Banner

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

1
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und freue mich so viele nette Leute mit der gleichen Leidenschaft zu treffen. Ich jogge leidenschaftlich gern, bin sozusagen von dem Virus befallen.
Meine Schwester ist Walkerin (Powerwalking) und ich wollte mit ihr in 14 Tagen einen öffentlichen Lauf über 15 km absolvieren (bei weitem nicht das erste Mal!). Ich mußte mir von einem meiner Meinung nach recht aroganten Sportamtsbeschäftigten sagen lassen, dass Walker keineswegs erwünscht sind und sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird. Nun würde mich mal interessieren, wie Läufer das sehen.
Werden Walker nur belächelt?
Für mich zum Beispiel war Walken während der Schwangerschaft und danach das Einzige was ich tun konnte um mich fit zu halten und dann bin ich zum joggen übergegangen.

Lauffreundin Stef.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

2
Jeder Sport ist besser als kein Sport. Ich sehe ab und zu ein paar Walker (oder Geher?), die ganz schön flott unterwegs sind.
Manche sind natürlich auch gestylt bis zum geht nicht mehr und bewegen sich dann im gemütlichen Samstagnachmittagsspaziergehtempo, das sieht dann halt ein bisserl komisch aus ;)

Es gibt auch genug Volksläufe wo Walker erwünscht sind. Ich würde mir da nicht allzuviel Gedanken machen.

Viele Grüße
Jo

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

3
Mich stören Walker(innen) nicht, solange sie nicht zu dritt und viert nebeneinander (quasselnd) ihren Sport ausüben müssen, sodaß man keine Chance hat an ihnen vorbei zu kommen.
Bei Laufwettbewerben sollte außerdem wegen der Verletzungsgefahr die Benutzung der Sticks verboten werden und einige Richtlinien beachtet werden. So ist es nicht nötig, daß Walker(innen) unbedingt in der Mitte der Trasse walken, es geht auch am Rand und es muß wie gesagt nicht zu mehreren nebeneinander sein. Wer dennoch unbedingt mit Sticks walken muß, startet besser auf speziellen Walkertreffs... Wettkampfcharakter hat Walking ja in den wenigsten Fällen!
Gegenseitige Rücksichtnahme heißt auch GEGENSEITIG und somit dürfen Walker(innen) ihren Sport auch weitsichtig ausüben.

Ansonsten finde ich gut, was Walker(innen) machen und ich grüß auch diese bei meinen Läufen....sozusagen "unter Sportlern" !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

4
Original von Stef:
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und freue mich so viele nette Leute mit der gleichen Leidenschaft zu treffen. Ich jogge leidenschaftlich gern, bin sozusagen von dem Virus befallen.
Meine Schwester ist Walkerin (Powerwalking) und ich wollte mit ihr in 14 Tagen einen öffentlichen Lauf über 15 km absolvieren (bei weitem nicht das erste Mal!). Ich mußte mir von einem meiner Meinung nach recht aroganten Sportamtsbeschäftigten sagen lassen, dass Walker keineswegs erwünscht sind und sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird. Nun würde mich mal interessieren, wie Läufer das sehen.
Werden Walker nur belächelt?
Für mich zum Beispiel war Walken während der Schwangerschaft und danach das Einzige was ich tun konnte um mich fit zu halten und dann bin ich zum joggen übergegangen.

Lauffreundin Stef.

Hallo Stef,

ich bin im vergangenen Jahr mit meiner Frau sehr viele Stunden gewalkt und weiß seither daß dieser Sport sehr schön ist. Mittlerweile ist aus meiner Gattin eine Joggerin geworden. Den Weg vom Walken zum Joggen und dann zum leistungsorientierten Läufer find ich überhaupt sehr gut. Dabei hat der Körper die Chance sich schön langsam zu entwickeln. Wenn Du mal bei einem MT zusehen kannst, stell dich an eine Stelle nach km 35. Dann wirst Du sehen wie einige Läufer wieder zum Walker werden.

Liebe Grüße
Wolfgang

:hallo: :hallo: :hallo:

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

5
Hallo Stef!

Lass Dich von denen doch nicht so ärgern!
Ich finde Walking gar nicht schlecht....wenn man es ernstahft betreibt! Dass so viele Leute negativ übers Walken denken, liegt wohl daran, dass man doch sehr häufig extrem geschminkte Frauen sieht, am besten noch in großen Gruppen...die dann extrem langsam alle zwei Wochen schnatternd durch den Wald laufen...und die Nase ganz oben hängen haben.
Aber so sind ja bei weitem nicht alle. Ich habs auch mal versucht, kann für mich aber sagen, dass mir das nichts gibt. Ich muss schon schneller laufen, damit es mir Spaß macht.
Ich finde es aber toll, wenn andere so den Einstieg zum Laufen finden. ist doch ne tolle Sache....liegt auch nicht jedem von heute auf morgen zur Läuferin zu werden.
Und selbst wenn jemand gar nicht die Absicht hat, später mit dem Laufen anzufangen....die Bewegung zählt.
Mittlerweile gibt es auch sehr viele Läufe, bei denen auch Walker starten können.
Das wird jetzt immer mehr zunehmen.

Fazit:
aufgetakelte Walker, die nur alle paar Wochen mal was machen und dann denken sie wären es: find ich bescheuert

alle anderen die Spaß dabei haben: find ich super!

LG
Victoria

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

6
Hallo Stef,

Walker sind vom Bewegungsablauf keine Läufer, aber Sportler sind sie allemal.

Ich würde einfach bei einem anderen Lauf mitmachen, bei dem auch Walker starten. Ihr werdet dann den Lauf aber nicht "zusammen" bestreiten können, weil Walker und Läufer meist getrennt starten.

@Steif
es gibt aber auch Läufer, die zu mehreren nebeneinander laufen und quatschen. Daran vorbei zu kommen, ist genauso schwierig, weil die auch keinen Platz machen, selbst erlebt. Zwei Männer nebeneinander auf dem Weg und ich mußt als Entgegenkommende fast im Graben laufen, weil die Herren es nicht nötig hatten, wenigstens ein bißchen auszuweichen. Der Weg ist normalerweise breit genug.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

7
Original von Roxanne:
@Steif
es gibt aber auch Läufer, die zu mehreren nebeneinander laufen und quatschen. Daran vorbei zu kommen, ist genauso schwierig, weil die auch keinen Platz machen, selbst erlebt. Zwei Männer nebeneinander auf dem Weg und ich mußt als Entgegenkommende fast im Graben laufen, weil die Herren es nicht nötig hatten, wenigstens ein bißchen auszuweichen. Der Weg ist normalerweise breit genug.
! :) keine Grundsatzdiskussionen ... gibt immer solche und solche ;) ... vieleicht WOLLTEN die aber auch keinen Platz machen, um Dich kennenzulernen? ;)

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

8
Hallo Stef,

Walker sind für mich zunächst Sportler, Pseudovertreter gibt es in jeder Sportart, wenn sie gerade neu und modisch ist.

Auf den Volksläufen hier in der Kurpfalz um Mannheim herum nehmen eigentlich auch immer Walker teil. Damit hatte ich auch bei Überrundungen nie ein Problem. (Stöcke hatten sie allerdings nicht in Gebrauch). Und mir hat es gefallen so :respekt: : Und ihnen wohl auch.
Ich freu mich über jeden, der Spaß daran hat, sich im Freien zu bewegen. Auch in der freien Wildbahn hatte ich schon viele nette Begegnungen. :)
Fazit: Ob man sie nun als Läufer bezeichnet, hängt wohl davon ab, wie eng man selbst den Begriff "Laufen" auffasst.
Für mich sind es zumindest unsere Brüder und Schwestern, oder so. ;)

Gruß
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

9
Hallo Stef.,
nur belächelt; nein, aber oft belächelt; ja.

Ich walke seit mehr als 3 Jahre.

Werde von entgegenkommenden Joggern immer freundlich gegrüßt, von Spaziergängern oft belächelt und manchmal von Vorbeikommenden dumm angequatscht. "Geht wohl nicht schneller was?"

Bei den meisten öffentlichen Events mischen wir Walker uns unter den Läufern, weil das Walken, als eigene Disziplin, zu wenig Teilnehmer - Resonanz findet. Man läßt uns gewähren und weißt uns auch gelegentlich in die Schranken. (an den Straßenrand)

Habe am Hamburger Frauenlauf vor zwei Jahren teilgenommen und war überrascht, daß dort mehr als 200 Walkerinnen sich auf die Strecke trauten, viel mehr als in Berlin.

Auch wenn es schon lange das Gehen, als Sportart gibt, ist das Walken mit dem Gehen doch nicht zu vergleichen. Wir möchten gerne als Breitensportler anerkannt werden und vielleicht hat man das, in den verschiedenen Regionen, noch nicht erkannt.

Unsere Deviese - SPASS haben und dabei gesund bleiben!








Angel

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

10
Hi
hier ging es glaub ich nicht um die Frage Sportler oder nicht sondern um eien arrogante Aussage eines Sportamtsbeschäftigten.
WEnn man Walker ausschließen will, kann man es über die maximale Endzeit steuern oder über das Verbot mit Stöcken an der Veranstaltung teilzunehmen.
letzteres seh ich beim Startgedränge wegen der Verletzungsgefahr positiv.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

11
Hallo Stef,
meine Freundin walkt auch, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht joggen darf. Sie wird demnächst an einem Nordic-Walking Wettkampf teilnehmen, der findet bei uns als Probelauf über 5 km statt. Ich weiß 5 km sind für Walker ein Witz, aber die Veranstalter wollen halt sehen, wie das Interesse ist. Der Lauf findet gesondert zu den Laufwettbewerben statt. Nordic Walking oder Power Walking boomt ungemein und ich denke mal, dass hier auch die Vereine gefragt sind, Läufe zu veranstalten und sich nicht einfach nur einreihen sollten in bereits etablierte Volksläufe.

Gruß
Petra

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

13
Ich sehe das etwas gespalten. Inzwischen finden sich bei einem Marathonwettbewerb u.a. folgende Disziplinen:

Läufer (der Ursprungsgedanke des ganzen)
Rollis (finde ich gut!)
Inline-Skater (warum nicht?)
Geher
Walker

Wo will man da anfangen und wo aufhören? Wieso keine Nordic-Walker (wegen der Verletzungsgefahr, aber ich bin mir sicher, Nordic-Walker werden einem 1000 Gründe liefern können, warum die Verletzungsgefahr praktisch nicht vorhanden ist).

Ich könnte natürlich jetzt als Läufer kackfrech bei einem Inline-Skate Marathon anfragen, ob ich da als Läufer nicht auch mitmachen könnte, weil die ja auch bei "normalen" Marathons dabei sind.

So kann man dann jeden Wettbewerb künstlich aufblähen und irgendwann klopfen dann noch die Handstandläufer an und wollen auch noch. Ich bin mir sicher, wenn Rückwärtslaufen weiter so wächst, klopfen die bald auch bei Marathons an und wollen auch dabei sein.

Ich hätte nichts dagegen, daß alleine schon wegen der Chancengleichheit jeder seinen eigenen Wettbewerb organisiert. Walker eben zusammen mit Walkern, Geher mit Gehern, Läufer mit Läufern und Skater mit Skatern. Und ich sehe das nicht aus der Perspektive, Walken sei ja gar kein richtiger Sport.

Klar, man hängt sich natürlich gerne als sog. Randsportart (was Walken sicher nicht mehr ist) an ein Großevent ran, denn das mal eben alleine auf die Beine zu stellen, ist sicher nicht leicht. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn "die" ihre eigenen Events organisieren und dann schaun wir mal, ob die auch so großzügig sind, und uns Läufer bei einem von Walkern organisierten Walkingevent laufend teilnehmen lassen. Ich könnte mir vorstellen, daß das nicht der Fall sein wird, denn es handelt sich ja um eine Walkingveranstaltung.... ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

14
Hallo Stef!
Original von Stef:
Meine Schwester ist Walkerin (Powerwalking) und ich wollte mit ihr in 14 Tagen einen öffentlichen Lauf über 15 km absolvieren (bei weitem nicht das erste Mal!). Ich mußte mir von einem meiner Meinung nach recht aroganten Sportamtsbeschäftigten sagen lassen, dass Walker keineswegs erwünscht sind und sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was ein `offizieller Lauf` ist und was ein Sportamtbeschäftigter damit zu tun hat. Wenn es um einen Lauf mit Wettkampfcharakter geht, ist es meiner Meinung nach Sache des Veranstalters, wie lange er das Ziel offen halten will, ist ja schließlich auch mit Aufwand verbunden, vor allem, wenn Straßensperrungen nötig sind. Ob die Leute, die vor Zielschluss reinkommen, vorwärts oder rückwärts laufen oder auch gehen, ist deren Sache, alles erlaubt. Nicht erlaubt sind hingegen Hilfsmittel. Also zum Beispiel Inline-Skates oder, wenn der Veranstalter es mit dem Wettkampf ernst nimmt, auch Nordic-Walking-Stöcke oder Babyjogger (selbst wenn sie eher hindern).

Gruß,

Carsten

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

15
Ok, Walker sind keine Läufer, aber normalerweise wird Gehen/Walken bei Laufwettbewerben grundsätzlich akzeptiert, warum auch nicht? Es würde sich ja auch die Frage stellen, bei wieviel Prozent Gehanteil man rausfliegen würde, ziemlich lächerlich. Natürlich ist jeder Veranstalter frei, ein Zeitlimit zu setzen, und wenn das nicht ganz großzügig ist, fliegen die meisten Walker halt raus. Hat mit Abwertung von Walkern m.E. nichts zu tun.

LG, Jürgen

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

16
Hallo,

ich muß doch mal eine Lanze für das Walking brechen.

Ich selber bin über das Walking ans laufen gekommen, da ich am Anfang für das Laufen zu DICK war und es eine Gelenkschonende Sportart ist.
Natürlich wurde ich von mänlichen Läufern allzugerne belächelt, denn ein Mann tut so etwas nicht, aber ich habe mir dann immer meinen Teil dabei gedacht, spätestens wenn die Jungs dann nach der zweiten Runde mit roten Kopf und nach Luft schnappen von Mir überholt worden sind.

Ein angagierter und ambizionierter Walker, egal ob Frau, oder Mann erreicht beim walking eine Geschwindigkeit von 7-12Km in der Stunde und das schaffen manche Hobbyläufer nicht.
Ich bin der Meinung, Jeder sollte in seinem Sport aufgehen und man sollte die Changsengleichheit waren. Bei uns gibt es auch sogenannte Kombieläufe mit Walkern und Skatern gemicht.

Gruß
Markus,
der auch weiterhin gelegendlich walken geht und wenn es nur zur Regeneration ist.

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

17
Ich belächle keine Walker. Es sei denn, es sind Spaziergänger, die nur ein bißchen alibimäßig mit den Armen wedeln. Ich belächle auch keine Spaziergänger - nur solche, die dabei mit den Armen wedeln, um wie Walker zu erscheinen.

Man kann Walker schlechterdings nicht von Laufwettkämpfen ausschließen, denn Gehen ist ja ausdrücklich erlaubt, und wer will einen daran hindern, ein bißchen mit den Armen zu wedeln? Solange man nicht zu langsam ist und die höchstzulässige Endzeit schafft, warum nicht?

Was ich allerdings nicht so ganz begriffen habe: was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gehen (als Sport) und Walken? Das Armewedeln oder geht das noch weiter?

Für mich selber käme Walken allerdings nicht in Frage. Immer mit den Armen wedeln, nee, das ist nicht mein Ding. Ich habe es mal versucht, und ich hatte einen tierischen Muskelkater in den Armen und im Po hinterher...


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

20
1. Wie Steif schon sagt: es gibt immer solche und solche
2. Wenn es gut organisiert ist, kann man sogar Veranstaltungen incl. Walking durchführen =

Termin: 28.08.2004

Startort: 45478 Mülheim an der Ruhr / Nordrhein-Westfalen

Land: Deutschland

Homepage: http://www.rww.de/aktuelles/ruhrauenlauf.html

Startzeit(en): 14.00 Uhr 5-km-Walking
14.30 Uhr 400-Meter Bambini, A-Lauf (bis einschl. 4 Jahre)
14.45 Uhr 400-Meter Bambini, B-Lauf (von 5-7 Jahren ohne Begleitung)
15.00 Uhr 5-km-Jogging-Lauf, Jugend A (85/84) und B (87/86) werden separat gewertet
16.00 Uhr 1 000-Meter-Lauf, A-Lauf Schülerinnen/Schüler D (95/94)
16.15 Uhr 1 000-Meter-Lauf, B-Lauf Schülerinnen/Schüler C (93/92)
16.30 Uhr 2 000-Meter-Lauf
Schülerinnen/Schüler A (89/88)
Schülerinnen/Schüler B (91/90)
9. Ruhrauenlauf über 10-km (max. 1 000 Teilnehmer)
17.30 Uhr A-Lauf: bis 50 Minuten
17.35 Uhr B-Lauf: über 50 Minuten

Und wenn dann um 15.00 Uhr der 5 Km Lauf gestartet wird, braucht sich keiner zu sorgen, dass beim Zieleinlauf noch Walkergruppen stören.

Klaus

www.klausengels.de

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

21
Was ich allerdings nicht so ganz begriffen habe: was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gehen (als Sport) und Walken?
Wie eigentlich auch schon der Miler geschrieben hat: Beim Gehen ist die Technik genau reglementiert, und das wird auch überwacht. Das ist ein ernsthafter Wettkampfsport. Beim Walken gibt es keine Regeln, deshalb ist das prinzipiell kein Wettkampfsport, denn die Freistilvariante ist nun einmal das Laufen.

Übrigens haben Weltklassegeher bei 50km-Wettkämpfen Marathondurchgangszeiten von ungefähr drei Stunden :shock2:

Gruß,

Carsten

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

22
Hallo!

Ich habe auch mit Walking angefangen und bin dann mit steigender Kondition zum Laufen gewechselt.

Meine Meinung: Läufer sind Läufer, Walker sind Walker, beide kann man nicht miteinander vergleichen sondern nur gegenseitig respektieren.

Ich bin mal mit einem Läufer unterwegs gewesen, der hat sich heftig lustig gemacht über eine Walkerin, die des Weges walkte, das war mehr als peinlich, der gehört zu der Gattung Mann: Ich bin der tollste .... er hat´s gar nicht geschnallt, dass er eigentlich mit dieser Einstellung zu bemitleiden ist.



~Kolibri~

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

23
@Steif
sollte auch keine werden. Beim Lesen Deines Betrags kam aber bei mir rüber, daß Du meinst, nur Walker machen keinen Platz.
Und Kennenlernen wollte die mich bestimmt nicht, die haben ja nicht mal zurückgegrüßt :(
War der Typ: "ich bin ein Läufer und was Du da machst, wissen wir nicht so genau"

Bin sonst Deiner Meinung, es gibt überall solche und solche ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

25
Hallo Carsten,

ein offizieller Lauf ist für meine Begriffe eine organisierte Laufveranstaltung - in meiner Denke ist das Pendant dazu: meine Trainingsläufe.

Dieser Mensch ist beim Sportamt beschäftigt und vom DLV für dieses Event verantwortlich gemacht worden. Der Lauf geht an einer Talsperre entlang durch den Wald - also keine Strassensperren!

Danke für deine Antwort
Schönen Tag noch!

Stef.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

26
Hallo Jo,

danke für deine Antwort. Du bist der erste, der in diesem Forum mit mir kommuniziert :)

Ich finde es toll zu lesen, das hier so viele Läufer tolerant reagieren.

Und zum "bisserl komisch aussehen": ein bisschen Spaß muß auch dabei sein, gell?
Ich denke halt, dass bestimmt viele wie ich über das Walken zum Laufen kommen.

Früher waren meine Sportarten eher Tennis Spielen und Fitnessstudiokurse etc.
Jetzt liebe ich es über die Strasse zu fliegen und dabei die Landschaft zu geniessen.

Viele liebe Onlinegrüsse - auch an alle anderen die so nett geantwortet haben!

Stef.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

27
Hallo Steif,

das mit den Sticks habe ich so noch nicht bedacht - aber in Laufveranstaltungen auch noch nicht gesehen.
Da wo ich laufe gibt es eher wenig Nordicwalker. Aber du hast völlig recht. Das wäre natürlich eine Katastrophe, wenn man wegen so was Blödem dann verletzt ist und vielleicht einige Zeit selbst nicht trainieren kann!

Schön, dass du auch einer von den netten grüßenden Läufern bist!

Danke für deine Antwort
Schönen Tag noch!

Stef.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

28
Hi,
jetzt kenn ich mich mit den Walkern nicht mehr aus, ich dachte zum Walken gehören unbedingt die Stecken ähh Stöcke und vielfach dürfen die Walker zwar mittun aber ohne Hilfsmittel=Stöcke
Walken, Pseudowalken, Powerwalken.... gibts da (exakte) definitionen oder verwendet jeder die Begriffe, wies ihm grad passt?

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

29
Hallo Wolf,

danke für deine Antwort!
Ich bin ganz deiner Meinung!

Meine besagte Schwester übrigens stand beim Berlin - Marathon als Helfer an km 40 und hat einen Läufer rausgezogen. Er hat sich sofort an ihr festgehalten und man hat ihn dann nach seinem Totalzusammenbruch in ein Unfallklinikum gebracht. Er hat Gott sei Dank überlebt - aber viel hat wohl nicht gefehlt.

Lauffreunde Grüße und einen schönen Tag noch!
Stef.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

30
Hallo Viktoria,

danke für deine Antwort.
Eigentlich wollte ich nie laufen. Meine Sportarten waren eher andere. Aber mittlerweile würde ich es um nichts in der Welt missen wollen! Es hat so unsagbar viele positive Aspekte die es mit sich bringt.
Dieses Jahr werde ich den Berliner Halbmarathon mitlaufen und Fernziel ist kommendes Jahr der erste Marathon.

Aber es gibt halt viele Leute die auf Grund von Gelenkproblemen auch nicht laufen könnten. Ich finde halt auch dass Walken besser ist als kein Sport! Zwei bis dreimal die Woche mindestens - sonst hat es sicher weniger Sinn.

Liebe Grüße von einer Lauffreundin
Stef.

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

32
Hallo Stef

Um auf die Frage einzugehen: Sind Walker auch Läufer,so muß ich

dies mit " Nein " beantworten.


Ich hab es auch ausprobiert und das Gefühl gehabt nicht von der

Stelle zu kommen. Es kann natürlich gesünder sein für die Gelenke

aber wenn man schon jahrelang läuft und auch keine Probleme hat,

blickt man doch ein wenig lächelnd auf die Walker.

Allerdings finde ich gut,daß sich einige wirklich dazu aufraffen und

auch mit einiger Geschwindigkeit. Speedimaus grüßt alle :hallo:

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

33
Hallo Stef

Um auf die Frage einzugehen: Sind Walker auch Läufer,so muß ich

dies mit " Nein " beantworten.


Ich hab es auch ausprobiert und das Gefühl gehabt nicht von der

Stelle zu kommen. Es kann natürlich gesünder sein für die Gelenke

aber wenn man schon jahrelang läuft und auch keine Probleme hat,

blickt man doch ein wenig lächelnd auf die Walker.

Allerdings finde ich gut,daß sich einige wirklich dazu aufraffen und

auch mit einiger Geschwindigkeit. Speedimaus grüßt alle :hallo:

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

34
Hallo!

Für mich sind Walker auch keine Läufer. Es sind halt Walker. Das ist allerdings nicht abfällig gemeint.
Leider muss ich aber immer wieder feststellen, dass 95% der Walker (wie sie sich selbst nennen) garnicht walken. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit oder so zu tun.
Es gibt einfach super viele Leute, die mit leicht angewinkelten Armen spazieren gehen und sich dabei in feinste Laufbekleidung von Asics, Nike oder sonst was kleiden. Das kann ich nicht nachvollziehen und finde es albern, wenn sie dann rumerzählen, dass sie persönlich lieber walken, da das ja auch besser für die Fettverbrennung sei und so ein Blödsinn...
Warum engagierte Walker nicht an Wettkämpfen teilnehmen dürfen kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

LG
Tanja

Hallo alle! Helft Ihr mir? Sind Walker auch Läufer? Eure Meinung interessiert mich.

35
Also, ich zähle mich zumindest zur Zeit eher zu den laufenden Walkern...fürs Laufen zu langsam, zum Walken zu schnell. Und ausserdem ist es mir piepegal, wie man die Fortbewegungsart nun nennt, so lange keiner den anderen in der Ausübung seines Sports behindert.
Ich habe genauso oft Walker gesehen, die den ganzen Weg versperren wie Läufer, die rücksichtslos rempelnd sich den Weg frei machen. Ob Wetkampf oder nicht.
Also, wat solls!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“