich,nervenden Sex-Angebote via Nachrichtendienst weg?
Du meinst diese E-Mails? Ich hab` den Magic-Mail-Monitor, damit kann man die Mails direkt auf dem Server checken (angezeigt werden dann Absender, Betreff und Datum) und den Scheiss direkt runterlöschen, bevor Du Dir die Mails auf den Rechner runterlädst! :D Der Mail-Monitor zeigt aber nur an, was da ist...da ist kein automatischer Spam-Filter drin oder sowas....aber ich find das Tool super und hatte noch niemals einen Virus oder sowas auf dem Rechner! (toi, toi, toi)

Gruß vom Greenhörnchen,
das täglich mind. 2 E-Mails mit Superangeboten zur Penisverlängerung bekommt! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

9
Windows Start - Button -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und dann den Eintrag Dienste auswählen. Hier wählst Du den Punkt "Nachrichtendienst". Wenn unter Status "gestartet" steht, betätigst Du die rechte Maustaste und wählst die Option "Eigenschaften" aus. Wähle dann als Starttyp "Deaktiviert" aus.



Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

10
@ Andrea.

In dem Du in der Systemsteuerung unter "Administrative tools" (dt. glaube "Verwaltung") -> "Dienste" -> "Nachrichtendienst" deaktivierst (re. Maustaste -> Eigenschaften -> Starttyp "Deaktiviert")

Tschö
:motz:

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

13
Original von flinkfuss:
Wie kriegt man diese dämlich,nervenden Sex-Angebote via Nachrichtendienst weg?
Meinst diese "Nachricht von Jessiegirl: Schau auf meine Homepage" oder so ähnlich?

Unter Verwaltung - Dienste - Nachrichtendienst stoppen und Starttyp auf manuell stellen (glaube ich jedenfalls, daß es das war;))

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

15
Original von rennic:
Windows Start - Button -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und dann den Eintrag Dienste auswählen. Hier wählst Du den Punkt "Nachrichtendienst". Wenn unter Status "gestartet" steht, betätigst Du die rechte Maustaste und wählst die Option "Eigenschaften" aus. Wähle dann als Starttyp "Deaktiviert" aus.
Oh, ich seh gerade...es ging um was ganz anderes...*hüstel*...aber....der Magic Mail Monitor ist wirklich toll...*hüstel*..auch wenn Du das gar nicht wissen wolltest....:glow:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

18
Original von Greenhörnchen:
Original von rennic:
Windows Start - Button -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und dann den Eintrag Dienste auswählen. Hier wählst Du den Punkt "Nachrichtendienst". Wenn unter Status "gestartet" steht, betätigst Du die rechte Maustaste und wählst die Option "Eigenschaften" aus. Wähle dann als Starttyp "Deaktiviert" aus.
Oh, ich seh gerade...es ging um was ganz anderes...*hüstel*...aber....der Magic Mail Monitor ist wirklich toll...*hüstel*..auch wenn Du das gar nicht wissen wolltest....:glow:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Knapp am Thema vorbei :) ) Trotzdem schön, dass wir drüber geredet haben :P

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

20
Ihr seid alle spitze!!!!


Und Greenie, werde ich trotzdem gucken...und Du guckst spätestens Freitag in Deinen Briefkasten,ja? brauchst gar nicht nachfragen, kriegst keine Antwort :D

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

22
Original von flinkfuss:Und Greenie, werde ich trotzdem gucken...und Du guckst spätestens Freitag in Deinen Briefkasten,ja? brauchst gar nicht nachfragen, kriegst keine Antwort :D
Du bist SO gemein!! Böse, böse, böse!! Wenn ich wüsste wie`s geht würd` ich Dir Viren schicken!! I)

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

23
Original von rennic:
Ihr seit zu langsam :) ) :) ) :) )
das liegt nur daran, daß ich immer erst noch nachschauen muß, was für`n Dienst das ist.
Ich kann mir sowas nicht merken, weil ich normalerweise meine Leute dafür habe :) ) :) ) :) )

Sonst wäre ich vor Dir gewesen. ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

24
Ach, Greenie, ich glaub ich habe ganz vergessen, zur Post zu marschieren....aber angesichts Deiner Antwort brauch ich da auch gar nicht mehr hin....


Hehehe, alle anderen! Haut Euch nicht, wer am schnellsten hilft, ich hätte auch noch 3 Minuten länger auf eine Antwort gewartet.. :) )

Wollt Ihr noch ne Frage? :look:

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

25
Original von flinkfuss:
Ach, Greenie, ich glaub ich habe ganz vergessen, zur Post zu marschieren....aber angesichts Deiner Antwort brauch ich da auch gar nicht mehr hin....
Doch, bitte, bitte, bitte....ichwillichwillichwill...was immer es ist!! :bounce: :bounce: :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

27
Original von flinkfuss:
Bevor ich es wegschmeiss ....und ich hatte ja schon früher mal andere gefragt, aber keiner wollte es. Wie gut, dass ich es jetzt los bin. :) )
:hmm: ?(

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

28
Original von flinkfuss:
Bevor ich es wegschmeiss ....und ich hatte ja schon früher mal andere gefragt, aber keiner wollte es. Wie gut, dass ich es jetzt los bin. :) )

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut
Meinst Du die Würmer auf Deinem Rechner? :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

29
Hey, René!

Nee, die mein ich nicht. Die vernichtet nun Antivir und Norton. Mit Zonealarm bin ich nicht klarkommen, das gleiche Spiel hate ich ja schon auf dem PC. Jetzt dürfte es aber genug sein, oder fehlt noch was, was meinst Du?

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

31
Antivir ja. Norton Antivirus auch, weil der auf dem Lapi vorinstalliert war zur Probe. Das Programm werde ich aber wohl nicht kaufen, wenn Antivir reicht.

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

Man gönnt sich ja sonst nichts - Teil 2

32
Du weißt aber, dass sich 2 Antivirenprogramme gegenseitig behindern bzw. sich gegenseitig deaktivieren? Also deinstalliere bitte Noton Antivirus sonst brauchst Du Dich über fehlende Performance nicht zu wundern ;)

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“