Banner

Dann stell ich mich mal kurz vor...

Dann stell ich mich mal kurz vor...

1
Hallo zusammen,

bin 28 Jahre alt, männlich und lauf seit 2003 mehr oder weniger regelmäßig 15-30 Kilometer pro Woche weil es mir hilft den Stress an der Arbeit besser zu verarbeiten und mich insgesamt zu einem ausgeglicheneren Menschen macht.

Seit Anfang diesen Jahres hat's mich irgendwie gepackt und ich laufe seitdem 40-50 Kilometer pro Woche(nein, der Stress hat nicht im selben Verhältnis zugenommen) aufgeteilt auf vier Einheiten pro Woche.

Habe dieses Jahr an zwei HM teilgenommen. Im Juni mit 2:03 und im Juli mit 1:56.

Jetzt habe ich vor Ende September meinen ersten Marathon zu laufen und trainiere nach H. Steffny 4:00. Mit Anfängermalus plane ich mit einer Zeit von 4:15-4:20. Im Moment bin ich in Woche 4 und fühle mich ganz gut.

Hoffe in diesem Forum ein paar nützliche Tips zu erhalten. :daumen:

2
Hallo rizyphil!

Das klingt nach einem soliden Vorhaben. Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Laufen - und natürlich Freude am Forum!

M.

3
Hi rizyphil,

willkommen hier im Forum, Du bekommst hier garantiert jede Menge guter Tipps.... :daumen:

Du kommst aus Hitzhofen? Ist das zufällig DAS Hitzhofen bei Ingolstadt, wo am letzten Freitag der Waldlauf statt fand? Ich erinnere mich noch dunkel an eine wirklich erfrischende Steigung, die ich da zweimal hochgekrochen bin :hihi:

Viel Spaß bei Deiner Vorbereitung &
Schöne Grüße

Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“