Banner

Zusammenhang zw. Knieschmerzen & Weisheitszähnen??

Zusammenhang zw. Knieschmerzen & Weisheitszähnen??

1
Ich laboriere jetzt mittlerweile 2,5 Monate mit den symptomen des ITB´s herum. Alles abgeklärt: Schuhe, Laufstil... Jetzt hat mich ein Zahnarzt sowei ein Kinesiloge auf meine Weisheitszähne aufmerksam gemacht. Diese machen mir keine Probleme und sind auch alle schon da.

Mir wurde zu testzwecken auch ein Homäopadischesmittel in die 4 Weisheitszähe eingespritzt und siehe da, einen Tag später konnte ich viel länger/weiter als bisher laufen.

Hat jemand von diesem"Phänomen" schon gehört?

2
das zahnprobleme direkten einfluß auf die laufleistung haben, ja oder
dass sie an einem anderen körperteil schmerzen hervorrufen, nein

grüße aigina

3
Gut, der Schmerz soll ja nur eine folgeerscheinung sein! meine Muskeln die das ITB-Band "halten", sollen durch die Weisheitszähne zu starken Zug aufbauen und daher dann der Schmerz kommen.

4
Hallo,

zu diesem Thema gibt es bestimmt 1000ende Meinungen.

Ich habe mich kürzlich mit einem befreundeten Zahnarzt, der schon viele Jahre in der Praxis ist, länger genau über dieses Thema unterhalten.

Er sagte, dass diese Zusammenhänge vollkommen überbewertet werden. Er kennt keinen Fall, in dem z.B. irgendwelche orthopädischen Schäden von Zahnerkrankungen etc. ausgelöst oder beeinflusst werden.
Laut seiner Aussage werden Patienten öfter zu ihm geschickt, wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, oder einen Patienten "loswerden" möchten, weil sie ihn für einen Simulanten halten.

Anders sieht es natürlich aus, wenn es z.B. Entzündungsherde an den Wurzeln der Zähne gibt. Diese können durchaus Auswirkungen haben auf die Leistungsfähigkeit etc.
So z.B. kenne ich eine Opernsängerin, die ihre Karriere schon fast aufgeben wollte. Schließlich hat man Ihr das Gebiss einmal geröntgt und festgestellt, dass die Zahnwurzeln so weit in die Nebenhöhlen hineingegangen sind, dass diese oft mit entzündet waren, oder die Schmerzen für Nebenhöhlenentzündungen gehalten wurden.
Oder so ähnlich. da hab´ ich zu wenig Ahnung.

Jedenfalls hatte es da direkte Auswirkungen, aber "vor Ort"

Meinem Freund waren auch Fälle bekannt, dass Patienten Fehlhaltungen des Kopfes entwickelt haben aufgrund permanenter Zahnschmerzen. Diese haben sich dann im Bereich Nacken und Schultern gezeigt.
Aber weiter unten?

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Aber, wie ich das so einschätze kommt gleich jemand, der genau das Gegenteil erzählt. :D

Gruß
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“