Banner

Moin Moin aus der List / Hannover

Moin Moin aus der List / Hannover

1
Moin Moin,

auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden. :winken:

Zu mir:
Ich bin 35 Jahre und wiege momentan 87,9kg, Tendenz fallend.

Seit Anfang des Jahres bin ich eine überzeugte Mrs. Sporty und bin dort regelmäßig (3x die Woche) am Schwitzen.

Nun hat es mich zum Ersten Mal in meinem Leben in den Füßen gejuckt, Joggen zu gehen.
(Hätte man mir das vor einem Jahr prophezeit, hätte ich nur laut gelacht!)

Um dem Jucken nachzugeben, habe ich mir im Sportfachgeschäft, nach Laufanalyse etc. ein schickes Paar Laufschuhe gegönnt und bin dann einfach mal losgelaufen.

Naja, ein bissl schlau gemacht habe ich mich vorher schon, sodass ich mit einem Lauf-Geh-Intervall von 3L/1G angefangen habe und damit auch ganz gut klar komme.

Laufen tue ich in der Eilenriede, das "Kleine Dreieck" (Lister Turm, Musikhochschule, Zoo, ca. 3,5km)

Nun las ich vom SportScheck Lauf in Hannover am 11.9.2009 und werde mich morgen für den 5km Lauf anmelden.
Ich hoffe ja mal, dass wenn ich dann Gehpausen machen muss, nicht umgerannt oder von der Strecke verwiesen werde... :rolleyes2



Ich wünsche Euch und mir viel Spaß hier.

FrauWolke
Bild

2
FrauWolke hat geschrieben:Moin Moin,

auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden. :winken:

Zu mir:
Ich bin 35 Jahre und wiege momentan 87,9kg, Tendenz fallend.

Seit Anfang des Jahres bin ich eine überzeugte Mrs. Sporty und bin dort regelmäßig (3x die Woche) am Schwitzen.

Nun hat es mich zum Ersten Mal in meinem Leben in den Füßen gejuckt, Joggen zu gehen.
(Hätte man mir das vor einem Jahr prophezeit, hätte ich nur laut gelacht!)

Um dem Jucken nachzugeben, habe ich mir im Sportfachgeschäft, nach Laufanalyse etc. ein schickes Paar Laufschuhe gegönnt und bin dann einfach mal losgelaufen.

Naja, ein bissl schlau gemacht habe ich mich vorher schon, sodass ich mit einem Lauf-Geh-Intervall von 3L/1G angefangen habe und damit auch ganz gut klar komme.

Laufen tue ich in der Eilenriede, das "Kleine Dreieck" (Lister Turm, Musikhochschule, Zoo, ca. 3,5km)

Nun las ich vom SportScheck Lauf in Hannover am 11.9.2009 und werde mich morgen für den 5km Lauf anmelden.
Ich hoffe ja mal, dass wenn ich dann Gehpausen machen muss, nicht umgerannt oder von der Strecke verwiesen werde... :rolleyes2



Ich wünsche Euch und mir viel Spaß hier.

FrauWolke
Hallo Frau Wolke, :hallo:

herzlich Willkommen im Forum :daumen: und viel Spaß beim Laufen :nick: . Beim SportScheck Nachtlauf gibt es keine Probleme, wenn Du mal Gehpausen machen möchtest. Du solltest Dich am Start aber etwas weiter nach hinten stellen, damit die schnelleren Läufer schon mal weg sind!

Hier im Forum gibt es auch ein Unterforum der OG Hannover. Dort solltest Du auch mal reinschauen! :) :nick:

Viele Grüße

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

3
Hi :hallo: Ebenso auch viel Spaß hier.

In den regionalen Unterforen haben wir Hannofos ein eigenes Unterforum,
darin findest du etwas über das sogenannte KM-Spiel,
vielleicht ist das ja etwas, was dir zur Eigenmotivation und auch Motivationserhaltung hilft
Grüßle aus der Region
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Vielen Dank für's Zurückwinken!

@Reini1
Ja, den Tipp mit dem hinten anstellen, habe ich hier auch schon gelesen. Dann lass ich der Jugend mal den Vortritt und komm lieber heile und langsamer ins Ziel.
Weißt du, ob es eine max. Zeit gibt? Start und Ziel sind ja identisch und eine Stunde später starten die 10km Läufer. Nicht das ich denen noch in die Quere komme!

@Der Hiddestorfer
Das km-Spiel hatte ich mir schon mal angeschaut, mich nun auch angemeldet und unglaubliche 14km beisteuern können... :zwinker2:

Scheint echt 'ne lustige Truppe hier zu sein.

Die Wolke
Bild

5
Na, denn will auch der dienstälteste und Alterspräsident mal kurz den Hintern liften....äh...lüften...nee, erheben und Dich im Kreis der Hanofos willkommen heissen :hallo: . Viel Spaß im Forum
Bei Interesse kannst Du sicher auch einige der kleinen Forumsracker beim Sportschecklauf persönlich treffen.

Gruß Rono

6
Hallo Rono!

Setz dich ruhig wieder... :zwinker2:

Wie erkennt man denn die "kleinen Forumsracker"? Wäre ja schon hübsch, mal real Hallo zu sagen.

Und für was steht eigentlich OG?
Bild

7
FrauWolke hat geschrieben: Wie erkennt man denn die "kleinen Forumsracker"? Wäre ja schon hübsch, mal real Hallo zu sagen.

Und für was steht eigentlich OG?


Die Hanofos trifft man bei kleineren Veranstaltungen normalerweise an stragisch günstigen Positionen.....also in der Nähe von Bratwurst- oder Bierständen :D . Für den Sportschecklauf würde ich empfehlen, einen Treffpunkt und eine Zeit zu verabreden.

OG steht für Ortsgruppe....dieses Forum gehörte mal nicht zu Runnersworld, hieß laufen-aktuell und es fanden sich in den Anfangszeiten regional Foris zum gemeinsamen Lauftreff. In Hannover wurde das dann halt die Ortsgruppe. Und dabei ist es geblieben.

Gruß Rono

8
@rono

ok, vielen Dank *im Gedächnis notiert*

So, ich habe heute bei SportScheck meine Anmeldung abgegeben (online funktionierte das irgendwie nicht) und bin echt gespannt.

Ihr ganzen Profis hier lauft doch bestimmt alle die 10km, oder?
Dann bin ich ja schon beim Bierchen schlürfen... :prost:

Hmm, werde hier einfach mal verfolgen ob sich jemand verabredet ist ja noch ein Weilchen hin.
Bild

9
Hallo Frau Wolke,
und willkommen. Wenn ich mir nicht letzte Woche den Zeh gebrochen hätte, würde ich glatt mal für ein Treffen plädieren, denn Deine Runde ist manchmal auch meine :zwinker2: na, vielleicht in ein paar Wochen.
LG!
Meike

10
Hallo Meike!

Hach, immer diese Ausreden, jetzt müssen sogar schon die Zehen herhalten :zwinker2:

Nein, Quatsch: Gute Besserung!

Und gerne können wir uns mal zum Laufen treffen. Bin dann nur gespannt, wie das mit dem Tempo funktioniert, bisher war ich immer nur alleine unterwegs.

Wie schnell läufst du denn? Und welches ist dein Messinstrument? Die Uhr oder die Waage? Bei mir ist es das Letztere und dementsprechend ist für mich das Durchhalten und ankommen das Ziel, die Zeit ist nebensächlich.


Gruß
Ulrike
Bild

11
FrauWolke hat geschrieben: Ihr ganzen Profis hier lauft doch bestimmt alle die 10km, oder?

Nun ja, der Sportschecklauf stößt in der OG auf ein geteiltes Echo......aber die Diskussion wollen wir hier nicht nochmal führen. Dir wird er sicher Spaß machen und Deine Motivation fördern. Und Profis? Nö, dabeisein ist alles.

Gruß Rono

12
@Rono

och, dann lern ich halt den einen Teil beim SportScheck Lauf kennen und den anderen irgendwann anders.

Ich bin da nicht so :D
Bild

13
FrauWolke hat geschrieben: Ihr ganzen Profis hier lauft doch bestimmt alle die 10km, oder?
Dann bin ich ja schon beim Bierchen schlürfen... :prost:

Hmm, werde hier einfach mal verfolgen ob sich jemand verabredet ist ja noch ein Weilchen hin.
Laufe auch nur 5 k! Können dann kurzfristig gerne eine Bratwurstbude ausmachen!

Ein Zeitlimit gibt es nicht. Die Straßen sind breit genug, selbst wenn die 10k-Läufer Dich überholen, ist das kein Problem!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

14
Meike hat geschrieben: Wenn ich mir nicht letzte Woche den Zeh gebrochen hätte,


Ist dir ne Kiste Bier auf den Flunk gefallen oder hat dich Jörn die Treppe runtergeschubst?

ups ,habe ich das geschrieben :confused:

ich wollte doch nur Gute Besserung wünschen :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
@ reini

nun ja, im Moment bin ich guter Dinge, dass ich die 5km innerhalb von einer Stunde hinter mich bringe. Aber gut zu wissen, dass es auch sonst kein Problem ist.


:motz: der Hiddestorfer spammt meinen Thread voll......


:baeh:

-> weitermachen :D
Bild

16
Meike hat geschrieben:Hallo Frau Wolke,
und willkommen. Wenn ich mir nicht letzte Woche den Zeh gebrochen hätte, würde ich glatt mal für ein Treffen plädieren, denn Deine Runde ist manchmal auch meine :zwinker2: na, vielleicht in ein paar Wochen.
LG!
Meike
Aua aua!

Hört sich ja gar net gut an!

Da wünsche ich dir auch mal :besserng:

Bei mir läuft es auch nicht im Moment, meine Achillessehne ist mal wieder dick... :sauer:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“