Banner

Was haltet Ihr vom Terraband?

Was haltet Ihr vom Terraband?

1
Oder Teraband, Physioband, Fitnessband, Latexband oder wie auch immer diese Teile heissen :D ?
Bei Tchibo gibts grad vier Stück für nen Fünfer und da konnte ich nicht widerstehen....
Mein KG hat mich ja mit Vorliebe damit gequält, daher denk ich mal die Dinger sind vielleicht nicht schlecht.
Denkt ihr, damit könnte man ein halbwegs vernünftiges Ganzkörperprogramm aufbauen? Oder find nur ich die Idee gut und die Teile taugen nix?

mfg
marcus


--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Was haltet Ihr vom Terraband?

2
Hi Marcus,
das hat glaub ich weniger für Konditionstraining Sinn sondern für Gymnastik, Funktionsgymnastik usw.
Du brauchst natürlich die richtigen Übungen für dich, und die würd ich mir schon von eine Physiotherapeuten einholen.
sonst machst dir möglicherweise mehr kaputt als es nutzt

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Was haltet Ihr vom Terraband?

3
...seit ich mir so`n Dingen mal mit Schmackes um die Ohren gezogen hab...NIX...nix halte ich davon! :) ) Aber bei weniger ungeschickter Anwendung ist ein Theraband bestimmt `ne tolle Sache...ich les` mir mal Deinen Thread durch und geb` dem Ding dann vielleicht noch eine Chance! :glow:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Was haltet Ihr vom Terraband?

4
Hallo Marcus.

Diese Bänder sind hervorragend für die Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur geeignet und haben den Vorteil auch ggf. mal mitgenommen zu werden. Durch die unterschiedlichen Dehnstärken bzw. die Möglichkeit des Doppeltnehmens hast Du die verschiedensten Variationsmöglichkeiten.

@Greenie

Frau kann da auch was für die Ärmchen machen. ;)

Tschö
:motz:

Was haltet Ihr vom Terraband?

5
JAAAAAA .... hab den Hinweis schon verstanden, liebste SAM :motz:

Und ich hab mir den Pack auch gegönnt, obwohl er jetzt noch jungfräulich in meiner Fitness-Kiste liegt.

Aber bald wird alles wieder gut ....


Ella

-----------------------
Die Schnecke mutiert langsam wieder zum Pony
Bild

Was haltet Ihr vom Terraband?

7
Original von Greenhörnchen:
...seit ich mir so`n Dingen mal mit Schmackes um die Ohren gezogen hab...
... hat es dir die Hörnchen verbogen?? :look: :look:

Für Therabänder braucht man schon eine gute Anleitung oder einen Trainer...

Gruß
hapepo

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm

Was haltet Ihr vom Terraband?

8
Meine Freundin hat eine Tante, die Thera-Band-Kurse gibt. Ich hab mich mal von ihr anleiten lassen und finde es ganz nützlich. Der Hauptvorteil liegt darin, dass man die Bändchen überall hin mitschleppen kann.
Und wenn man einen Knoten ins Ende macht, schnacken Sie auch nicht so schnell um die Hörner :D :D

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Was haltet Ihr vom Terraband?

9
ich habe auch ein Theraband. nach dem Kauf wurde es einmal ausprobiertund liegt jetzt irgendwo im Schrank der unnützen Sachen.:(

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

Was haltet Ihr vom Terraband?

10
Original von flinkfuss:
ich habe auch ein Theraband. nach dem Kauf wurde es einmal ausprobiertund liegt jetzt irgendwo im Schrank der unnützen Sachen.:(

Lieben Gruß von
Andrea
Geht mir ähnlich, Andrea, ich denke ich muß meins mal langsam mit Gummipflege behandeln, damit es nicht porös und brüchig wird :D :) ) !

Aber man SOLL damit auch klasse Übungen machen können...auch für läuferspezifische Muskeln :D Adduktoren, Abduktoren, Gesäßmuskeln!

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Was haltet Ihr vom Terraband?

11
Original von Ella:
JAAAAAA .... hab den Hinweis schon verstanden, liebste SAM :motz:
Hallo Ella.

Ich wasche meine Hände in Unschuld. :rolleyes: Hatte diesen Satz an Greenie (@Greenie) gerichtet gehabt. :) ) Aber ansonsten,.... :D

Tschö
:motz:

Was haltet Ihr vom Terraband?

12
Original von Steif:

Aber man SOLL damit auch klasse Übungen machen können...auch für läuferspezifische Muskeln :D Adduktoren, Abduktoren, Gesäßmuskeln!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und eigentlich ist es, wenn man der Anleitung glauben darf, wirklich gut und man könnte eigentlich den ganzen Körper wunderbar damit auf Vordermann bringen.

Achte beim Kauf aber auf die verschiedenen Farben, diese geben nämlich den Belastungsgrad an.

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 25.02.2004 editiert. ]

Was haltet Ihr vom Terraband?

13
An sich eine gute Sache. Nur war mir das immer zu blöd, weil auch mir das mal um die Ohren schnippte oder ich im Sommer Gummi auf Haut nicht so prickelnd fand. Das ziepte immer so blöde. X( Nackig habe ich das nicht gemacht, aber extra eine lange Hose oder ein langes Shirt war mir im Sommer zu blöd. Ich vertraue jetzt wieder auf mein Basisprogramm ohne Theraband.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Was haltet Ihr vom Terraband?

14
Original von Toronto21:
An sich eine gute Sache. Nur war mir das immer zu blöd, weil auch mir das mal um die Ohren schnippte oder ich im Sommer Gummi auf Haut nicht so prickelnd fand.
Ist das ein Zufall, daß Du und Greeni das Teil schon um die Ohren bekommen haben? Ich denke mal, wenn es in New York nicht so gut mit Euch beiden auf der Strecke läuft, könnte man da mit so einem Theraband sicher etwas nachhelfen...sollte man mal Euren Groupies Bescheid sagen :D !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Was haltet Ihr vom Terraband?

15
Original von Steif:
Ist das ein Zufall, daß Du und Greeni das Teil schon um die Ohren bekommen haben? Ich denke mal, wenn es in New York nicht so gut mit Euch beiden auf der Strecke läuft, könnte man da mit so einem Theraband sicher etwas nachhelfen...sollte man mal Euren Groupies Bescheid sagen :D !
Greenie, das isses. Wir binden uns ein Theraband um, dann kann keiner dem anderen weglaufen. Welche Farbe? Grün? :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Was haltet Ihr vom Terraband?

16
So langsam find ich das Theraband immer besser!
Hab mir schon Muskelkater in völlig ungewohnten Regionen eingehandelt :D . Und solang ich mir das Teil nicht "sonstwohin" schnalzen lass, scheints ja auch ungefährlich zu sein.
Da ich schon wieder ne Woche nicht laufen darf - Entzündung zwischen den Zehen (aber nicht zwischen den großen ! :) :) ) ) - werde ich die jetzt ne Weile jeden Abend nutzen.
Und nach 15 Jahren Theraband dürft ihr dann Arnie zu mir sagen und ich zieh ins Weiße Haus :) ) .

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“