Banner

Hallo aus Karlsruhe

Hallo aus Karlsruhe

1
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 24 Jahre alt wohne in Karlsruhe und laufe regelmäßig seit circa 3 Jahren.
Angefangen hat es mit dem München Marathon 2007. Ein Freund von mir ist schon mehrere Marathons gelaufen und so wollte ich es auch mal ausprobieren.
Also habe ich ein bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass eine Zeit unter 3:30 für einen Anfänger schon ein ehrgeiziges Ziel ist. Also hatte ich ein Ziel.

Daraufhin habe ich dann angefangen regelmäßig zu laufen, wobei es über die Jahre immer mehr wurde. Die Vorbereitung für den München Marathon war aus meiner heutigen Sicht dilletantisch. Aber immerhin habe ich, dank des Pacemakers meine Ziel erreicht und bin vollkommen erschöpft mit einer 3:28 ins Ziel gekommen.

Letztes Jahr habe ich dann ein Praktikum in USA gemacht und die Gelegenheit wahrgenommen auch dort in Detroit den Marathon zu laufen.
Aufgrund einer langen Klausurenphase zuvor hatte ich nur 6 Wochen Vorbeireitungszeit, die ich dann aber intensiv nutzte. Meine Zielzeit sollte 3:15 sein. Auch diesmal gelang es mir dank des Pacemakers in der Zeit zu bleiben: 3:14:41

Mein nächstes Ziel ist der Baden Marathon 2009 in Karlsruhe. Als Zielzeit möchte ich logischerweise unter 3 h bleiben :)
Ich habe dazu mein Training stark intensiviert und die Trainingsleistungen zeigen an, dass ich wenn alles glatt läuft dieses Ziel erreichen kann.

Hier im Forum möchte ich mich gerne mit erfahrenen Läufern austauschen und vielleicht den ein oder anderen guten Ratschlag erhalten :)

2
Hallo enika.
Sub3 ist reine Willenssache. Also hau rein.

Gruß
Rolli

3
Vielen Dank!

Am Willen wirds nicht scheitern. :) Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert...

4
Viel Glück (wirst du auch brauchen !) und bleib gesund!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“