Banner

letzte Trainingseinheit?

letzte Trainingseinheit?

1
Hallo ihr Cracks Freaks und Laufasse :hallo: ,

ich habe da mal ne Frage zu meinem letzten Training das ich am Mittwoch angehen möchte.
Ich habe am Samstag nur nen 10er den ich unter 55min. laufen will möchte muß.
Heute habe ich 10km Cross hingelegt bei einer Zeit von 58min. (eisiger Wind, Schnee und schlechter Laune) .

Wie soll nun mein Training am Mittwoch aussehen? Lieber ein kleiner TDL oder soll ich mal 15 - 20 km gaaaaanz langsam?
Oder soll ich noch einen zweiten Tag dazu nehmen Donnerstag oder sogar den Freitag?

So dann schüttelt mal die Köpfe und helft mir.

LG vom flachland Tiroler

Günni

Bleibt sauber und lauft aus freude!

letzte Trainingseinheit?

4
Hi Günnie,

Leistungssteigerung wirst du in der letzten Woche vorm Wettkampf mit dem Training eh nicht mehr erreichen. Also entweder hast du`s jetzt schon drauf oder nicht.

Du mußt in den letzten Tagen vorm Wettkampf deinen Körper nur sozusagen in "Bereitschaft" halten, die Fachleute sprechen auch vom Erhaltungsreiz.

15-20 km 3 Tage vorm Wettkampf ist da eindeutig zu viel. Mach einen lockeren 10er am Mittwoch und am Freitag nochmal `ne halbe Stunde locker evt. mit ein paar Steigerungen. Es sollte halt nicht großartig anstrengen.

Viel Glück am Samstag !

Ray

letzte Trainingseinheit?

5
Hei Günni,

also wenn ich Dich richtig verstehe, ist Samstag ein VL, bei dem Du die 55 Min. knacken willst?

Ich kenne Dein bisheriges Trainingspensum nicht, aber wenn Du heute bei den Wetterverhältnissen und lustlos schon 58 Min. läufst, dann packst Du die 55 Min. in Wettkampfatmosphäre sicher.

Also ich würde ganz normal weitertrainieren, am Donnerstag höchstens noch ein lockeres Läufchen machen und Freitag ganz pausieren.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

letzte Trainingseinheit?

6
Ich denke die von ray genannten Steigerungen sind sinnvoll, das wird in vielen Trainingsplänen vor Testläufen auch so vorgeschlagen! Und ansonsten stimme ich Bogi zu, in Wettkampfathmosphäre schaffst Du das locker!
Läufst Du fürs Team Marlboro oder für das Team West :D ? Laß Dich nicht ärgern, Günni, auch das wird noch...allles zu seiner Zeit und die verkürzt wuffi mit solchen Kommentaren NICHT! Ich bin lange Zeit für Team Dannemann
Bild
gelaufen ;) ...u. a. Marathon in 4:15!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

letzte Trainingseinheit?

7
Original von just4fun:
:respekt:

Bleibt sauber und lauft aus freude!

Nicht ärgern lassen, Günni!
Ich habe mich gestern auf Carmens Tip hin bei rauchfrei-online angemeldet.
Falls Du eigentlich auch aufhören möchtest, aber der Kick noch fehlt, schau dirs mal an!
Ansonsten: weiterhin viel Freude beim Laufen und viel Glück!
Bild



LG
Britta

letzte Trainingseinheit?

8
Original von Brit:
Original von just4fun:
:respekt:

Bleibt sauber und lauft aus freude!

Nicht ärgern lassen, Günni!
Ich habe mich gestern auf Carmens Tip hin bei rauchfrei-online angemeldet.
Falls Du eigentlich auch aufhören möchtest, aber der Kick noch fehlt, schau dirs mal an!
Ansonsten: weiterhin viel Freude beim Laufen und viel Glück!
Bild





LG
Britta

Hallo Günni,

ich kann mich Britta nur anschließen. Irgendwann macht´s klick und dann funzt es. Ich hab auch fast 2 Jahre gebraucht bis ich endlich so weit war.

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen fürs WE.

LG
Carmen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“