Banner

Huch! Ich lief als multiple Persönlichkeit!

Huch! Ich lief als multiple Persönlichkeit!

1
Also das ist die Härte: habe eben die Einheit der Citynight vom Garmin ins ST geladen, und was zeigt mir das Streckenbild?? Ich bin nicht nur den Ku-Damm lang gelaufen, sondern habe mich etwa in Höhe Adenauerplatz gespalten und bin dort gleichzeitig irgendwie durch die Hinterhöfe bzw. über die Häuser gelaufen, um mich kurz vor der Nestorstraße wieder mit meiner anderen Persönlichkeit zu vereinen!! Ich schwöre, ich weiß von nix! :D
Auch Start und Ziel liegen viel weiter auseinander als in Echterkeit. Nänänä, dieser Garmin ist doch immer für ne Überraschung gut. Was war da los?

Ulrike

2
harriersand hat geschrieben:Also das ist die Härte: habe eben die Einheit der Citynight vom Garmin ins ST geladen, und was zeigt mir das Streckenbild?? Ich bin nicht nur den Ku-Damm lang gelaufen, sondern habe mich etwa in Höhe Adenauerplatz gespalten und bin dort gleichzeitig irgendwie durch die Hinterhöfe bzw. über die Häuser gelaufen, um mich kurz vor der Nestorstraße wieder mit meiner anderen Persönlichkeit zu vereinen!! Ich schwöre, ich weiß von nix! :D
Auch Start und Ziel liegen viel weiter auseinander als in Echterkeit. Nänänä, dieser Garmin ist doch immer für ne Überraschung gut. Was war da los?

Ulrike
Wie soll man das beantworten, wenn Du noch nicht mal einen screenshot einstellst :confused:

Im Zweifel liegts immer am Träger der Uhr!

gruss hennes

3
Wie krieg ich den screenshot denn hier rein? Hab hier noch nie ein Bild reingestellt. Kann das bloß mit imageshack. IMG- Code ist auch aus beim Antwortmodus.

Ulrike

4
Ein netter Mensch hier aus dem Forum hat das mal beschrieben. Ich habe es gespeichert. Bitte sehr

" Taste "Druck" betätigen (für gesamten Bildschirminhalt) oder "Alt + Druck" (aktives Fenster) --> der jeweilige Bildschirminhalt wird in der Zwischenablage gespeichert
2. Grafik- oder Bildverarbeitungsprogramm aufrufen (z. B. Paint, das ist auf jedem Windowsrechner drauf - man findet es unter "Start > Programme > Zubehör > ").
3. Grafik aus der Zwischenablage einfügen
4. eventuell zuschneiden
5. speichern, dabei Dateiart (z. B. jpg) auswählen"

Was mal so anfällt speichere ich hier. 666kb.com - Gratis Speicherplatz fr Bilddateien Die Adresse dann wie gehabt hier in den Beitrag kopieren.

Was die multiple Persönlichkeit angeht: es gibt Schlimmeres. Ich bin mal wie ein Pingpongball auf dem Hermann-Ehlers-Platz in Steglitz kreuz und quer von einer Seite zur anderen geditscht worden. :hihi: Ein Wunder, dass ich das ohne Verletzungen überstanden habe :zwinker5: .

Knippi

5
harriersand hat geschrieben:Wie krieg ich den screenshot denn hier rein? Hab hier noch nie ein Bild reingestellt. Kann das bloß mit imageshack. IMG- Code ist auch aus beim Antwortmodus.

Ulrike
jaja...

666kb.com - Gratis Speicherplatz fr Bilddateien

1. hochladen
2. den unteren der beiden codes hier einstellen.


gruss hennes

6
Bild

Na klappt das nu? Man lernt ja nie aus...
Rechts war der Start, man sieht die Extratour bevor es links im Bils rechts umme Ecke geht. Und das Ziel war eigentlich genau da, wo der Start war, nur auf der anderen Fahrbahnseite, das kann nicht so weit auseinanderliegen wie auf dem Bild.

8
hmm, wäre jetzt mal interessant über die genauigkeit des fr zu spekulieren :)

9
harriersand hat geschrieben:
Bild

Na klappt das nu? Man lernt ja nie aus...
Rechts war der Start, man sieht die Extratour bevor es links im Bils rechts umme Ecke geht. Und das Ziel war eigentlich genau da, wo der Start war, nur auf der anderen Fahrbahnseite, das kann nicht so weit auseinanderliegen wie auf dem Bild.
Da passt aber noch mehr nicht.
Normal würde ich annehmen daß es 2Runden in gleicher Laufrichtung waren, aber Du hast ja auch die Laufrichtung gewechselt :D und die km 8-10 unterschlagen .
Ich würde zum Psychiater meines Vertrauens gehen :hihi:

10
binoho hat geschrieben:Da passt aber noch mehr nicht.
Normal würde ich annehmen daß es 2Runden in gleicher Laufrichtung waren, aber Du hast ja auch die Laufrichtung gewechselt :D und die km 8-10 unterschlagen .
Ich würde zum Psychiater meines Vertrauens gehen :hihi:
Nanana Norbert :zwinker5: ,
die Berliner sind helle, denen kann man schon eine etwas kompliziertere Streckenführung zumuten :nick: .

Ulrike :hallo: ,
da ist noch mehr schief gelaufen. Hast Du z.B. die 2-km-Marke geprüft, die die Forerunner gesetzt hat? Das sind bei mir 3 km (direkt am Anfang der Windscheidstr. etwa bei der der S-Bahnunterführung). In der Bedienungsanleitung steht nirgens, dass die Uhr vor Wettkämpfen in Alkohol gelagert werden soll !!! :D

Knippi

11
Der erste km stimmt wohl auch nicht, viel länger als die anderen km Abschnitte

[
Bild

12
Aaalso... bei 2 km habe ich das erste Mal "Lap" gedrückt, weil ich die 1km- Marke nicht gesehen hatte.
Die Strecke: Ku-Damm, rechts ab in die Nestor, rechts ab auf die Kant, rechts ab auf Joachimstaler und wieder auf den Ku-Damm.
Dann aber nicht nochmal Nestor, sondern Wende um den Mittelstreifen und zurück zur Gedächtniskirche, wo auch der Start war. 10 km lt. Ausschreibung, und da Mocki dabei war, wurde sicher nicht unexakt vermessen.

Ulrike

13
cicero hat geschrieben: hmm, wäre jetzt mal interessant über die Genauigkeit des fr zu spekulieren :)
Das ist in keinster Weise repräsentativ! Das du dich aber darauf stürzt wundert mich aber nicht wirklich :hihi: .

Ich würde vermuten, dass der FR kurz vor dem Start angeschaltet wurde und noch keine ausreichende Genauigkeit vorhanden war. Ich hatte noch nie so ein Ergebnis mit meinem FR...

:hallo:

14
harriersand hat geschrieben: Rechts war der Start, man sieht die Extratour bevor es links im Bils rechts umme Ecke geht. Und das Ziel war eigentlich genau da, wo der Start war, nur auf der anderen Fahrbahnseite, das kann nicht so weit auseinanderliegen wie auf dem Bild.
Stimmt Deine gestoppte Endzeit mit der offiziellen Endzeit überein`?

gruss hennes

15
harriersand hat geschrieben:Aaalso... bei 2 km habe ich das erste Mal "Lap" gedrückt, weil ich die 1km- Marke nicht gesehen hatte.
... ach so....dann sind Streckenführung und km (fast) geklärt, es fehlt eigentlich nur die km Marke für den Einlauf. Hast wohl nur die Zeit gestoppt und nicht lap gedrückt? Für die extremen Seitensprünge hab ich auch keine Erklärung.
Mit der Genauigkeit beim Start muss es ja gestimmt haben, sonst hätte er nicht die erste Runde sauber aufgezeichnet..

16
harriersand hat geschrieben:Aaalso... bei 2 km habe ich das erste Mal "Lap" gedrückt, weil ich die 1km- Marke nicht gesehen hatte.
Warum läufst Du nicht mit autolap 1km?

Bei STs kannst Du Dir nach einem Lauf jede Distanz/Markierung anzeigen lassen, die Du willst - egal ob Du richtig/falsch gedrück hast oder nicht.
binoho hat geschrieben:Für die extremen Seitensprünge hab ich auch keine Erklärung.
Liegt an der Bebauung.

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Stimmt Deine gestoppte Endzeit mit der offiziellen Endzeit überein`?
Ja, auf die Sekunde.

Kann ja nächstes Mal Autolap einstellen. Der Schlenker ist also unerklärlich, naja, schon lustig, wie ich da so wie Karlsson vom Dach über die Häuser geflogen bin... :D

Lauft doch nächstes Mal mit bei der Citynight, dann können wir vergleichen, was ihr so habt! :zwinker5:

Ulrike

18
binoho hat geschrieben:Für die extremen Seitensprünge hab ich auch keine Erklärung.
Wenn Du mit dieser Erklärung durchkommst, bist Du ab sofort mein Vorbild. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

19
Hennes hat geschrieben:Liegt an der Bebauung.
aber 200m , das kenn ich nicht

20
Kalle99 hat geschrieben:

Ich würde vermuten, dass der FR kurz vor dem Start angeschaltet wurde und noch keine ausreichende Genauigkeit vorhanden war. Ich hatte noch nie so ein Ergebnis mit meinem FR...
Nein, den hatte ich schon zuhause angemacht. Nur bei der U-Bahnfahrt zum Ku-Damm hatte er kurz keinen Satelliten. Bis es dann tatsächlich losging, verging über eine Stunde, da hatte er längst wieder einen gefunden.

21
harriersand hat geschrieben: Lauft doch nächstes Mal mit bei der Citynight, dann können wir vergleichen, was ihr so habt! :zwinker5:
Es dürften mehr als genug FR mitgelaufen sein - Vergleiche wirst Du also einfach finden können.
harriersand hat geschrieben:Nein, den hatte ich schon zuhause angemacht. Nur bei der U-Bahnfahrt zum Ku-Damm hatte er kurz keinen Satelliten. Bis es dann tatsächlich losging, verging über eine Stunde, da hatte er längst wieder einen gefunden.
Einen - dürfte etwas wenig sein, aber das hast Du sicher nicht gemeint. Er findet bis zu 12 gleichzeitig.

gruss hennes

22
Wenn Du rausgefunden hast, wie Du gleich zweimal zur selben Zeit an verschiedenen Orten warst sag bitte Bescheid.

Könnte mir gut vorstellen, dass ein ICH noch arbeitet, währen das Andere schonmal trainiert :zwinker2:

Gruß
xtrinity :hallo:

23
Hennes hat geschrieben:Es dürften mehr als genug FR mitgelaufen sein - Vergleiche wirst Du also einfach finden können.
Na, das war nicht ganz ernst gemeint und mehr eine Einladung, da mal mitzulaufen. :hallo:
Ich kenne schon einige aus dem SCC-Forum mit FR 305, die dabei waren und habe das Bild da jetzt auch noch eingestellt.

Ulrike

25
harriersand hat geschrieben:Na, das war nicht ganz ernst gemeint und mehr eine Einladung, da mal mitzulaufen. :hallo:
Ich kenne schon einige aus dem SCC-Forum mit FR 305, die dabei waren und habe das Bild da jetzt auch noch eingestellt.

Ulrike
SCC-Forum :confused:

Sachen gibt es :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

26
TomRun hat geschrieben:SCC-Forum :confused:

Sachen gibt es :teufel:

Ja, SCC-Forum, da poste ich seit 2001 und kenne mittlerweile fast alle persönlich, doll, wa? :winken:
SCC-EVENTS.com > Willkommen

@ wanderreiter
Danke, ja, das wird es wohl sein mit diesen Gebäude-Reflexionen! :nick:

Ulrirke, gestern "einfach" gelaufen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“