Banner

227er puls????

227er puls????

1
hallo,

hatte am samstag einen 10 km wettkampf. wollte diesen in 43:xx min laufen. von vornerein war mir allerdings klar, das dies zu den gegebenen bedingungen (30 grad im schatten!!!!) eig unmöglich war. naja jedenfalls bin ich trotzdem vieeel zu schnell losgelaufen, was zum teil auch an der fehlenden 1 km schild markierung lag. naja bei km 2 stand meine uhr bei 7:57 min!!!! naja hab dann tempo reduziert, erlebte aber ab km 5 (21:00 min) einen total einbruch. musste mich echt durchquälen, es gab überhaupt kein schatten auf der strecke es war die hölle, naja jedenfalls hatte ich plötzlich nen puls von 227!! zu beginn des rennens bis ca minute 20 hatte ich nen puls von ca 195. naja hab mich dann noch in 45:59 min ins ziel gequält... wie is das zu erklären, liegt es an den bedingungen oder aht sich meine polar uhr einfach gestört mit ner andren puls uhr?? oder hab ich es zu weit getrieben??

grüße seb
Bild

2
So ne Uhr habe ich auch! Meine Breuer hat auch solche verrückten Zahlen angezeigt, die Forerunner ist da viel gemäßigter.

3
^^ hab auch grad ma in meine polar 5 software geschaut, mein puls is von einem auf den andren moment von 195 auf 227 hoch und da auch geblieben. muss ne falsche anzeige gewesen sein...
Bild

4
Ich hatte vor einigen Wochen auch unplausible Werte auf meiner Forerunner305. Hab einfach mal pauschal die Batterie im Brustgurt getauscht - und seit dem alles wieder gut. :daumen:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

5
bladen hat geschrieben:hallo,

hatte am samstag einen 10 km wettkampf. wollte diesen in 43:xx min laufen. von vornerein war mir allerdings klar, das dies zu den gegebenen bedingungen (30 grad im schatten!!!!) eig unmöglich war. naja jedenfalls bin ich trotzdem vieeel zu schnell losgelaufen, was zum teil auch an der fehlenden 1 km schild markierung lag. naja bei km 2 stand meine uhr bei 7:57 min!!!! naja hab dann tempo reduziert, erlebte aber ab km 5 (21:00 min) einen total einbruch. musste mich echt durchquälen, es gab überhaupt kein schatten auf der strecke es war die hölle, naja jedenfalls hatte ich plötzlich nen puls von 227!! zu beginn des rennens bis ca minute 20 hatte ich nen puls von ca 195. naja hab mich dann noch in 45:59 min ins ziel gequält... wie is das zu erklären, liegt es an den bedingungen oder aht sich meine polar uhr einfach gestört mit ner andren puls uhr?? oder hab ich es zu weit getrieben??

grüße seb
Hattest Du den wirklich oder hat das Dein Pulsmesser gemeint? Ich hatte vor Jahren auch mal einen solchen Puls - da war ich froh noch ins Krankenhaus zu kommen - an Joggen wär da nicht mehr zu denken gewesen.

Siegfried

6
nene das kann nur ein fehler der pulsuhr gewesen sein. auch wenns mir übertrieben dreckig ging. aber das hatte ja andre gründe wie oben beschrieben :teufel:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“