Banner

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

4
Original von anja24:
Weiß jemand von Euch, ob es sich lohnt, so eine Körperfettwaage zu kaufen? Oder habt Ihr Erfahrungen damit?
Ich habe so ein Teil, allerdings von einem Markenhersteller (Tanita, 60 EUR) und kann Dir das nur empfehlen. Allerdings musst Du die Messung immer zu gleichen Tageszeit vornehmen, sonst schwanken die Fettwerte erheblich.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

5
Original von anja24:
Weiß jemand von Euch, ob es sich lohnt, so eine Körperfettwaage zu kaufen? Oder habt Ihr Erfahrungen damit?

Hallo Anja!

Ich besitze eine Körperfettwaage und nutze die Körperfettanzeige aber nicht mehr.
Denn demnach bin ich fett !
So`n Quatsch!:stupid:
Ich bin 1,68m groß, wiege 62 Kilo, sportlich also :P

Also, ich denke mal, eigentlich muss man das nicht wissen..nicht wirklich

:rotate:

LG
Britta

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

8
Ich bin auch fett - 1,68 /60 kg lt. Körperfettwage 26% Körperfett - dabei laufe ich 6x die Woche :bounce:

Körperfettwaagen jagen leichte Stromstöße von den Sohlen nach oben. Logischerweise sind diese leicht und verteilen sich nicht gleichmäßig im Körper.

Eine genaue Körperfettmeßung kannste nur beim Arzt durchführen lassen - oder hochwissenschaftlich präzise im Wasser. Hab da mal einen Artikel gelesen wie das durchgeführt wird - erschlag mich aber nicht - wenn ich es nicht wiedergeben kann. Ging nach der logischen Methode das "Fett oben schwimmt" und über hochwissenschaftliche Formeln.

Bei den Waagen mußte auch noch immer drauf achten - ob die Batterien schon leer sind - oder noch voll.

Also ein Stuss - egal ob teuer oder billig.

gruss
silke

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

9
Original von wiloweitsch:
Körperfettwaagen jagen leichte Stromstöße von den Sohlen nach oben. Logischerweise sind diese leicht und verteilen sich nicht gleichmäßig im Körper.
Schließe mich dem an, wenn man mal nachdenkt, wie das funktioniert....kann es gar nicht funtionieren :idee: ;) !

Über den Körperwiderstand kann man so gut wie gar nichts in dieser Richtung messen...auch wenn es sich um eine "Inpedanzmessung" handeln soll....
Steig doch einmal vor und einmal nach dem Duschen oder besser noch nach einem Bad in warmen Salzwasser auf die Waage....echt wunderlich so ein Bad, wie man dabei Fett verliert :D :) )

Die Messmethode, die Silke beschreibt, ist da schon einleuchtender...über das spezifische Gewicht verschiedener Gewebearten! Oder aber man läßt es mal beim Doc mit der Fettzange testen. Da wird an verschiedenen Refenerenzpunkten die Dicke der Fettrollen gemessen und daraus statistisch der Körperfettanteil ermittelt....

aber muß man datt wissen?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

11
Original von Brit:
Original von anja24:
Weiß jemand von Euch, ob es sich lohnt, so eine Körperfettwaage zu kaufen? Oder habt Ihr Erfahrungen damit?

Hallo Anja!

Ich besitze eine Körperfettwaage und nutze die Körperfettanzeige aber nicht mehr.
Denn demnach bin ich fett !
So`n Quatsch!:stupid:
Ich bin 1,68m groß, wiege 62 Kilo, sportlich also :P

Also, ich denke mal, eigentlich muss man das nicht wissen..nicht wirklich

:rotate:

LG
Britta
Dann solltest Du mal die Bedienungsanleitung Deiner Waage genau lesen (vor allem den deutschen Teil :rolleyes: )! Da steht nämlich eventuell dass bis zu 30% bei Frauen noch normal ist (ich denke Du weisst wo der Unterschied zu den Männern liegt?). Folglicherweise bist Du nicht zu fett!

Ich denke eine Körperfettwaage ist optimal wenn man sein Gewicht kontrollieren bzw. abnehmen will. Nach Weihnachten war ich bei über 22% angelangt, jetzt schwanken die Werte zwischen 19 und 20% (je nach Trainingstag).



Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

13
Original von runningmanthorsten:
Mal eine Frage... Warum habt ihr so hohe Werte? Ich habe es mal messen lassen (ist aber schon ca. 10Jahre her...) und ich hatte nur 10,6%... Kann das überhaupt sein?
ich habe kürzlich mal messen lassen mit einem "semiprofessionellen" handgerät der firma akkucheck : 9% ..... vor einem jahr sollen das auf einer "heimwerkerwaage mit fettmessung" noch 22% gewesen sein...meine statur hat sich kaum verändert in dieser zeit .... noch irgendwelche fragen, thorsten?

das ist ein ohmmeter mit ner ulkigen anzeige...mehr nisch!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

14
Original von Steif:
Original von runningmanthorsten:
Mal eine Frage... Warum habt ihr so hohe Werte? Ich habe es mal messen lassen (ist aber schon ca. 10Jahre her...) und ich hatte nur 10,6%... Kann das überhaupt sein?
ich habe kürzlich mal messen lassen mit einem "semiprofessionellen" handgerät der firma akkucheck : 9% ..... vor einem jahr sollen das auf einer "heimwerkerwaage mit fettmessung" noch 22% gewesen sein...meine statur hat sich kaum verändert in dieser zeit .... noch irgendwelche fragen, thorsten?

das ist ein ohmmeter mit ner ulkigen anzeige...mehr nisch!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Danke Steffen!

Dann werde die Messwerte wohl total ungenau sein!

Liebe Grüße!

Thorsten.



MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

15
Original von rennic:
Original von Brit:
Original von anja24:
Weiß jemand von Euch, ob es sich lohnt, so eine Körperfettwaage zu kaufen? Oder habt Ihr Erfahrungen damit?

Hallo Anja!

Ich besitze eine Körperfettwaage und nutze die Körperfettanzeige aber nicht mehr.
Denn demnach bin ich fett !
So`n Quatsch!:stupid:
Ich bin 1,68m groß, wiege 62 Kilo, sportlich also :P

Also, ich denke mal, eigentlich muss man das nicht wissen..nicht wirklich

:rotate:

LG
Britta
Dann solltest Du mal die Bedienungsanleitung Deiner Waage genau lesen (vor allem den deutschen Teil :rolleyes: )! Da steht nämlich eventuell dass bis zu 30% bei Frauen noch normal ist (ich denke Du weisst wo der Unterschied zu den Männern liegt?). Folglicherweise bist Du nicht zu fett!

Ich denke eine Körperfettwaage ist optimal wenn man sein Gewicht kontrollieren bzw. abnehmen will. Nach Weihnachten war ich bei über 22% angelangt, jetzt schwanken die Werte zwischen 19 und 20% (je nach Trainingstag).



Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de


Lieber Rene,
was glaubst Du was ich getan habe, um die Funktion meiner Körperfettwaage zu verstehen..hmm? ;-)
Nur wie schon von
von Steif und wielowetsch geschrieben, denke auch ich, dass diese Angaben ungenau sind.
Desweiteren stellte ich irgendwann fest, dass es sich besser lebt, wenn man nicht ständig auf jede Kleinigkeit wie Fettanteil, Cholesterinwerte, ect. achtet.


LG
Britta

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

19
Herkömmliche Körperfettwaagen liefern meist keine Werte die auch nur annähernd stimmig sind. Beispielsweise lieferten verschiedene Modelle im Test unrealistische Körperfettwerte von über 20% bei Läufer, bei denen am IAT in Leipzig bloss 5% bis 7% gemessen wurde. (was im Soll liegt)

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

20
(Große) Muskelpakete werden nicht richtig vermessen, das ist bekannt. Gute Körperfettwaagen sollten daher zumindest eine "Athleten"-Taste haben, die dem Rechung trägt. Bei Frauen ist der Wert zwar meist noch exakter als bei Männern, dennoch ist der Wert naturgemäß ungenau - zumindest im Heimbereich.

Am besten geht man damit um, wenn man sich

1. täglich zur gleichen Zeit misst (am allerbesten morgens)

2. das Ergebnis als Vergleichswert vorstellt. Einfach notieren und schauen, ob und wie es sich verändert. Dann kann man den tatsächlichen Wert sich beim Arzt von Zeit zu Zeit (1-2 mal im Jahr) auch mal genauer prüfen lassen.


Ansonsten haben die Dinger einen Vorteil: wer auf Diät ist, erhält hier eine zweite Zahl, die man sich auch mal schön reden kann, wenn das Gewicht (z.B. wg. Muskelaufbau *hüstel* :drink: *hüstel*) gerade partout nicht nach unten will.

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

21
Nach dem Meßprinzip von Körperfettwaagen gibt es zwei verschiedene Arten - die Fuß-zu-Fuß und die Hand-zu-Hand-"Waagen".

Bei beiden wird von einem Kontakt zum anderen eine Spannung angelegt und der resultierende Strom gemessen. Daraus wird nach dem altbekannten Gesetz von Ohm der Widerstand gemessen und daraus über ein paar komplizierte Durchschnittsformeln (in die Alter, Größe und Gewicht sowie auch das Geschlecht eingeht) der Körperfettanteil berechnet.

Je höher der Widerstand, desto höher der Körperfettanteil.

Bei diesen Heimwaagen gibt es verschiedene Fehlerquellen. Als prinzipielles Problem ist zu sehen, daß Strom sich immer den kürzesten Weg sucht. Bei den Fuß-zu-Fuß Waagen geht der durch den Schritt ... der Fettanteil des Oberkörpers wird also nicht mit bewertet. Bei den Hand-zu-Hand-Meßgeräten geht der nur durch den Oberkörper und bewertet dementsprechend die Beine nicht.

Bei Frauen mit Reithosenspeck, aber magerem Oberkörper kommt daher bei den Fuß-Geräten ein völlig übertriebener Gesamtfettanteil heraus. Dasselbe bei den Oberkörpergeräten und den Damen mit üppiger Oberweite und schlanken Beinen.

Durch feuchte Haut oder eine volle Blase werden die Werte ebenfalls beeinflußt, weil dann der Wasseranteil im Körper steigt und damit die Leitfähigkeit - was den Körperfettanteil senkt.

Sinnvoll sind diese Waagen nur, wenn man wirklich pedantisch bei gleichen Bedingungen mißt und die Werte nur mit "sich selbst" vergleicht.

Das ist zumindest meine Meinung.

Ella

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

25
Von der blöden Fettwaage :) ) mal zu was Erfreulicherem:

Die Radregenjacke von Tchibo kann ich weiterempfehlen!
Für 22,90 Euro eine Jacke, die sehr vielseitig ist und statt der vielgepriesenen Sauwetterjacke (Alpi :hallo: ) auch mal für ein Läufchen bei Regen zu empfehlen ist!Habs heute ausprobiert. Leider ließ der Regen schnell nach, aber auch dann habe ich mich nicht todgeschwitzt, allerdings war heute auch ganz laaangsaaam angesagt. Tolles Teil, solltet Ihr mal ein Auge drauf werfen!

Regina :)


...und der kleine beige Hund
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

29
Original von Toronto21:
Original von fidi:
:shock2: :shock2: :shock2: ich denk die gibts erst ab mittwoch?????? in meinem prospekt steht eindeutig: 10.3.
Nein, die hing schon Samstag bei Tchibo. Ich konnte aber widerstehen. Ich habe momentan eine Ausrüstung, die ich gar nicht tragen kann. X(



:angry: :angry: grrrr, ich hab mich verguckt:angry: ... die tights kommt erst diese woche. wehe, tchibo, ihr habt meine weste nicht mehr :motz: :motz:
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

30
Hallo @all,

also meine Erfahrungen mit tchibo und Aldi-Laufsachen sind da nicht so besonders. Entweder haben die Tights nicht lange gehalten oder hatten eine nicht so gute Passform. Reißverschlüsse waren zum Teil so schlecht, dass man beim schließen ständig hängenblieb.

Die im Moment erhältliche Funktionsunterwäsche von Aldi ist ganz okay, nur hab ich schon einige Unterscheide innerhalb einer Größe feststellen müssen.

Ich habe auch noch eine Aldi Laufjacke, bei der die Luftzirkulation gelinde gesagt eine Katastrophe ist. Das Ding hält zwar ganz gut warm, aber nach 10 Kilometern im Winter läuft man im eigenen Saft.

Und die Laufschuhe, die zur Zeit bei Aldi rumliegen gehören ja wohl ganz verboten. So einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Greetz

www.running-mainz.de

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

31
Da muss ich Dir in Teilen recht geben, z.B. was die Aldi-Laufjacke betrifft, die wir uns auch vor zwei-drei Jahren zugelegt haben, zum Laufen zu warm, selbst im Winter!
Mit Lauftights und Shirts kann ich so allgemein nicht meckern, man beachte den Preis und dafür ist es mehr als gut!

Aber man muss die Dinge genau ansehen, es sind jedes jahr andere Artikel, die man nicht immer miteinander vergleichen kann!
Pauschal sagen, das ist alles Müll klingt mir zu einfach!
Denn für ausschließlich Markenware ist unser Haushaltsbudget zu knapp
bemessen, da schaut man also gerne auch bei Aldi und Co mal genauer hin!

Mag sein, das es etwas Anderes ist, wenn man sich nicht "nur" Hobbyläufer schimpft...für mich ists o.k.

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

32
also, ich habe mir heute die weste und die 3/4 tights gekauft ... und werde sie postwendend wieder zurückgeben :motz: schade.

leider ist das obere reißverschlußende der weste so fest und stabil, dass es ganz sicher am hals scheuern wird, sobald man die weste ganz zumacht. und der stoff der tights fühlt sich an, als wenn sie schon seit drei jahren im regal liegt ... so ähnlich wie ganz altes gummiband ... also :nene: :nene: außerdem ist sie zwischen schritt und bund zu kurz geschnitten ... sie geht nicht mal ganz bis zur taille und droht demensprechend bei jedem schritt zu rutschen.

echt schade, sieht nämlich beides gut aus. offenbar muss man wirklich jedes teil wieder ansehen und probieren .... mit den wintersachen aus diesem jahr bin ich nämlich super zufrieden.

fidi

etwas enttäuscht
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

33
Original von Regina-Donna:
Da muss ich Dir in Teilen recht geben, z.B. was die Aldi-Laufjacke betrifft, die wir uns auch vor zwei-drei Jahren zugelegt haben, zum Laufen zu warm, selbst im Winter!
Mit Lauftights und Shirts kann ich so allgemein nicht meckern, man beachte den Preis und dafür ist es mehr als gut!

Aber man muss die Dinge genau ansehen, es sind jedes jahr andere Artikel, die man nicht immer miteinander vergleichen kann!
Pauschal sagen, das ist alles Müll klingt mir zu einfach!
Denn für ausschließlich Markenware ist unser Haushaltsbudget zu knapp
bemessen, da schaut man also gerne auch bei Aldi und Co mal genauer hin!

Mag sein, das es etwas Anderes ist, wenn man sich nicht "nur" Hobbyläufer schimpft...für mich ists o.k.

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Hallo Regina,

ich wollte sicherlich nicht pauschalisieren, aber bei Laufschuhen hört der Spaß auf. Sicher muss man nicht immer das teuerste kaufen. Es gibt auch preiswerte Sportartikel-Anbieter mit guter Qualität.

Aber gerade bei den Laufschuhen sollte man nicht versuchen, auf Teufel komm raus zu sparen.

Ich hab mir die Aldi-Schuhe angesehen. Selbst ein Hobbyläufer (bin ich auch) mit wenig Laufkilometern (bin ich nicht), kann sich mit diesen Dingern den Spass und die Knochen verderben.

Ein Tipp: Öfter mal Marathon-Messen besuchen. Da gibt es mitunter ganz gute Schnäppchen. Und die Wintertights kauft man am besten im Sommer.


Gruß


www.running-mainz.de

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

34
Original von fidi:
also, ich habe mir heute die weste und die 3/4 tights gekauft ... und werde sie postwendend wieder zurückgeben :motz: schade.

leider ist das obere reißverschlußende der weste so fest und stabil, dass es ganz sicher am hals scheuern wird, sobald man die weste ganz zumacht. und der stoff der tights fühlt sich an, als wenn sie schon seit drei jahren im regal liegt ... so ähnlich wie ganz altes gummiband ... also :nene: :nene: außerdem ist sie zwischen schritt und bund zu kurz geschnitten ... sie geht nicht mal ganz bis zur taille und droht demensprechend bei jedem schritt zu rutschen.

echt schade, sieht nämlich beides gut aus. offenbar muss man wirklich jedes teil wieder ansehen und probieren .... mit den wintersachen aus diesem jahr bin ich nämlich super zufrieden.

fidi

etwas enttäuscht
Bild

Und ich bin zufrieden mit meinem Einkauf!:rotate:
Habe mir den Sport-BH und die Funktions-Sporthose gekauft. Beides passt optimal. Hatte zuerst auch die Tight in der Hand, nach kurzer gedanklicher Durchsicht meines Kleiderschrankes aber festgestellt, dass ich davon eigentlich genügend besitze. Nach deinem Bericht, fidi, bin ich ja froh mich so entschieden zu haben.
Bisher aber war ich mit den Klamotten von Tschibo immer zufrieden, bei Laufschuhen aber spare ich nicht! Da doch besser zum Sportfachhandel, Schnäppchen kann man ja bei Auslaufmodellen dennoch machen.

LG
Britta

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

35
Hallo Mainzrunner!

Was die Laufschuhe betrifft, gebe ich Dir recht. Die würde ich mir als Schuhfetischistin :rolleyes: nicht mal zum "Zwischendurchauslatschschuh" auswählen...
Wollte ja nur sagen, das ich sehr viele Dinge von Aldi und Tchibo habe, die man super weiterempfehlen kann, aber man muss eben immer kontrollieren...das tue ich allerdings bei teuren Markenklamotten auch, denn ich hasse umtauschen!
Das mit den Wintertights im Sommer kaufen ist ein guter Tip, da halte ich mal die Augen offen!
Sport-BH hätte ich auch gerne gehabt, aber die sind anscheinend der Ansicht, sportliche Frauen hätten nur zierliche Brustkörbe... :nene:

regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

36
Original von fidi:
also, ich habe mir heute die weste und die 3/4 tights gekauft ... und werde sie postwendend wieder zurückgeben :motz: schade.

leider ist das obere reißverschlußende der weste so fest und stabil, dass es ganz sicher am hals scheuern wird, sobald man die weste ganz zumacht. und der stoff der tights fühlt sich an, als wenn sie schon seit drei jahren im regal liegt ... so ähnlich wie ganz altes gummiband ... also :nene: :nene: außerdem ist sie zwischen schritt und bund zu kurz geschnitten ... sie geht nicht mal ganz bis zur taille und droht demensprechend bei jedem schritt zu rutschen.

echt schade, sieht nämlich beides gut aus. offenbar muss man wirklich jedes teil wieder ansehen und probieren .... mit den wintersachen aus diesem jahr bin ich nämlich super zufrieden.

fidi

etwas enttäuscht
Bild
Ein (Zwischen-) Hoch auf TCM

Auch ich bin sofort zu Tchibo gerannt, weil ich so heiß auf die Weste und die Tights war. Durch das Forum war ich ein bisschen skeptisch, finde die Sache jetzt aber für den Preis ganz o.k., vor allem die Weste. Anders als meine Jacke mache ich die Weste aber auch sicher nie ganz zu. Die Tights in diesen komischen Doppelgrößen sitzen wahrscheinlich wirklich nicht bei jedem, aber an das Material gewöhnt man sich (ich weiß zwar nicht, was die gummierten Stellen sollen, aber das soll wohl so). Außerdem gab es für mich noch ein Funktionsshirt (da habe ich immer Bedarf), Laufsocken und den Sport-BH.

Zum Sport-BH: Weiß jemand, worauf man da besonders achten sollte??Vielleicht lohnt es sich da ja doch, ein bisschen mehr Geld im Fachgeschäft auszugeben.

Ach ja, und voller guter Vorsätze habe ich mir noch den Bauchmuskeltrainer gekauft :) )
Wieder so ein "Sportgerät", das später nur im Regal verschimmelt. Und eigentlich wußte ich das auch vorher schon.

Noch voll im Einkaufsrausch grüßt
Kat

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

37
Original von kat66:
Wieder so ein "Sportgerät", das später nur im Regal verschimmelt. Und eigentlich wußte ich das auch vorher schon.
Sozusagen vorsätzliche Geldverschwendung! Herr Eichel und Frau Tchibo danken es Dir aber ;) !

:hallo: Steif ... der sich von Fidi die Socken (je 2 Paar) mitbesorgen lassen hat, weil die alten ALDI-Laufssocken mittlerweile 3 Jahre alt sind




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

38
Original von Steif:

:hallo: Steif ... der sich von Fidi die Socken (je 2 Paar) mitbesorgen lassen hat, weil die alten ALDI-Laufssocken mittlerweile 3 Jahre alt sind
Entweder du hast sehr kleine Füße oder ich habe was verpasst. Ich dachte, die gibt es nur bis Größe 42 ?(

Viele Grüße
Jo

Dessen alte Tchibo Socken sich langsam auflösen und der Falke Socken nicht verträgt

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

39
Original von Jo:
Entweder du hast sehr kleine Füße oder ich habe was verpasst. Ich dachte, die gibt es nur bis Größe 42 ?(

Viele Grüße
Jo

Dessen alte Tchibo Socken sich langsam auflösen und der Falke Socken nicht verträgt
Ja, hast schon Recht, aber mit meinen 24,5 cm X 10,5 cm frisch vermessenen "Paddeln" trage ich Schuhgröße 41/42, bei den Laufschuhen 43 ! Insofern paßt das schon noch!

:hallo: Steif ... der weiß, daß Fidi auch keine Falke-Socken zum Laufen verträgt

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

40
Original von kat66:

Zum Sport-BH: Weiß jemand, worauf man da besonders achten sollte??Vielleicht lohnt es sich da ja doch, ein bisschen mehr Geld im Fachgeschäft auszugeben.
hallo kat,

für einen sport-bh lohnt es sich auf jeden fall ... ich denke, im gleichen maße wie für schuhe. und auch da gibt es gewaltige unterschiede (nicht nur in der größe :) ) ). passen muß er auf jeden fall, klar. die träger sollten weich gepolstert sein und nicht scheuern. auch der verschluß muss gut verdeckt sein, damit es bei längeren läufen keine scheuerstellen gibt. ich bin zum test damals in der umkleidekabine immer wieder auf und ab gehüpft :P . hab mich für den shock-absorber von beierlei entschieden.

hier in hh ist übrigens die auswahl bei karstadt in der unterwäsche-abteilung am besten.

hoffe gehelft zu haben :D :D

fidi

die nur noch in ganz normalen socken läuft


Bild

Montag ist Aldi-Tag und bei Rad- und Laufsport Tchibo gibts auch Praktisches

41
Original von pmbarney:

Hallo Zusammen,

für alle die es interessiert. Ab heute sind die Angebot bei Tchibo bestellbar.

Leider (für mich) gibts nur Damenkleidung und ein paar weitere Sachen wie Pulsmesser, Walkingstöcke etc.. Selbst die Laufsocken gehen nur bis 42. X(

VG

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Hoi Peter

meine bessere Hälfte hat sehr entäuscht gekuckt als nix für
Ihn im riesengrossen Pack drinnen war und da war er doch
eigens ein Messer holen gegangen, um so schnell wie möglich
die Wundertüte zu öffnen.
Vielleicht ist ja nächstes Mal Männer-Tag:rotate:

@ Alle die Tchibolaufkleidung interessiert
Zu dem Inhalt:
die dunkelblaue Laufweste ist super leicht und angenehm im
Griff. Bei der Achsel wird es sicher auch ohne Kurzärmeliges Shirt
nicht scheuern.
Dazupassende 3/4 Tight sind ebenso super leicht und wie eine
zweite Haut. Die gummierten Beinabschlüsse verhindern optimal
ein hochrutschen der Beine. Ob der grossflächige Reflektorenprint
an den Seiten die Haut jucken kann, ist noch nicht zu beurteilen.
Trotzdem hab ich zugeschlagen für diesen günstigen Preis
Die Grösse 34/36 ist bestimmt die Grösse 36 und da auch gut
ausgemessen. Also an den 34iger Figürchen können die
Laufkleider dann eher zu weit sitzen!

Die Funktions-Sport Jacke in Farbe sand finde ich auch
sehr ansprechend und die Aermel können abgenommen werden.
Die Jacke ist auch ausserordenliches Leichtgewicht.
Die dazu passende Funktions-Sporthose ist an den O`Schenkel
eher weitgeschnitten (oder bequem geschnitten wie
man auch dazu sagt) Diese Hose finde ich super als
sportliches Outfit zur Anreise an Sportanlässe oder als bequeme
Kleidung nach dem Wettkampf. Es hat Reissverschluss an den
Beinabschlüssen als Einstieg - Ausstieghilfe mit Schuhen.
Obwohl helle Farbe ist doch das Material Schmutzabweisend!!

2 Paar Funktionsocken bei solch einem Preis-quasi ein Muss!
Ich beurteile die Socken als sehr bequem mit der gepolsterten
Laufsohle. Die Socken scheinen straf am Fuss zu liegen d.h.
die rutschen nicht rum (Blasenbildung, Scheuerstellen).

Einziger Nachteil an Tchibo: ich werde dort oft Kaufsüchtig ;)

Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“