Banner

gps chipset type g

gps chipset type g

1
Hatte heute mal nach einem Update für den FR305 geschaut. Habe dazu das Tool WebUpdater von Garmin genutzt.
Auf meinem Garmin war die neueste Version installiert und ich habe die Möglichkeit "Fahren Sie mit der Suche nach zusätzlichen Updates" fort. Und dort kann ich dann das Update "gps chipset type g" installieren.

Was ist das?

Softwarevers auf 305: 2.90
GPS-Vers. auf 305: 3.00

Danke für die Hilfe.

Neueste Version

2
Hallo,

ist einfach ein Hinweis auf die aktuelleste Firmware-Version?!. Aktuelle Geräte werden damit ausgeliefert. Zunächst würde ich die aktuell installierte Version überprüfen: mode->Einstellungen->Allgemein->Über Forerunner

Steht da: 3.00 und 2.90 => garnichts tun, sind die neuesten Versionen.

Die letzte GPS/USB Firmware/Software ist von 2007, die "Unit-Software 2.90" von April 2009

Zeigt das Gerät ältere Nummern an: kann man, muss man aber nicht unbedingt einen Update durchführen.

Ich selbst benutze WebUpdater nicht, sondern lade von garmin.com/support ggf. die neueste Version selbst herunter und installiere dann manuell. Hat man mehr Kontrolle über das, was da abgeht. Ist aber eine Frage der persönlichen Philosophie.

MfG
Siegfried G.

3
Hättest du vor deinem Post meinen Post bis zum Ende gelesen wüßtest du welche Version ich auf dem FR305 habe ;-)

4
Hay,
galileo2010 hat geschrieben:Hallo,

ist einfach ein Hinweis auf die aktuelleste Firmware-Version?!. Aktuelle Geräte werden damit ausgeliefert. Zunächst würde ich die aktuell installierte Version überprüfen: mode->Einstellungen->Allgemein->Über Forerunner

Steht da: 3.00 und 2.90 => garnichts tun, sind die neuesten Versionen.

Die letzte GPS/USB Firmware/Software ist von 2007, die "Unit-Software 2.90" von April 2009
Aber warum zeigt der Web Updater immer wieder diese Meldung und suggeriert, ich meine Software ist nicht aktuell? Auch wenn man dem Weg folgt, die SW zu aktualisieren (Web Updater lädt, macht was an der Uhr ...) steht beim nächsten Abprüfen wieder diese Meldung zur Auswahl. :confused:
CU:winken:
Steffen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“