Banner

RTF in Hamburg-Harburg am 26.07.09

RTF in Hamburg-Harburg am 26.07.09

1
Möchte jemand die RTF morgen mitfahren? Ich schwanke noch. Wetter soll gut werden. Wäre nett, eine RTF mal mit anderem Rollerfahrer zusammen zu fahren. Tendiere aber diesmal zur kürzeren Distanz, also 45 oder 80 km.
j.

Das rad-net-Breitensport-Portal | Jedermannrennen | Mountainbike | Radmarathon

Alma Mater
A-Wertung

Termin: So, 26.07.2009
Titel: Alma Mater
km: 160/120/80/45
Punkte: 4/3/2/1
Veranstalter: RG UNI Hamburg
Landesverband: HAM
Startort: Denickestr. 22
21073 Hamburg-Harburg
Startplatz: Techn. Uni HH-Harburg, Treppe Mensa
Startzeit: 09:00-11:00

2
BIn gestern die 45 km-Strecke gefahren. War den ganzen Tag irgendwie etwas müde und so waren 45 km genug :) . Leider hatte ich den Tacho vergessen und so weiß ich keinen Schnitt. Es gab auch wieder Daumen-hoch beim Überholt-werden und ein paar Fragen, wie immer :D . Stellenweise war es noch feucht auf der Straße und dann kommt man bergauf schlecht mit Radlern mit, mit denen man auf trockner Strecke bergauf sonst mithalten kann (sind aber ohnehin nicht viele :) ). Meine Schuhe sind aber auch schon recht abgetreten und haben vorne nicht mehr viel Profil.
j.

3
jenss hat geschrieben:Stellenweise war es noch feucht auf der Straße und dann kommt man bergauf schlecht mit Radlern mit, mit denen man auf trockner Strecke bergauf sonst mithalten kann (sind aber ohnehin nicht viele :) ). Meine Schuhe sind aber auch schon recht abgetreten und haben vorne nicht mehr viel Profil.
j.
Wasser vermindert die Haftung, ganz klar. Ob aber das Profil entscheidend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass es eine Frage der Gummimischung ist. Das kann man aber leider beim Kauf der Schuhe im Geschäft nicht testen. Ich hatte schon mal welche, die bei Nässe furchtbar quietschten und dennoch nicht hafteten. :motz:

Hans

4
Wer möchte kann bei mir das Stealthsohlenmaterial bekommen haftet sogar bei Nässe sehr gut
Ich hab eine halbe Platte gekauft (aus den USA)von den Kletterfuzzies in D wollte es keiner einzeln verkaufen ,nur wenn man die sauteuren Kletterschuhe hat zum neu Besohlen.
Gruß Klaus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“