Banner

Schmerzen in der Kniekehle

Schmerzen in der Kniekehle

1
Hallo zusammen,
ich laufe seit ca. 7 Monaten und lege pro Woche 50-70 km zurück. Im Oktober habe ich vor den Köln Marathon mitzulaufen. Die ersten Monate lief auch alles soweit ziemlich gut und ich hatte keine Beschwerden. Seit Mai diesen Jahres hab ich aber ab und an ein leichtes Ziehen im rechten Knie verbunden mit leichten Schmerzen in der Kniekehle. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Knie recht häufig knackt. Beim Laufen beeinträchtigen mich das ganze nicht wirklich bzw. so gut wie gar nicht, ich merk aber, dass es da ist. Ich war letzte Woche mit der ganzen Geschichte auch mal beim Arzt. Hierbei kam raus, dass mein rechtes Bein ca. 0.5-1 cm kürzer ist als das linke, dies aber wohl eher nicht der Grund für die Knieprobleme sei. Mein Arzt meinte, dass meine Beschwerden typisch für einen leichten Meniskusriss wären. So lange sich die ganze Geschichte aber nicht schlimmer wird, soll ich ruhig so weiter laufen wie gehabt, weshalb auch keine weitere Diagnose mittels MRT durchgeführt wurde.
Nun hab ich mich in den letzten Tage mal ein wenig durch dieses Foum gelesen und hab hierbei recht unterschiedliche Ratschläge aufgefasst, wobei viele raten einen solchen Meniskusschaden direkt operieren zu lassen. Von daher würde ich mir gerne zusätzlich zur Meinung meines Arztes eine zweite Meinung einholen. Wäre es ratsam vorerst mit dem laufen weiterzumachen und den Oktobermarathon zu laufen, solange sich das ganze nicht verschlimmert, oder soll ich mir lieber einen anderen Orthopäden suchen und das gnaze Knie mal mittels MRT untersuchen und gegebenenfalls operieren lassen.
Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge

2
sehr späte antwort. natürlich nur, weil ich nach meniskus posts suche, weil mir die op bevorsteht.

mein arzt hat den mrt gemacht, einen riss diagnostiziert und empfohlen, möglichst bald zu operieren. man könne auch damit leben, aber wenn man weiter belaste, dann werde es wohl irgendwann auch schlechter.

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich den köln marathon noch laufen und danach operieren.
natürlich nur wenn du keine schmerzen hast. denn nach der op muss man eine pause von 6-8 wochen einlegen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“