Banner

Spikes für 800 m ?!

Spikes für 800 m ?!

1
Hallo.
Ich bin zwar erst 15 (w), mache jetzt aber schon sehr lange und viel Leichtathletik auf hohem Niveau ( Training 5-6 mal / Woche ). Ich bin, bzw. werde gerade auf 800m / 1500m / 1500m Hinderniss spezialisiert; laufe aber am liebsten 800 m.

Natürlich besitze ich auch Spikes; 3 Verschiedene. Ich suche nun den perfekten Schuh für die 800 m, da ich den ' Perfekten Schuh ' nicht habe und auch noch nicht gefunden habe.


Kennt sich vielleicht jemand sehr gut damit aus, denn in Fachgeschäften sagen die ja doch alle nur etwas anderes und versuchen einem möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelden könnte; zumindest ein paar gute Tipps oder Empfehlungen geben könnte !

Liebste Grüsse.
Svenni.

2
Svenni. hat geschrieben: Natürlich besitze ich auch Spikes; 3 Verschiedene. Ich suche nun den perfekten Schuh für die 800 m, da ich den ' Perfekten Schuh ' nicht habe und auch noch nicht gefunden habe.
Den perfekten Spike gibt es leider nicht .... kommt halt auf dich darauf an.
Gerade bei 800m gibt es Läufer mit Sprintspikes, Mittelstreckenspikes oder Langstreckenspikes.
Du musst rausfinden was für dich am besten ist

Nach meiner Erfahrung kauft man Spikes am besten auf größeren Meisternschaften. Dort kannst du dann auch mal verschiedene Spikes anprobieren.
Im Internet noch empfehlenswert:
Lang und Laufladen

MEIN liebster Spike war der Nike Zoom Miler ... aber das sollte dir eigentlich egal sein :D

.... und .... laufen muss man in allen Spikes noch selbst......keiner läuft von selbst.....

3
-running- hat geschrieben:Den perfekten Spike gibt es leider nicht .... kommt halt auf dich darauf an.
Gerade bei 800m gibt es Läufer mit Sprintspikes, Mittelstreckenspikes oder Langstreckenspikes.
Du musst rausfinden was für dich am besten ist
Volle Zustimmung! Ich laufe aktuell meist alles bis 800m in Mittelstreckenspikes, alles ab 1500m in Langstreckenspikes, 1000m mal so mal so.

Bin aber früher auch schon Mittelstrecke in Sprintspikes gelaufen, geht auch. Außerdem sind dei verschiedenenn Modelle einfach sehr unterschiedlich.

Geht nix über testen!

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“