Banner

Altersweltrekord auf 10 km beim Seebachmeeting in Großenseebach?

Altersweltrekord auf 10 km beim Seebachmeeting in Großenseebach?

1
Hallo!

Anbei ein Laufbericht von meinem Lauffreund Jochen Brosig:

Altersweltrekord auf 10 km beim Seebachmeeting in Großenseebach am 18.07.2009 - Ein Laufbericht von Jochen Brosig
Altersweltrekord auf 10 km beim Seebachmeeting in Großenseebach am 18.07.2009 - Ein Laufbericht von Jochen Brosig

Schon eine tolle Leistung oder?
Wäre wirklich froh wenn ich mit 86 auch noch so fit bin!


Viel Spaß beim Lesen!

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

P.S. besucht auch meinen Twitter unter Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

3
Super Leistung. Schöne Sache, wenn man sich solange fit halten kann und Spass am Laufen hat.

Was ich in dem Artikel aber für unfug halte ist die Berechnung der Laufleistung im besten Alter mit 25:xx min. Wenn das Weltbestleistung für 85-90 Jahre ist, dann kann man da nicht über irgendeine an die Punktwolke angepasste Kurve zurückrechnen. Die Annahme der Kurve ist ja gerade, das die die exkat die Altersabhängige Weltbestleistung angibt. Wenn die Kurve richtig die Daten wiedergibt, dann muss genau die Zeit von Bekele rauskommen.
Bild

4
Car-S-ten hat geschrieben:Super Leistung. Schöne Sache, wenn man sich solange fit halten kann und Spass am Laufen hat.

Was ich in dem Artikel aber für unfug halte ist die Berechnung der Laufleistung im besten Alter mit 25:xx min.
Da hat Laufspaß wohl einen Spaß gemacht. Die WMA-Tabellen errechnen eine Äquivalenzzeit von 33:33. Auch eine schöne Zeit.

5
floboehme hat geschrieben:der deutsche rekord liegt bei der klasse m85 bei 54:23 min. ist aber trotzdem ne tolle leistung...http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=6659&VID=0
Danke für die Liste. Musste das daher im Bericht entsprechend korrigieren.

Da ist aber Dr. Gutbier immerhin noch als Dt. Meister in der M80 im HM und M und auch in der M75 im Marathon und 100 Kilometerlauf aufgeführt.
Wie schnell er damals im HM war erlebte ich 2003 in Großenseebach: laufspass.com - Bericht vom Seebachmeeting 2003
Da lief ich 1:45:25 und Dr. Gutbier mit seinen 80 Jahren lief ganz kurz hinter mir rein.

Da muss er noch schneller gewesen sein als unter http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=6659&VID=0 angegeben, wo für 2003 1:47:39 angegeben ist.
Er muss beim HM 2003 in Großenseebach unter 1:46:00 gelegen sein.
Vielleicht war aber diese Strecke nicht DLV vermessen?
Ich weiß es nicht mehr. Dazu müsste ich mal Jochen befragen.

:) Wie auch immer: Man sieht Laufen hält auch im Alter fit!

Herzliche Läufergrüße,

Marathomy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“