Banner

Problem mit Polar S1 Laufsensor und Polar S725x

Problem mit Polar S1 Laufsensor und Polar S725x

1
Hallo Leute,

habe erst vor kurzem angefangen zu Joggen und habe leider ein Problem mit meinen vor 2 Tage gekauften Polar S1. Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Polar S725x beim Mountainbiken im Einsatz und habe mir jetzt einen S1 Laufsensor dazugekauft. Es ist nun so das ich das Teil einfach nicht zum laufen bringe und mich das Gerät fast zum Kochen bringt :sauer: . Ich habe jetzt es jetzt schon auf verschiedenste Arten probiert (zuerst Uhr einschalten dann Sensor, oder umgekehrt, ...) aber langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Kann mir vielleicht jemand genau sagen wie man beim einschalten vorgeht??

Danke im voraus,
mfg

3
Ja, habe auf Run eingstellt. Am besten ich erkläre es genau wie ich es bis jetzt probiert habe:

1. Uhr ist auf Run eingestellt
2. Jetzt drücke ich Start und warte bis die Uhr meinen Puls anzeigt
3. Sobald die Uhr meinen Puls zeigt drücke ich beim Laufsensor die Rote Taste solange bis die LED grün leuchtet
4. Nach ca. 20 Sekunden meldet sich die Uhr mit "Check Sensor"

4
Hi, nimm mal die Batterie beim Laufsensor raus für ein paar Minuten. Evtl. auch ne frische Batterie probieren im Sensor.

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

5
darthvader hat geschrieben:Ja, habe auf Run eingstellt. Am besten ich erkläre es genau wie ich es bis jetzt probiert habe:

1. Uhr ist auf Run eingestellt
2. Jetzt drücke ich Start und warte bis die Uhr meinen Puls anzeigt
3. Sobald die Uhr meinen Puls zeigt drücke ich beim Laufsensor die Rote Taste solange bis die LED grün leuchtet
4. Nach ca. 20 Sekunden meldet sich die Uhr mit "Check Sensor"
...zu Punkt 4:
da du den S1 nachträglich gekauft hast, denke ich, dass du den S1 noch gar nicht mit deiner Uhr gekoppelt hast. Also S1 mit Uhr koppeln bzw. neu koppeln und es sollte gehen.....ähhh laufen :nick:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

6
taunusjogger hat geschrieben:...zu Punkt 4:
da du den S1 nachträglich gekauft hast, denke ich, dass du den S1 noch gar nicht mit deiner Uhr gekoppelt hast. Also S1 mit Uhr koppeln bzw. neu koppeln und es sollte gehen.....ähhh laufen :nick:
Das könnte schon sein aber ich weiss nicht ob man das bei der S725x muss da ich dazu auch in der Gebrauchsanleitung nie irgendwo "koppeln" oder ähnliches gelesen habe.

Ach ja, hab dann nochmal mit ganz neuer Batterie (nun schon die 3te neue) probiert bin aber leider nur auf das selbe Resultat gekommen. Hab leider keinen Zweiten Sensor um zu probieren ob der Senor überhaupt funktioniert.

7
darthvader hat geschrieben:Das könnte schon sein aber ich weiss nicht ob man das bei der S725x muss da ich dazu auch in der Gebrauchsanleitung nie irgendwo "koppeln" oder ähnliches gelesen habe.

Ach ja, hab dann nochmal mit ganz neuer Batterie (nun schon die 3te neue) probiert bin aber leider nur auf das selbe Resultat gekommen. Hab leider keinen Zweiten Sensor um zu probieren ob der Senor überhaupt funktioniert.
Hi,

ich habe eine S625X und schalte den S1 zuerst ein und dann die Renneinstellung an der Uhr. Hast Du das auch schon probiert?

Viele Grüße,
Jörg.

8
Neal hat geschrieben:Hi,

ich habe eine S625X und schalte den S1 zuerst ein und dann die Renneinstellung an der Uhr. Hast Du das auch schon probiert?

Viele Grüße,
Jörg.
Muss der S1 wenn er eingeschalten ist durchgehend grün leuchten oder grün blinken? Habs gerade auf beide Arten versucht aber schon wieder kein Erfolg.

9
der S1 muss grün blinken! das mir dem Koppeln ist bei den Sensoren mit W.I.N.D. notwendig (S3 G3 ...)

10
....das mit dem Koppeln war wohl Quatsch. Ist auch zu lange her das ich die S625x hatte.

Aber hier gibt es die Bedienungsanleitung zum Download:

Gebrauchsanleitungen - Downloads - Support - Polar Electro - Deutschland
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

11
darthvader hat geschrieben:Muss der S1 wenn er eingeschalten ist durchgehend grün leuchten oder grün blinken? Habs gerade auf beide Arten versucht aber schon wieder kein Erfolg.
Die rote Tase auf dem S1 solange gedrückt halten, bis es anfängt grün zu blinken. Beim Halten leuchtet es zuerst grün und fängt dann nach 1 oder 2 Sekunden an zu blinken. Mit der S625X funktioniert das zuverlässig.

Gruß,
Jörg.

12
@taunusjogger: Danke Trotzdem für die Antwort und den Link.

@neal: das mit dem drücken bis er blinkt das hat der Sensor bis heute morgen eben nie gemacht. ich habe gerade vorhin nochmal probiert und jetzt fängt er an zu blinken. Warum weiss ich auch nicht genau aber es sieht so aus als wär mein Problem gelöst.

Danke an alle, melde mich dann nochmal wenn ich den ersten erfolgreichen Lauf gemacht habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“