Banner

Sommerloch: Laufen und Sex

Sommerloch: Laufen und Sex

1
Aus dem Jugendteil der Süddeutschen:

Ich kann nicht mehr joggen. Also nicht, dass es mir körperlich unmöglich wäre, es ist eine psychische Blockade, die mich vom Laufen in der Öffentlichkeit abhält. Schuld ist der vergangene Sonntag im Park. Ich saß dort auf einer rotgemusterten Decke auf einer sattgrünen Wiese und wartete. Meine Freundin, die die Decke mitgebracht und dann ausgebreitet hatte, wurde in der Sekunde angerufen, in der das Rot auf dem Grün zum Liegen kam. Also platzierte ich mich auf der Decke und tat, was man um jeden Preis vermeiden soll: Ich beobachtete die Menschen um mich herum.

Ich erspare euch die ekligen Details der Nahrungsaufnahme in der Öffentlichkeit (euphemistisch Picknick genannt) und komme direkt zu meinem Jogger-Problem. Denn während ich ruhte und blickte, wurde ich beständig von schwitzenden Menschen umkreist, die rund um die Wiese joggten. Es liefen an diesem Sonntag im Park junge Frauen und alte Männer, dicke Jungs und schlanke Mädchen. Es liefen Menschen in hautengen Sport-Kleidern, in weiten Basketball-Shirts und einer trug sogar eine Jeans. Sie liefen als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt, an einem sonnigen Wochenende durch den Park zu rennen.

Irgendwann – es muss zwischen dem sechsten und achten Jogger gewesen sein – setzte sich ein kleiner aber sehr unschöner Gedanke zu mir auf die schöne rote Decke. Ich nenne ihn den Sex-Gedanken und er geht so: „Stell dir vor“, sagte der Gedanke, „wie diese schwitzenden Leute wohl beim Sex aussehen. Bestimmt gar nicht so viel anders als beim Laufen.“ Ich versuchte den Gedanken zum Schweigen zu bringen, in dem ich möglichst gedankenfrei Grashalme rupfte und von der Handfläche pustete. Es half nichts: „So hektisch“, sagte der Gedanke, lauter und direkter als zuvor, „so hektisch wie der Basketball-Typ dort hinten läuft, ist er bestimmt auch im Bett zugange.“ Ich setzte meine Sonnenbrille ab und beobachtete den Mitzwanziger im roten Chicago Bulls-Shirt wie er sich heftig mühte, seinen schwitzenden Körper in Bewegung zu halten. Dabei schien der obere Teil den unteren irgendwie zu ziehen, die Beine waren jedenfalls weit hinter dem Kopf, der die Farbe des Hemdes angenommen hatte. Die Zähne waren fest und entschlossen aufeinander gepresst. „Entspannter Sex sieht sicher anders aus“, sagte der Gedanke, ich hörte ihn lachen. Ich erklärte ihm, dass ich ohnehin nicht wissen will, wie Jungs beim Sex aussehen und winkte meiner Freundin, die weiter hinten auf einer Parkbank saß und noch immer telefonierte.

Eine Blondine joggte ins Bild und ich merkte, wie mein Gedanke auf der Decke wie ein Flummi sprang. „Da, da, da“, rief er. Ich saß den Pferdeschwanz der Joggerin hüpfen, ich sah wie ihre Beine über den Schotter staksten – beides in einem Nähmaschinentempo, das den Verdacht nahe legte: die Frau will mit ihren kleinen Schritten keine Distanz bewältigen, sondern Löcher in den Boden stochern. Ich musste schmunzeln.

Als meine Freundin von der Parkbank aufstand und zu mir rüber ging, war der Platz auf der Decke frei. Der Gedanke saß nicht mehr da, er ist jetzt meiner. Unabänderlich.
„Was ist denn los?“, fragte sie. „Ach, nichts“, sagte ich und schaute an ihr vorbei auf ein joggendes Pärchen, das in riesigen Schritten über die Wiese federte.

Und deshalb kann ich nicht mehr joggen. Ich möchte nicht, dass Menschen anhand meines Laufstils beurteilen, wie ich im Bett bin.
Neue Laufabenteuer im Blog

2
:hihi: ...nun diese gedanken hatte ich noch nie, wenn ich andere Läufer beobachtete...aber du hast mir nun ganz neue Möglichkeiten der Ablenkung eröffnet....
Danke...... :daumen:

3
Was ist denn das?
christian-berg ist jetzt-Mitarbeiter und hat diesen Beitrag verfasst.

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:Was ist denn das?
christian-berg ist jetzt-Mitarbeiter und hat diesen Beitrag verfasst.

Guckst in die erste Zeile, da ist die Quelle verlinkt
Neue Laufabenteuer im Blog

5
19joerg61 hat geschrieben:Guckst in die erste Zeile, da ist die Quelle verlinkt
Ja :nick: , da habe ich die Bezeichnung her. Die steht unter dem Bildchen mit viel Himmel und ein paar Wölkchen. Wie darf man denn einen jetzt-Mitarbeiter tariflich einstufen? :D

Knippi

6
Hm. Wer also schnell läuft, kommt auch schnell? Wer langsam läuft, braucht länger? Und die DNFs sind die, wo gar nicht.... :D
Oder irgendwie subtiler? :confused:

Ulrike

7
harriersand hat geschrieben:Hm. Wer also schnell läuft, kommt auch schnell? Wer langsam läuft, braucht länger? Und die DNFs sind die, wo gar nicht.... :D
Oder irgendwie subtiler? :confused:

Ulrike
Durchaus auch subtiler... Ich denke da z.B. an Aussagen wie

"Ich habe seit 20 Jahren keinen Sport mehr gemacht und gewettet, dass ich übermorgen einen Marathon sub 3 laufen werde, welchen Trainingsplan empfehlt Ihr mir?" <--> "Klar krieg' ich Claudia Schiffer rum, wie überhaupt alle Frauen."

"Der Garmin Sowieso ist fraglos besser als der Polar Schießmichtot, und wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung." <--> "Ich geh' jetzt da rüber ans Ende der Theke und bagger' diese blendend aussehende Dame an, Euch Loser stecke ich doch schon lange in die Tasche."

"Bei dieser miserabel vermessenen Strecke konnte ich natürlich keine PB laufen" <--> Tja, die blendend aussehende Dame war sowieso nicht Claudia Schiffer - es ist mir völlig egal, dass sie mir einen Korb gegeben hat, wer will schon 'ne Frau mit Leberfleck am linken Ringfinger."

Das kann man endlos fortsetzen. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

8
CentralParker hat geschrieben:
Das kann man endlos fortsetzen. :wink:
Tu dir bitte keinen Zwang an, sehr amüsant zu lesen. Hätte ich gerne mehr von. Ich warte... :abwart: :D

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Interessante Gedanken die dem Schreiber des Artikels gekommen sind :D
Obwohl beim Prag-Nürnberglauf letztes Jahr hat mich auf halber Stecke eine toll aussehende Läuferin im Lauf-Minirock überholt. Da kammen mir schon gewisse Gedanken.... :geil:
Bin dann sogar ein paar km mit Ihr zusammen gelaufen und wir haben uns ganz nett unterhalten.
War eine absolut tolle Frau, da komm ich Heut noch ab und zu ins träumen :zwinker5:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

10
Sven1965 hat geschrieben:..War eine absolut tolle Frau, da komm ich Heut noch ab und zu ins träumen :zwinker5:
Da bleiben aber die Hände gefälligst über der Bettecke. :D

11
Ich erklärte ihm, dass ich ohnehin nicht wissen will, wie Jungs beim Sex aussehen und winkte meiner Freundin, die weiter hinten auf einer Parkbank saß und noch immer telefonierte.
Erstaunlich für einen (angenommen) heterosexuellen Mann.

Oder handelt es sich um eine lesbische Autorin mit dem Doppelnamen Christian-Berg?

Knippi

12
Ach nee, endlich mal wieder ein herrlich zu lesender Non-Run-Thread (heißt sowas auf "neudeutsch" so?) im Sommerloch! :daumen:

Und vorzüglich auch die An-, Rand- und Nebenbemerkungen dazu. Glückwünsche an Jörg und CentralParker!
Auf der nächsten Laufrunde muss ich solche Überlegungen mal in einer kleinen Ad-hoc-Studie verifizieren... :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

13
Läufer, ihr seid geile Böcke :D
Lange Beine, kurze Röcke!
Da schaut ihr zu gerne hin,
weiß ich! ..Weil ich's selber bin:
Läufer, Späher, Indianer,
Sommersonnenbrillentarner :D
Kommt was Nettes dann entgegen
.... Läufersglück und Trainingssegen :teufel:


:hihi:

14
Plötzlich bekommen Fahrtenspiel , Steigerungsläufe und Lauf-ABC eine ganz andere Dimension!
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Wie soll (Mann) sich da noch aufs LAUFEN konzentrieren :peinlich: . Werde künftig mit Scheuklappen oder so auf Weg gehen :nick: ........ unter diesen Umständen nur noch Nacht und Nebelläufer. :motz: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16
19joerg61 hat geschrieben:Plötzlich bekommen Fahrtenspiel , Steigerungsläufe und Lauf-ABC eine ganz andere Dimension!
Fahrtenspiel ist ja angeblich nicht jedermanns Ding, manche kommen lieber gleich zur Sache.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

17
Mir fallen zu dem Artikel Worte, wie Sozialphobie, Zwangsstörung bzw. Zwangsgedanken und verdrängte Homosexualität ein...

Ach ja, laufen kann ich sehr lang und sehr schnell, auch im Training bin ich sehr hart zu mir selbst. Wenn ich das in den Kontext des Artikels setze - Gute Nacht.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

18
Corruptor hat geschrieben:
Ach ja, laufen kann ich sehr lang und sehr schnell, auch im Training bin ich sehr hart zu mir selbst. Wenn ich das in den Kontext des Artikels setze - Gute Nacht.
Wenn ich mir Deine Zeiten so ankucke, bist Du auch immer sehr schnell fertig! :D

20
harriersand hat geschrieben:Wenn ich mir Deine Zeiten so ankucke, bist Du auch immer sehr schnell fertig! :D
Ja, SCHON nach 2 STUNDEN und 23 Minuten... Das wird nix...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

21
Corruptor hat geschrieben:Ja, SCHON nach 2 STUNDEN und 23 Minuten... Das wird nix...
Und Harriersand wird in Berlin dafür sorgen, dass Du noch schneller fertig bist. :zwinker4:

22
Corruptor hat geschrieben:Ja, SCHON nach 2 STUNDEN und 23 Minuten... Das wird nix...
Solltest doch auf Ultra umschwenken, da gibt es 24 h Läufe und noch mehr. :geil:
Neue Laufabenteuer im Blog

23
Wenn jemand zum Reizwäschekauf zu Runners Point geht, ist das eigentlich ein Grund zur Besorgnis?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

24
Das hier ist garantiert auch so ein Tensing-Thread!!!

Manipulation ist das!

Ihr verblödet alle!

Fakten, nur Fakten helfen!

wer ist Tensing?

25
genauso hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... frage.html
Ich bin weiblich und verliebe mich in Frauen. 4 5,71%
Ich bin weiblich und verliebe mich in Männer. 19 27,14%
Ich bin männlich und verliebe mich in Frauen. 26 37,14%
Ich bin männlich und verliebe mich in Männer. 1 1,43%
Weibl.: Verlieben ist nur von der Person, nicht vom Geschlecht abhängig 3 4,29%
Männl.: Verlieben ist nur von der Person, nicht vom Geschlecht abhängig 4 5,71%
Völlig blöde Umfrage. Das geht keinen was an.
Merkt ihr was???

26
wer ist Tensing? hat geschrieben:Das hier ist garantiert auch so ein Tensing-Thread!!!

Manipulation ist das!

Ihr verblödet alle!

Fakten, nur Fakten helfen!
Ignoriere den thread einfach, dann bleibste schlau! :hallo:

Ulrike

27
CentralParker hat geschrieben:Wenn jemand zum Reizwäschekauf zu Runners Point geht, ist das eigentlich ein Grund zur Besorgnis?

:D

aber soooo abwegig ist dein Gedanke ja nu nicht.
Gibt schon schönes "Verpackungsmaterial" dort :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“