Banner

Wer startet noch beim HM in Altötting?

Wer startet noch beim HM in Altötting?

1
Hallo Leute,
Starte dieses Jahr wieder beim HM in Altötting am 30.08.09,
Wer läuft noch mit ?
Meine Ziel wäre unter 1:37, das wäre dann für mich PB :D

PS: außer es geht bei mir wegen Knieproblemen nicht, hab in letzter Zeit wieder öfters Schmerzen am rechten Knie außen.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

2
Sven1965 hat geschrieben:Hallo Leute,
Starte dieses Jahr wieder beim HM in Altötting am 30.08.09,
Wer läuft noch mit ?
Meine Ziel wäre unter 1:37, das wäre dann für mich PB :D

PS: außer es geht bei mir wegen Knieproblemen nicht, hab in letzter Zeit wieder öfters Schmerzen am rechten Knie außen.
Hallo Sven,


wenn alles planmäßig verläuft, bin ich auch dabei.
Mein Ziel wäre sub 1:40, dass wäre dann für mich PB :zwinker2:

:hallo:
Gunter

3
Ich wollte da eigentlich auch laufen.

Aber mein Trainingsrückstand ist zu groß.

Leider, aber ich wünsche euch viel Erfolg. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
Hallo zusammen!

Bin in Altötting auch mit dabei. Freue mich schon auf das Gewetze durch den Wald!

Zielzeit ist eine 1:27, Wunschzeit eine 1:25. Das Ganze ist nämlich die Generalprobe für den Berlin M sein, und da sollte ich schon langsam mal in Form kommen :peinlich:

Viele Grüße und euch viel Erfolg!
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

5
Hallo,

Ich habe mich heute auch für Altötting angemeldet. Mein Ziel ist dem Tempomacher
zu folgen und unter 1:30 zu bleiben (PB) .
Bin derzeit im Training für den München Marathon .

Schöne Grüße aus Österreich
Martin

7
VeloC hat geschrieben:1:35:29! :zwinker2:
1:35:29 wäre natürlich noch viel besser :zwinker2:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

8
Sven1965 hat geschrieben: Wer läuft noch mit ?
Meine Ziel wäre unter 1:37, das wäre dann für mich PB :D
VeloC hat geschrieben:1:35:29! :zwinker2:
Ich lauf auch mit: Auch mit PB als Ziel. Das wäre sub 1:37. Vielleicht versuch ich gleich auf die 1:35 anzugehen wenn ich mich in der Woche entsprechend fühle...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

9
matl75 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mich heute auch für Altötting angemeldet. Mein Ziel ist dem Tempomacher
zu folgen und unter 1:30 zu bleiben (PB) .
Bin derzeit im Training für den München Marathon .

Schöne Grüße aus Österreich
Martin
Wünsch dir viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja in Altötting :daumen:
ZicMac hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bin in Altötting auch mit dabei. Freue mich schon auf das Gewetze durch den Wald!

Zielzeit ist eine 1:27, Wunschzeit eine 1:25. Das Ganze ist nämlich die Generalprobe für den Berlin M sein, und da sollte ich schon langsam mal in Form kommen :peinlich:

Viele Grüße und euch viel Erfolg!
Martin
Wau 1:25 ist ja schon ganz schön flott. Drück dir die Daumen, auch beim Berlin M :daumen:
Reno hat geschrieben:Ich wollte da eigentlich auch laufen.

Aber mein Trainingsrückstand ist zu groß.

Leider, aber ich wünsche euch viel Erfolg. :daumen:
Schade Reno, letztes Jahr haben wir uns ja leider verpasst.
Cantor hat geschrieben:Hallo Sven,


wenn alles planmäßig verläuft, bin ich auch dabei.
Mein Ziel wäre sub 1:40, dass wäre dann für mich PB :zwinker2:

:hallo:
Gunter
Das packst du Gunter, ist ein Super-schneller HM.
Also dann bis 30.08. :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

10
in Altötting war ich letztes Jahr. Schöne, professionell aufgezogene Veranstaltung, tolle Stimmung.
Großer Vorteil von Altötting ist, dass man ziemlich wetterunabhängig ist (dank überwiegender Waldabschnitte). Für einen Sommerlauf ist das schon ein Argument.

Die Strecke selbst hat mich allerdings sehr enttäuscht. Dauerndes Geschlängel durch den Wald, das war doch sehr eintönig. Für schnell halte ich die Strecke auch nur bedingt, da der Großteil nicht asphaltiert ist.
180 km Fahrt einfach würde ich dafür nicht mehr in Kauf nehmen.
Dieses Jahr bin ich deshalb nicht mehr dabei und versuche es ggf. (falls das Wetter passt) im nähergelegenen Geiselhöring.

Allen Startern einen schönen Lauf und tolle Zeiten!

11
evimaus hat geschrieben:in Altötting war ich letztes Jahr. Schöne, professionell aufgezogene Veranstaltung, tolle Stimmung.
Großer Vorteil von Altötting ist, dass man ziemlich wetterunabhängig ist (dank überwiegender Waldabschnitte). Für einen Sommerlauf ist das schon ein Argument.

Die Strecke selbst hat mich allerdings sehr enttäuscht. Dauerndes Geschlängel durch den Wald, das war doch sehr eintönig. Für schnell halte ich die Strecke auch nur bedingt, da der Großteil nicht asphaltiert ist.
180 km Fahrt einfach würde ich dafür nicht mehr in Kauf nehmen.
Dieses Jahr bin ich deshalb nicht mehr dabei und versuche es ggf. (falls das Wetter passt) im nähergelegenen Geiselhöring.

Allen Startern einen schönen Lauf und tolle Zeiten!
Schade das wir uns letztes Jahr nicht getroffen haben.
Für mich ist es ja ein Heimspiel, nur 10km anfahrt :D
180km wären mir auch zu weit.
Das Gedränge im Wald nervt schon ein bisschen, man muß halb am Anfang, solange man noch auf der Straße ist, eine gute Position erkämpfen :zwinker2:
Der Vorteil vom schattigen Wald hat natürlich auch den Nachteil das es etwas eintönig ist.
Da ist z.B Waging schon viel interessanter.
Wünsch dir in Geiselhöring und bei deinen weiteren Läufen viel Glück :daumen:

PS: Du wirst ja auch immer besser, wenn ich mir so deine HM-Zeiten anschaue, da hast du mich klar überholt, mal schaun ob ich in AÖ zurückschlagen kann, macht immer Spaß sich gegenseitig zu neuen Bestleistungen zu motivieren :geil:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

12
Servus zusammen,
wenn mich jetzt noch einer überredet, dann laufe ich auch mit.
Passt nicht optimal in meine Marathon-Vorbereitung und habe mich deswegen für den HM Tegernsee angemeldet. Aber die schnelle Strecke und eine neue PB reizen schon gewaltig... :confused:

Die Runde würde auch gut passen hier. Meine Vorstellungen liegen bei 1:38!

@Martin: Wenn ich mir deinen Ava so anschaue, dann meine ich dich zu kennen. Der Name würde auch passen. Sagt dir LuV und Altenstadt was?

13
Sven1965 hat geschrieben:Wau 1:25 ist ja schon ganz schön flott. Drück dir die Daumen, auch beim Berlin M :daumen:
Ähem ... danke! Ist (leider) nur die Wunschzeit. Nicht dass ich das schon wirklich drauf hätte. Vielleicht hilfts aber, hier die Klappe groß aufzureißen um sich die nötige Motivation für den Lauf zu holen... :teufel:

Bist aber auch ziemlich fix unterwegs! Mit einer 42 auf 10k als Vorleistung solltest du deine HM-Bestzeit in Altötting ja regelrecht pulverisieren. Tippe mal auf 1:34! Hau rein, und lass es krachen :daumen:
chiemseefischer hat geschrieben: @Martin: Wenn ich mir deinen Ava so anschaue, dann meine ich dich zu kennen. Der Name würde auch passen. Sagt dir LuV und Altenstadt was?
Der Ava stammt - dank Sapsi - aus Gröbenzell 2009! Bei LuV und Altenstadt muss ich aber leider passen. Oder bring ich jetzt auch was durcheinander?????
chiemseefischer hat geschrieben:Servus zusammen,
wenn mich jetzt noch einer überredet, dann laufe ich auch mit.
Passt nicht optimal in meine Marathon-Vorbereitung und habe mich deswegen für den HM Tegernsee angemeldet. Aber die schnelle Strecke und eine neue PB reizen schon gewaltig... :confused:


Na dann, auf was wartest du? Einen HM kannst du immer in der M-Vorbereitung unterbringen: Ein wenig ein- und auslaufen, eventuell ein wenig Tempo rausnehmen (schafft nicht jeder im Wettkampf :D ) und schon hast du einen 30k+ Trainingslauf mit schnellem Mittelstück zusammen. Prima Trainingsreiz. Und die beiden Hauptprobleme bei langen Läufen - Getränkeversorgung und Motivation - haste im Wettkampf auch nicht!

Viele Grüße
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

14
Ich habe mich auch schon für Altötting angemeldet.
Mein Ziel ist es unter 01:30 zu bleiben.
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

15
@Martin: ...tja, wenn du bei LuV und Alterstadt passen musst, dann bist du nicht der, den ich meine (schaust dem aber ziemlich ähnlich).

Wenn ich den HM AÖ laufe, dann geh' ich auf alle Fälle auf PB-Jagd. Die Strecke bin ich schon zweimal gelaufen, sie ist ideal, um's krachen zu lassen. Das Jahr ist bis dato gut gelaufen, die Formkurve ging beständig nach oben - nur mein rechtes Knie motzt zur Zeit immer mal wieder. Diese Woche werde ich das Training leicht zurücknehmen (nur 4 Tage und ein paar km weniger), nächste Woche ist dann ohnehin eine REC-Woche geplant; mal schauen, ob's wieder besser wird.

Also, AÖ nagt in mir...

Schöne Grüsse
chiemseefischer

16
chiemseefischer hat geschrieben: Also, AÖ nagt in mir...
Dann lass es mal nicht zu lange nagen! Bis diesen Sonntag gibts den Startplatz noch für 28€, danach wird's teurer...

Grüße
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

17
Na da haben sich ja schon einige Mitstreiter aus dem Forum angesagt :daumen:
Hoffe das ich den ein oder anderen in AÖ sehen werde :)
Am besten wenn ich ihn noch kurz vor der Zielliene überhole :geil:
Im Ziel gibts dann :traurig: .
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

18
Der Nager hat gewonnen: Bin auch dabei bei der wilden Hatz durch den Forst.
Man sieht sich also!

19
chiemseefischer hat geschrieben:Der Nager hat gewonnen: Bin auch dabei bei der wilden Hatz durch den Forst.
Man sieht sich also!
Freut mich das du auch dabei bist :daumen:
Was hast du den für eine anvisierte Endzeit ?
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

20
Servus Sven, ich peile die 1:38 an - bin also wahrscheinl. 1-2 min. langsamer als du. Aber ich habe im Augenblick auch mit meinem Knie zu kämpfen. Eventuell können wir ja eine Invaliden-Sonderwertung angehen :wink:

Was sagt denn dein Knie?

21
chiemseefischer hat geschrieben:Servus Sven, ich peile die 1:38 an - bin also wahrscheinl. 1-2 min. langsamer als du. Aber ich habe im Augenblick auch mit meinem Knie zu kämpfen. Eventuell können wir ja eine Invaliden-Sonderwertung angehen :wink:

Was sagt denn dein Knie?
Dem Knie gehts eigentlich wieder recht gut :D
Mache aber momentan abends immer Quarkwickel und habe mein Training etwas reduziert.

Also vielleicht geht bei mir ja ohne Invalieden-Sonderwertung :teufel:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

22
Wie, oder besser gefragt Wann reist Ihr denn eigentlich alle voraussichtlich an?
Schon am Vortag um sich noch das Sub-sandwitch zu sichern :zwinker2: ?

Oder erst 'normal' am Wettkampftag?
Hab was von recht früh gesperrten Zufahrtsstraßen gelesen. In den Teilnhame ist ja eigentlich auch die Benutzung der Bahn mit drinnen.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

23
Thrawn hat geschrieben:Wie, oder besser gefragt Wann reist Ihr denn eigentlich alle voraussichtlich an?
Schon am Vortag um sich noch das Sub-sandwitch zu sichern :zwinker2: ?
bin ja nicht dabei aber vielleicht:
Schon am Vortag um noch ne Kerze zu Spenden ... :)

Neee im Ernst, nach Altötting würde ich auch nicht am Vortag, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Wissensträger. Start ist auch erst 10:15. Die Zufahrtstraßen werden ab 09:00 Uhr gesperrt. dann sollte man halt statt 1h mal 2h vorher da sein :nick:

24
Thrawn hat geschrieben:Wie, oder besser gefragt Wann reist Ihr denn eigentlich alle voraussichtlich an?
Schon am Vortag um sich noch das Sub-sandwitch zu sichern :zwinker2: ?

Oder erst 'normal' am Wettkampftag?
Hab was von recht früh gesperrten Zufahrtsstraßen gelesen. In den Teilnhame ist ja eigentlich auch die Benutzung der Bahn mit drinnen.
Werde erst am Wettkampftag anreisen und hab auch schon überlegt mit der Bahn zu kommen, da es vom Bahnhof zum Start nur knapp 500 Meter sind.

Hab zwar mit dem Auto auch nur 13Kilometer, aber schön streßfrei mit der Bahn, ohne Parkplatzsuche wäre mal was anderes. :zwinker2:

:hallo:
Gunter

25
binoho hat geschrieben:bin ja nicht dabei aber vielleicht:
Schon am Vortag um noch ne Kerze zu Spenden ... :)
Ne Kerze?? Den Göttern wird bitteschön BIER geopfert, ja?! :zwinker2:
...und kein Öttinger, sonst gibts noch ne Wettkampfpanne!

Cantor hat geschrieben: Hab zwar mit dem Auto auch nur 13Kilometer, aber schön streßfrei mit der Bahn, ohne Parkplatzsuche wäre mal was anderes. :zwinker2:
13km? das kannste ja auch mim Fahrrad zum aufwärmen. Ist da überhaupt noch ein Bahnhof dazwischen? Oder springst Du einfach auf? :zwinker5:

Ne - naj ich hab gut 100km einfach mit dem Auto - da überleg ich mir das mit der Bahn vielleicht. Autofahren vor dem Wettkampf mag ich gar nicht so gerne. Da wär mir Bahn fast schon lieber.


Hab grad mal bei der Bahnverbindung nachgeschaut: könnte den Zug um 07:07 Uhr nehmen von München Hbf. Der käme dann um kurz vor 9Uhr an. Oder eben mit den Auto auch so um 7Uhr los - dann dürfte ich so um 9 auch spätestens da sein. gehts sich also fast gleich aus. Allerdings spart man ja auch Sprit mit der Bahn - und das sind für die 225km mit meiner rostlaube schon fast 20liter
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

26
Thrawn hat geschrieben: 13km? das kannste ja auch mim Fahrrad zum aufwärmen. Ist da überhaupt noch ein Bahnhof dazwischen? Oder springst Du einfach auf? :zwinker5:
Einer :hihi: jede Menge, der hält an jedem Bauernkaff und in Mühldorf halten sie alle, sogar deiner. Kannst mir ja nen Platz freihalten :zwinker2:
Thrawn hat geschrieben:Ne - naj ich hab gut 100km einfach mit dem Auto - da überleg ich mir das mit der Bahn vielleicht. Autofahren vor dem Wettkampf mag ich gar nicht so gerne. Da wär mir Bahn fast schon lieber.


Hab grad mal bei der Bahnverbindung nachgeschaut: könnte den Zug um 07:07 Uhr nehmen von München Hbf. Der käme dann um kurz vor 9Uhr an. Oder eben mit den Auto auch so um 7Uhr los - dann dürfte ich so um 9 auch spätestens da sein. gehts sich also fast gleich aus. Allerdings spart man ja auch Sprit mit der Bahn - und das sind für die 225km mit meiner rostlaube schon fast 20liter
Da würd ich nicht lange überlegen, da ich Autofahren nach dem Wettkampf überhaupt nicht mag.

:hallo:
Gunter

27
Ich hol' den Fred mal nach oben - am Sonntag ist es ja soweit.
Wie schaut's aus bei euch? Gibt's eine gemeinsame Aufwärm-Runde?
Grüsse
chiemseefischer

28
Ja wäre doch lustig. Außerdem, so wie ich das sehe sind hier doch einige im ähnlichen Leistungsbereich unterwegs?! Da könnt sich doch glatt ein Laufgrüppchen bilden???

Also mein Zug kommt um ca. 9:00Uhr an. Kennm ich da ja ned aus - wo(+wann) trifft man sich da ma besten?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

29
...du holst wahrscheinlich zuerst die Startnr. ab, oder?
Ich habe mich die letzten beiden Male immer rund um die Gnadenkapelle und den Tillyplatz aufgewärmt. Das gibt einem auch "geistig" nochmals den richtigen Kick - und für ein Kerzchen ist dann auch meist noch Zeit.

Das ist direkt um's Eck vom Startbereich. Also wenn du AÖ nicht kennst, dann wäre der Tillyplatz ideal für einen Treffpunkt mit Aufwärmen!

Ich werde gegen 1/2 10 dort aufkreuzen.

30
chiemseefischer hat geschrieben:...

Das ist direkt um's Eck vom Startbereich. Also wenn du AÖ nicht kennst, dann wäre der Tillyplatz ideal für einen Treffpunkt mit Aufwärmen!

Ich werde gegen 1/2 10 dort aufkreuzen.
Halb zehn am Tillyplatz klingt gut - mal sehen, ob ich Euch finde bzw. erkenne. Oder Ihr mich. Belastendes Bildmaterial meinerseits seht Ihr links von diesem Eintrag... :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

31
chiemseefischer hat geschrieben:...du holst wahrscheinlich zuerst die Startnr. ab, oder?
Ich habe mich die letzten beiden Male immer rund um die Gnadenkapelle und den Tillyplatz aufgewärmt. Das gibt einem auch "geistig" nochmals den richtigen Kick - und für ein Kerzchen ist dann auch meist noch Zeit.

Das ist direkt um's Eck vom Startbereich. Also wenn du AÖ nicht kennst, dann wäre der Tillyplatz ideal für einen Treffpunkt mit Aufwärmen!

Ich werde gegen 1/2 10 dort aufkreuzen.
Mal schauen, wenns mir zeitlich ausgeht bin ich vielleicht auch dort. Wird aber bei 2000 Läufer trotzdem nicht leicht sich zu finden :D
Spätestens beim Weißbierstand nach dem rennen, könnten wir uns treffen :teufel:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

32
@Sven: Gute Idee, soweit ich das sehe, liegen die Zeiten von vielen hier ja nur ein paar Minuten auseinander. Wenn man sich also vorher am Tillyplatz nicht trifft, dann eben direkt nach dem Lauf beim Weißbierstand.

Ich werd' mir die Bilder hier mal ausdrucken und neben meine geplanten Zwischenzeiten auf den Unterarm kleben. Hilfreich wäre es auf alle Fälle, wenn jeder das gleich Outfit wie auf den Fotos trägt :wink:

chiemseefischer

33
chiemseefischer hat geschrieben: Hilfreich wäre es auf alle Fälle, wenn jeder das gleich Outfit wie auf den Fotos trägt :wink:

chiemseefischer
:geil: das ist ein Scherz oder ?
Muss ich mich vorher im Dreck welzen :confused:

Tillyplatz ist Ok und wenn nicht, dann eben danach beim Bierstand.

:hallo:
Gunter

34
also ich wrds auch probieren. Mal schauen wie sich das mit der Zeit ausgeht wegen Startnummerabholen usw. Aber irgendwie wirds schon klappen.
Weißbierstand nach dem Rennen ist sowieso gut! :D :daumen:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

35
@Gunter: Mit dem Outfit hätten wir dich auf alle Fälle sofort erkannt :)

Auf alle Fälle wünsche ich uns alle ein richtig schnelle "Hatz durch den Wald". Möge die aktuelle PB zu Staub zerfallen!

Schöne Grüsse an alle.
chiemseefischer

36
Dieses Jahr bin ich in Altötting ja leider nicht mehr dabei (bin meinen HM schon heute gelaufen).
War aber eine tolle Veranstaltung letztes Jahr.

Allen Startern schönes Wetter und schnelle Zeiten!

Eva

37
evimaus hat geschrieben:Dieses Jahr bin ich in Altötting ja leider nicht mehr dabei (bin meinen HM schon heute gelaufen).
War aber eine tolle Veranstaltung letztes Jahr.

Allen Startern schönes Wetter und schnelle Zeiten!

Eva
Hallo Eva,
Du wirst ja immer schneller, gratuliere zu deiner Superzeit :daumen:
Bist ja bald schneller wie dein Mann :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

38
So ganzganz kurz ein Wort zum Lauf:
Beste Laufveranstalltung die ich kenne - bislang.
Unheimlich tragisch das mit dem Todesfall! Mein Beileid!


Bin mit mir unheimlich zufrieden - habe ein für mich unheimlich starkes Rennen gemacht. Bin zufrieden mit jedem Meter!
Nettozeit: 1:34:19 !!! :geil:

jetzt geh ich Grillen - ein Selbstgebrautes Weizen steht auch noch zu Verkostung an!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

39
Ja, was soll ich sagen?
1:29:19. Sensationell für mich. Sensationeller Lauf. Tolle Veranstaltung. Wie immer.

Angesichts der schlimmen Ereignisse im Zieleinlauf ist das alles aber eher nebensächlich :frown:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

41
Schade keinen von euch getroffen zu haben, aber ansonsten war es eine klasse Veranstaltung und meine PB konnte ich gleich um 6 Minuten verbessern.
lowi2000 hat geschrieben:Was war denn da los?
Zitat:
"Ein Läufer erlitt beim Zieleinlauf einen Zusammenbruch. Das Rettungsteam und ein anwesender Arzt, die unmittelbar zur Stelle waren, konnten Ihm nicht mehr helfen und er verstarb."

Mein Beileid !

gruss
Gunter

42
Thrawn hat geschrieben:Nettozeit: 1:34:19 !!! :geil:
LocalZero hat geschrieben:1:29:19.
Cantor hat geschrieben:meine PB konnte ich gleich um 6 Minuten verbessern.
Glückwünsche euch allen! Cantor, wir sehen uns dann wohl 2010 in der Bleistiftliga. Oder läufst du direkt zu den Magiern über? :hallo:

Sven, Klassezeit! :daumen:

Und für die wenigen Sekunden, die du mir noch Vorsprung gelassen hast, kriegst du hiermit die Ehrenmedaille "der wirklich außergewöhnliche Gentleman" verliehen! :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

43
Habe das mit dem Todesfall erst jetzt gehört.
Sehr tragisch! :(
Mein Beileid den gilt den Angehörigen!
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

44
McHennsy hat geschrieben:Habe das mit dem Todesfall erst jetzt gehört.
Sehr tragisch! :(
Mein Beileid den gilt den Angehörigen!
Erst jetzt vom Todelfall gelesen!
Kann mich McHennsy nur anschließen: Ein tragischer Fall .... :frown: Mein Beileid!



Dennoch ein paar Worte zur Veranstaltung:

Zum Lauf: Perfekt organisiert, schnelle Strecke, super Wetter, klasse Verpflegung und Massage im Ziel! 1a! :daumen:

Zu Cantor, LocalZero, Thrawn & Co: Glückwunsch und Respekt für die PBs bei der Kurvenhatz im Wald :daumen:

Kann selbst auch nicht klagen. 1:25 war mein Ziel, 40:42 meine PB für 10K aus dem Juni diesen Jahres als Vorleistung. Ist daher recht mutig gewesen, im Halbmarathon heute mit 39:15 auf die ersten 10km anzugehen. Am Ende tat es nochmal richtig weh (Bauchkrämpfe auf dem letzten km), es hat aber mit Krampf und Kampf noch für eine 1:23:40 gereicht. Wie sagt ein jemand anderes aus dem Forum hier dazu: Manchmal hat der Kopf eben die Schnauze zu halten :D



Gruss
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

45
ZicMac hat geschrieben:Erst jetzt vom Todelfall gelesen!
Kann mich McHennsy nur anschließen: Ein tragischer Fall .... :frown: Mein Beileid!



Dennoch ein paar Worte zur Veranstaltung:

Zum Lauf: Perfekt organisiert, schnelle Strecke, super Wetter, klasse Verpflegung und Massage im Ziel! 1a! :daumen:

Zu Cantor, LocalZero, Thrawn & Co: Glückwunsch und Respekt für die PBs bei der Kurvenhatz im Wald :daumen:

Kann selbst auch nicht klagen. 1:25 war mein Ziel, 40:42 meine PB für 10K aus dem Juni diesen Jahres als Vorleistung. Ist daher recht mutig gewesen, im Halbmarathon heute mit 39:15 auf die ersten 10km anzugehen. Am Ende tat es nochmal richtig weh (Bauchkrämpfe auf dem letzten km), es hat aber mit Krampf und Kampf noch für eine 1:23:40 gereicht. Wie sagt ein jemand anderes aus dem Forum hier dazu: Manchmal hat der Kopf eben die Schnauze zu halten :D



Gruss
Martin
Ja absolut tragisch, kurz vorm Ziel mit tötlichen Ausgang zusammenzubrechen :frown:
Aber das wird's immer wieder mal geben.

Hab Leider auch keinen vom Forum getroffen, Tillyplatz hab ich nicht mehr geschafft, bin ewig bei der T-Shirt ausgabe angestanden.

Gratuliere allen zu Ihren hammermäßigen Bestzeiten :daumen:
Bei mir ist es nicht ganz so gut gelaufen, hab zwar auch eine PB geschaft aber für @VeloC hats nicht ganz gereicht :D
Bin aber trotzdem super zufrieden, war ja 2 Wochen krank und hab danach nur noch 2 Laufeinheiten vor dem Lauf machen können.
Aber wengstens hab ich noch eine 1:35:43 geschafft.
Beim nächsten mal krieg ich dich @VeloC :nick:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

46
Servus zusammen,

grad' hab ich's auch gelesen auf der Homepage des Veranstalters, gestern habe ich davon nichts mitbekommen. Schade und tragisch!

Die eigenen positiven Eindrücke bleiben dennoch präsent:
Schöner Lauf, schnell wie immer; die 1:37 hatte ich im Visier, bei km 10 rückten dann die 1:35 in Reichweite und 1:34:32 sind's geworden.

Getroffen habe ich leider keinen von euch, aber ich war noch eine Runde auslaufen und danach war am Weißbierstand richtig gut was los. Von den Zeiten her könnte man meinen, wir sind uns im Wald eh auf den Zehen rumgestiegen :zwinker2:

@Thrawn: Ich denke, du hast mich bei km 19 überholt, "dressed in black" inkl. passender Kompressionsstrümpfe. Deine Zeit würde passen.

Gratulation von dieser Stelle zu euren neuen PBs.

Gerhard

47
chiemseefischer hat geschrieben: @Thrawn: Ich denke, du hast mich bei km 19 überholt, "dressed in black" inkl. passender Kompressionsstrümpfe. Deine Zeit würde passen.

Gratulation von dieser Stelle zu euren neuen PBs.

Gerhard
Gratulation auch an Deine Zeit und natürlich auch allen anderen fü Ihre tollen Leistungen!
Schein ja das uns allen die Strecke recht gut gelegen hat - ich mag das ja auf solachen Böden zu Laufen. Mache ich eigentlich in jedem (auch Tempo-)Training.

Das bei km19 war wahrscheinlich wirklich ich. diesmal in Schwarz(+Strümpfe) und grünen Stirnband! :zwinker2:
Mir kams sowieso von Anfang an so vor das ich mich mit einer ca. 20Läufer starken Gruppe durchs Rennfeld gefressen hab. Obwohl ich nie direkt in einer großen Gruppe lief, hatte ich oft den Eindruck immer wieder die selben zu erkennen.
Ab km17 hab ich allerdings nicht mehr wirklich auf Mitläufer achten können...so richtig frisch war ich da auch nimmer.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

48
...grünes Stirnband - genau. Schade, da hättest du mich glatt noch die letzten beiden km mitziehen können und meine PB wäre noch besser ausgefallen. Vielleicht klappt's ja in München. Ich werde jetzt dann doch mal die 3:30 ins Visier nehmen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“