Banner

Garmin Trainingscenter sucks!

Garmin Trainingscenter sucks!

1
Moinsen,
will Euch mal kurz mein Leid klagen...vorgestern abend nach einer langen radtour wollte ich wie immer mein TC starten, doch es gab nur einen Fehler und das prog öffnete sich noch nicht einmal mehr..alle Startversuche, neuinstalls usw schlugen fehl.
zwei Stunden zuvor lief alles noch ohne probleme, der Rechner blieb an, ohne i-net anschluss.
das kann es ja wohl nicht sein...nachdem anscheinend immer noch nicht ne cd mit ner installfähigen software ausgeliefert wird mit den Geräten, mein Kumpel hat die software immer noch nicht am laufen, trotz guter kontakte zu garmin direkt...bin ich jetzt umgestiegen auf

SPORTTRACKS :daumen:

Install einfach, nur 3 mb gross glaube ich, garmin communicator installiert und los ging es..
Geiles prog, super umfang und hoffentlich ziemlich genau..
auf einmal werden unsere Höhenmeterleistungen um 25 % gekürzt....scheisse ich dachte ich wäre schon weiter...
auch die kalorienwerte zeigen nach kalk mit dem Gewicht jetzt wohl realistische werte.
Also leuts, ich kann jedem nur empfehlen umzusteigen..ich wollte es nie, da ich ein wenig ehrfurcht vor dem programm hatte..aber bisher alles top!
Schade das Garmin seine tollen produkte nicht auch mit nem gescheiten, stabilen TC unterstützt....letztlich gibt es da viel frust und supporten wollen die zum teil auch nicht wirklich..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
Sucks?

Jetzt erschließt sich mir auch der Sinn des Begriffes "plugin". :hihi:

:peinlich: :peinlich: Wie heißt denn das und gibt es dafür eine deutsche Anleitung? Zur Not ginge auch noch niederländisch :peinlich: :peinlich:

Knippi
(Freitag in meinem Sinn)

3
mamoarmin hat geschrieben:Moinsen,
will Euch mal kurz mein Leid klagen...vorgestern abend nach einer langen radtour wollte ich wie immer mein TC starten, doch es gab nur einen Fehler und das prog öffnete sich noch nicht einmal mehr..alle Startversuche, neuinstalls usw schlugen fehl.
zwei Stunden zuvor lief alles noch ohne probleme, der Rechner blieb an, ohne i-net anschluss.
das kann es ja wohl nicht sein...nachdem anscheinend immer noch nicht ne cd mit ner installfähigen software ausgeliefert wird mit den Geräten, mein Kumpel hat die software immer noch nicht am laufen, trotz guter kontakte zu garmin direkt...bin ich jetzt umgestiegen auf

SPORTTRACKS :daumen:

Install einfach, nur 3 mb gross glaube ich, garmin communicator installiert und los ging es..
Geiles prog, super umfang und hoffentlich ziemlich genau..
auf einmal werden unsere Höhenmeterleistungen um 25 % gekürzt....scheisse ich dachte ich wäre schon weiter...
auch die kalorienwerte zeigen nach kalk mit dem Gewicht jetzt wohl realistische werte.
Also leuts, ich kann jedem nur empfehlen umzusteigen..ich wollte es nie, da ich ein wenig ehrfurcht vor dem programm hatte..aber bisher alles top!
Schade das Garmin seine tollen produkte nicht auch mit nem gescheiten, stabilen TC unterstützt....letztlich gibt es da viel frust und supporten wollen die zum teil auch nicht wirklich..

Also wenn das Programm vorher lief und plötzlich nicht mehr kann das 1000 Gründe haben von denen 999 nichts mit der Garmin-Software zu tun haben. Nichts gegen Deine Ausdrucksweise - erinnert mich an die von Jugendlichen in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis - und wenn ich bei denen auf den PC schaue wundere ich mich manchmal das überhaupt noch was läuft.


Siegfried

4
mamoarmin hat geschrieben: Garmin Trainingscenter sucks!
Das ist doch allen hier bekannt :D
SPORTTRACKS :daumen:
...
Geiles prog,
Das ist doch allen hier bekannt :D


gruss hennes

5
ähm,
sorry für die ausdrucksweise, hört sich aber schlimmer an als es ist....wird eigentlich nicht wörtlich übersetzt..
Wie gesagt, am Rechner hat sich nichts verändert, er war ja nicht ausgeschaltet und inet hatter er auch nicht..
Echal....bin mit st jetzt superzufrieden...der rechner wurde jetzt zur sicherheit nochmals gecheckt, iss aber alles ok...
@siegfried....nichts gegen meine ausdrucksweise, das aber fehlt noch?
:zwinker2:
1000 gründe...jo, das glaube ich jetzt nicht.....nach etliche reboots und neuinstalls, komplett inkl. inis...usw...funzt immer noch nicht...
Trotzdem sorry, wenn ich euch hier genervt hab...verlange wahrscheinlich zuviel von den Programmen...ich muss ja auch immer funktionieren...grins
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

Da hann isch mal ne Frage

6
Ich habe das TC wegen des Neuerwerbs neu installieren müssen. Nu meldet es sich jedes mal wenn ich meine Uhr anschließe. Das kann man dem Programm abgewöhnen. Kann mir einer verraten - wo und wie ich das einstellen kann... Im Autostart ist nix drin....

Schon mal vielen Dank und bis die Tage

ManniB.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

7
Hi ManniB,
wenn ich mich recht erinnere, war das bei GTC und dem FR305 auch so. Bei Anschließen des FR305 an den USB-Port startete automatisch GTC. Das ließ sich abschalten, wenn man in der Taskleiste unten rechts auf das Symbol mit dem "G" rechts geklickt hat und auswählte, dass dieses Programm (der genaue Name ist mir entfallen) nicht beim Start von Windows geladen wird.

Gruß
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

8
ManniB hat geschrieben:Ich habe das TC wegen des Neuerwerbs neu installieren müssen. Nu meldet es sich jedes mal wenn ich meine Uhr anschließe. Das kann man dem Programm abgewöhnen. Kann mir einer verraten - wo und wie ich das einstellen kann... Im Autostart ist nix drin....

Schon mal vielen Dank und bis die Tage

ManniB.
GStart aus den automatischen Programmstarts entfernen (das ist der grüne G-Punkt in der Taskleiste).

Siegfried

9
mamoarmin hat geschrieben: 1000 gründe...jo, das glaube ich jetzt nicht.....nach etliche reboots und neuinstalls, komplett inkl. inis...usw...funzt immer noch nicht...
Scheisse wird nicht weniger eklig wenn man sie umrührt :D

Du kriegst nicht jeden Mist durch Installation und Deinstallation weg. Manchmal hilft irgendwann nur noch Fdisk und Format C:.

Siegfried

10
Michael251 hat geschrieben:Hi ManniB,
wenn ich mich recht erinnere, war das bei GTC und dem FR305 auch so. Bei Anschließen des FR305 an den USB-Port startete automatisch GTC. Das ließ sich abschalten, wenn man in der Taskleiste unten rechts auf das Symbol mit dem "G" rechts geklickt hat und auswählte, dass dieses Programm (der genaue Name ist mir entfallen) nicht beim Start von Windows geladen wird.

Gruß
Michael
Das habe ich ja schon gemacht. Trotzdem startet das TC.... es gibt aber noch ein 2. Icon für den Datenübertragungsstick. Ich vermute der ist auch mit dem TC verbunden. Den werde ich heute abend auch aus der Taskleiste eliminieren. Mal sehen was dann passiert....

ich werde weiter berichten...

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

11
ManniB hat geschrieben:Das habe ich ja schon gemacht. Trotzdem startet das TC.... es gibt aber noch ein 2. Icon für den Datenübertragungsstick.
Ja, dem kannst du sagen, wie er sich verhalten soll: Online übertragen, ans TC übertragen oder keins von beiden. Wenn du Option 2 nicht wählst, sollte das TC auch nicht gestartet werden.

12
@siegfried...und ihr beschwert euch über meine ausdrucksweise.. :zwinker2:
nee, formattiert wird nichts, der rechner läuft superstabil, ALLES ANDERE funzt ja top..
bin so superzufrieden, mal sehen wann ich das ganze potenzial des Programmes ausnutze...
in diesem Sinne..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

13
mamoarmin hat geschrieben:@siegfried...und ihr beschwert euch über meine ausdrucksweise.. :zwinker2:
Wieso? Das war nur ein Kommentar zu der weit verbreiteten Meinung das nach einem Uninstall und einer erneuten Installation wieder alles Paletti ist. Nach rund 25jähriger Erfahrung mit der Technik hab ich da eine andere Meinung zu.

Siegfried

Jep

14
oecher hat geschrieben:Ja, dem kannst du sagen, wie er sich verhalten soll: Online übertragen, ans TC übertragen oder keins von beiden. Wenn du Option 2 nicht wählst, sollte das TC auch nicht gestartet werden.
Vielen Dank. Genau das war es. Nu startet das TC nur noch dann wenn ich es will. Schön so schnell so kompetente Hilfe zu erhalten. So macht das Forum Spaß :daumen:

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

15
@siegfried...smiley beachten... :zwinker2:

War auch eher humorvoll gedacht, nicht böse sein..
hast ja recht..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

16
Siegfried hat geschrieben:Scheisse wird nicht weniger eklig wenn man sie umrührt :D
Naja aber für manchen sieht sie denn wie aufgeschäumte Schoko-Creme aus. Nur der Geruch ist anders ....

Siegfried Deine Sprüche sind unerreicht. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“