Banner

Neue Lauflust

Neue Lauflust

1
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab vor knapp einem Jahr schon mal in diesem Forum geschrieben, weil ich mich für einen Lehrgang und Sporttest fit machen musste. Dieses "unter Druck laufen" hat mir damals echt jeden Spaß am Laufen genommen.
Ich hab eine ganze Weile pausiert, war im Fitnessstudio und schwimmen und hab leider meinen BMI auf 26 gesteigert.

Nun mache ich seit Wochen das Weightwatchers Programm. fühle mich gut und habe wieder angefangen zu laufen, unregelmäßig, zweimal die Woche, konnte mich aber mit etwas Quälerei schon wieder 50 Minuten durch den Wald bewegen.

Jetzt sage ich mir bei jedem Lauf, dass ich es für mich mache, auch um Gewicht zu verlieren. Und ich hab (meistens) Spaß daran.

Laufe in Bochum bzw. Herne, am Gysenberg.

Mein Chef meint jetzt mal wieder. den Druck zu erhöhen.... "Sportabzeichen!!!"

Ich muss da nur die 1000m laufen, die 3000m kann ich durch schwimmen ausgleichen. Finde um den Sportplatzgerenne doof.

Nun jogge ich ja mehr oder minder regelmäßig durch den Wald, möchte aber ein klein wenig die 1000m üben. Vor zwei Jahren habe ich die Anforderungen recht knapp erfüllt und war stehend k.o.
Wie trainiert man dafür? Hilft die Grundlagenausdauer durch meine 50min Läufe?

LG
Chrissie
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

2
Erst mal: was hast´n du für nen Chef? Unserer interessiert sich überhaupt nicht für die sportlichen Ambitionen seiner Mitarbeiter.

Auf dem Sportplatz würde ich mal versuchen, den Lauf als Tempotraining anzugehen. Evtl einlaufen, 100m schnell, 100 m langsamer etc.
Dann ist es nicht so langweilig und vielleicht wirst du für den 1000m Lauf etwas schneller. Wie lange hast du denn Zeit?

LG
Maie

3
masilu hat geschrieben:Erst mal: was hast´n du für nen Chef? Unserer interessiert sich überhaupt nicht für die sportlichen Ambitionen seiner Mitarbeiter.
Es kommt darauf an, wo man arbeitet :hihi: .
Schau mal, hier wird ihr Chef bereits erwähnt :nick: .

Knippi

4
Hallo Chrissie!

Muss sagen, ich bin auch überrascht, über deinen Chef! Womit arbeitest du denn? :confused:

Meiner hat mir (wie ich mir zwischen März und Juli 10kg angefressen hab) nur gesagt: "du bist aber auseinandergelaufen!"... Nicht gerade nett, aber auch effektiv: seitdem trainiere ich regelmässig und habe auch schon 4kg abgenommen... :hurra:

Sonst, würde ich auch sagen, versuch es mit Intervallen, bei denen du schneller läufst! Und wenn dir das "im-Kreis-gerenne" genauso zuwider ist wie mir: das Training für Schnelligkeit kannst du auch im Wald machen: entweder, du sagst dir "bis zur nächsten Kurve", oder "2 min so schnell ich kann, 2 min locker" (dann die Woche drauf 3schnellX2locker, dann 4schnellX3locker usw). Wenn du 5-6min richtig schnell machst, dann werden dir die 1000m wahrscheinlich auch nocht mehr so lang erscheinen... Hoffentlich! :zwinker4:

Liebe Grüsse,
Vivian
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Hallo.

Ich glaub der Link oben erklärt so einiges *lach*

Ich war heute richtig gut drauf und bin eine Runde extra gelaufe, insgesamt 75 Minuten. Am Wochenende will ich mich mal an den Kemnader See ( um die 9 Kilometer für die kurze Runde) trauen. Mal eine andere Strecke. Wobei ich den Wald sehr mag. Schön geschützt, keine Sonne.

War ja heute gut drauf und hab zwischendurch " bis zu Baum X" immer mal wieder das Tempo angezogen. Mit Pulsuhr laufe ich im Moment überhaupt nicht, fühle mich auch ohne wohl :-)

LG
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“