Banner

tabuthema

tabuthema

1
die geschichte der weiblichen menstruation ist eine geschichte voller mißverständnisse....
ähmm, nee, das war ja die ob werbung ;-)

es geht um haemorrhoiden. (verdammt, wie schreibt man [:hämorieden] )

na ja, ihr wisst schon, das andere tabuthema, das gerne totgeschwiegen wird ;-)

also spaß beiseite. wer hat welche und wie wirkt sich das laufen bei euch darauf aus?

ich habe den eindruck das lange extensive einheiten das problem bei mir verschlimmern. zur info (ähhmm ich meine, wen ´s interessiert): ich habe außen liegende h. die wenn ´s schlimm ist vielleicht 0,5 - 0,8 cm durchmesser haben...

und was ist euerer meinung nach der bessere weg, das problem zu beseitigen? schnipp schnapp, aufschneiden oder mit injektionen behandeln lassen?

injektionen hab ich schon mal über ein paar wochen bekommen, hatte allerdings den eindruck dass das eher dem doc (finanziell) genutzt hat.

so, da bin ich mal gespannt auf eure beiträge ;-)

viele grüße
till

tabuthema

2
:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Hämorrhoiden

:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 26.02.2004 editiert. ]

tabuthema

3
Noch mehr:klugscheiss:

So ist es richtig: Hämorrhoiden

Gruß Marc

tabuthema

4
:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

oder auch: Hämorrhoiden

:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

tabuthema

5
Original von rennic:
:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Hämoriden

:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

Gruß...René
____________________________________________
Tja René, falsch gesch*ssen!

Guckst Du bitte noch mal genau nach und k*ckst noch mal neu ;) !

:hallo: Steif...der zum Thema gottseidank keine Erfahrungsberichte beitragen kann



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

tabuthema

6
Hab ich doch geschrieben :) ) :) ) :) )
[Da scheint mein Online-Wörterbuch einen Aussetzer gehabt zu haben!]

Aber nun BACK TO TOPIC!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

tabuthema

7
Original von rennic:
Hab ich doch geschrieben :) ) :) ) :) )
[Da scheint mein Online-Wörterbuch einen Aussetzer gehabt zu haben!]
ACHSO! <---was ich schon immer mal fragen wollte, wisst Ihr wie dieses häufig verwendete Wort ins Englische zu übersetzen ist? Hat uns mal ein Marokkaner gefragt ;) :) )
Aber nun BACK TO TOPIC!
Genau! Das ist wirklich ein wichtiges Thema und es trifft vielleicht ja doch mal den ein oder anderen, der jetzt noch nicht damit rechnet! Außerdem sind wir alle erwachsen!

:hallo: Steif


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

tabuthema

8
Nu mal zurück zum Thema!

Ich habe nur gelegentlich mit dem Problem zu kämpfen.
Durch`s Laufen verschlimmert es sich aber nicht bei mir.
Ich komme ihm auch immer noch mit Salbe bei, zum Glück.

Aber frag doch mal den Arzt Deines Vertrauens, wenn Salbe nicht mehr hilft.

Hab ich das nicht prima umschrieben? :) ) :) )

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

tabuthema

9
Bei uns sagt man dazu auch "Winterkirschen" :) ) :) ) :) )
Gott sei Dank hob i koa !
LG
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

tabuthema

10
T`schuldigung fuer die Verwaesserung :rolleyes:



@Steif

Ach so! -> I see! :klugscheiss:

(das beste Online-Woerterbuch "Deutsch-Englisch und umgekehrt " gibt`s hier)





Gruss,
Ulrike






"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

tabuthema

11
Uns hier ist doch kaum etwas tabu, schließl. hatten wir doch letztens erst das Thema Intimrasur:glow:

Habe persönlich keine Erfahrung mit Hämorriden würde Dir aber raten, einfach mal den Arzt zu wechseln, wenn Du nicht zufrieden warst mit der bisherigen Behandlung.

Lg
Britta

tabuthema

13
Hallo Till!!!

Dafür das es als "Tabuthema" deklariert wurde melden sich aber viele.
Ganzbreitgrins.

Nee, jetzt mal im Ernst.

Lass Sie rausschneiden, die Injektionen bringen net viel.

Gruss Mayo

tabuthema

14
[quote]
Original von till72:
und was ist euerer meinung nach der bessere weg, das problem zu beseitigen? schnipp schnapp, aufschneiden oder mit injektionen behandeln lassen?

injektionen hab ich schon mal über ein paar wochen bekommen, hatte allerdings den eindruck dass das eher dem doc (finanziell) genutzt hat.

so, da bin ich mal gespannt auf eure beiträge
---------------------------------------------------------------------- -------------- Von Tilly-41 an till72,
Haemorrhoiden kommen
1) von `falscher` = unnatuerlicher Ernaehrung ;
2) von Medikamenten, besonders Magen- und DarmMittel
3 zu viel Sitzen - zu wenig Bewegung ( Zweites trifft fuer Laeufer ja
nicht zu )
Das alles fuehrt zu hartem, schwerem Stuhlgang, der die Schleimhaeute einreisst .
Bild
= NICHT schnipp, schnapp; mit Injektionen hast Du ja schon Erfahrung.
Versuch`s `mal mit Entgiften des Koerper : Ein paar Tage nichts essen,
oder mindestens nur wenig Bio- oder organisches Gemuese, Salat, Obst, kohlensaeure freies MineralWasser. KEINE Genussmittel, wie Allehol, Kaffee, schwarzen Tee.
Weitere Wege zum Arzt kannst Du Dir sparen .
Viel Erfolg und frohes Fasten ( ist ja auch die Zeit dafuer )

Gruss, Tilly
:hallo:

-----------------------------------------
I`ll be back !!

tabuthema

15
Original von Brit:
Uns hier ist doch kaum etwas tabu, schließl. hatten wir doch letztens erst das Thema Intimrasur:glow:
... ich sitz ja schon in den Startlöchern und wart auf meinen Einsatz als Chefverwässerer ... ;)

Wo ist eigentlich Toronto, wenn man ihn braucht???????
Bild
:D :D


Gruß :hallo:

Bernd
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

tabuthema

16
@All: Ich möchte ja kein Spielverderber sein aber im Gegensatz zur Intimrasur finde ich das dies ein sehr ernstes Thema ist und nicht zum Spass geeignet ist.

Ich selber habe zwar kein Problem damit aber durch einen Freund weiss ich das das nicht gerade toll ist wenn man welche hat.

Also bitte auch mal ein bisschen Disziplin!

:respekt: an Till der sich traut darüber fast "anonym" zu fragen!

Viele Grüsse

Peter

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

tabuthema

17
Original von wolf053:
Bei uns sagt man dazu auch "Winterkirschen" :) ) :) ) :) )
Gott sei Dank hob i koa !
LG
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
*rofl*

"Winterkirschen". Das hab ich ja auch noch nicht gehört.

(immer noch *rofl*)

Aber mal im Ernst: Gibt es dafür überhaupt ein deutsches Wort?

Davon abgesehen, haben mir die, die unter Hämorrhoiden litten gesagt, dass man die besser wegmachen lassen soll. Ich hab da Gott sei Dank kein Problem mit.






www.running-mainz.de

tabuthema

18
was ich schon immer mal fragen wollte, wisst Ihr wie dieses häufig verwendete Wort ins Englische zu übersetzen ist?
Erstaunlicherweise nennen es die Angelsachsen: haemorrhoids , meines Wissens verstehen sie dich aber auch, wenn du vom "Ring of fire" sprichst...

Mit Therapieoptionen etc. kann ich nicht dienen, da fehlt mir die praktische Erfahrung...

Gruß
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

tabuthema

19
hallo till
Die Basistherapie für alle Hämorrhoiden ist eine ballaststoffreiche Ernährung mit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr, um den Stuhl weicher zu machen.

Abhängig von der Ausprägung der Erkrankung kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht:



Salben und Zäpfchen, Analtampons: Sie wirken je nach Inhaltsstoff entzündungshemmend und schmerzlindernd, lokal schmerzstillend oder zusammenziehend auf Grund von Gerbstoffen (adstringierend). Diese Mittel bekämpfen nur die Symptome der Hämorrhoiden.


Verödung (Sklerosierung): In mehreren Sitzungen werden Spritzen in die Hämorrhoiden verabreicht. Durch die eingebrachte spezielle Flüssigkeit kommt es zu einer Reizung mit einer nachfolgenden Vernarbung und Schrumpfung der Gefäße.


Abbinden mit kleinen Gummiringen (Ligatur): Dabei wird das erweiterte Gefäß an der Basis umschlungen. Nach einigen Tagen stirbt das Gewebe ab und wird mitsamt Gummiring abgestoßen.


Chirurgische Entfernung: Sie wird vor allem bei fortgeschrittenem Hämorrhoidalleiden angewendet.


greets klemens

biking is like paradise
running is like heaven

tabuthema

20
Hälste nich aus
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

tabuthema

21
Salben und Zäpfchen, Analtampons:
Verödung (Sklerosierung):
Abbinden mit kleinen Gummiringen (Ligatur):
Chirurgische Entfernung:
Bild
Bild


*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

tabuthema

22
Hallo Till, habe seit vielen Jahren Hämos zweiten Grades. Tut manchmal brutal weh, wenn der Stuhl zu hart ist. Ich nehme dafür Milchzucker, damits besser fluppt. Ich würde dir raten, einen Arzt zu fragen, wenn die aufplatzen, blutet es fürchterlich und ist natürlich ne Stelle, wo es sich leicht infiziert. Ich denke, dass operieren die vernünftigste Methode ist, bin aber selbst kein Arzt. Ich denke, gute Ratschläge zu balaststoffreicher Ernährung sind jetzt zu spät. Im übrigen hat jeder Mensch Hämorrhoiden ersten Grades. Geh ruhig mal zu nem anderen Arzt, am besten Internist, die sind dafür die richtigen Ansprechpartner. Viel Erfolg und gute Besserung. Bonsai

tabuthema

23
Original von till72:
also spaß beiseite. wer hat welche und wie wirkt sich das laufen bei euch darauf aus?
Ich habe welche (jaja, jeder hat welche, aber ich habe auch die fiesen, großgewordenen, wehtuenden), jedenfalls in periodischen Abständen. Ich weiß nicht, warum - ich habe sie erst, seitdem ich laufe, Müsli esse und Unmengen Mineralwasser trinke. Das erste Mal habe ich eine Woche gelitten, bis sie wieder ruhig waren. Seitdem ich beim Arzt war, nehme ich Zäpfchen. Die helfen ganz gut gegen die Schmerzen, aber ändern natürlich nichts an der Ursache. Beim nächsten Mal lasse ich sie mir wegschneiden.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

tabuthema

24
Oh Till, Tabu hin oder her, das ist eine sehr schmerzhafte Sache, stört bei jeder Bewegung, und wenn Du die kleinen unangenehmen Kumpels öfters oder länger hast, bist Du ganz schön in Deiner Lebensqualität eingeschränkt. So kann das doch nicht weitergeh`n.
Mein Tip, schnell ändern, aber einen anderen Arzt dazu aufsuchen, damit das Elend schnell endet!
?(

Angel

tabuthema

25
Ich finde es gelinde gfesagt zum kotzen,
schon mal drüber nach gedacht ,daß es dem fragesteller mit euren blödwen sprüchen gar nicht gut geht, da wundern sich manche, wenn hier immer mehr foris wieder tschüß sagen. nicht alle themen sind lustig

waldi, mußte es mal los werden

die immer noch nicht laufen kann
Geduld ist die Brücke zur Freude

tabuthema

26
Ich hab nur einen leichten Juckreiz ab und an. So leicht, dass ich mir schon mal "Faktu" oderso gekauft habe. Wende das sehr selten an. Habe aber das Gefühl, dass starkes Schwitzen (wenn die Suppe die Ritze runter läuft :D ) den Juckreiz verstärkt....
Ach Leute - das Thema ist fürn A....
:D :D
und so böse waren die Sprüche bis jetzt nun auch nicht...
LG vom Pedro

tabuthema

27
:klugscheiss:

Hallo Till,

in der Tat ein wichtiges Thema .....

ich denk die meisten Hämorhiden sind Ernährungsbedingt , bloß hilft da alleine nicht eine Umstellung der Ernährung , sondern du müsstest von zubereiteten Speisen auf Rohkost + Ballaststoffreich umsteigen , und wie alles andere dauert ein natürlicher Heilungsprozess natürlich wesentlich länger als zum Arzt zu rennen ...

Andere Sachen die ein entstehen begünstigen sind Nikotin und zuviel ( falscher) Alk....... ( trink Rotwein :-) )

und natürlich zuwenih körperliche Aktivität ....

zu dem thema gibts n ganz Interesanntes Buch von der Hobbythek und Jean Pütz , wie ich finde sehr zu empfehlen

LG

Mo

tabuthema

28
[quote]
Original von pmbarney:
@All: Ich möchte ja kein Spielverderber sein aber im Gegensatz zur Intimrasur finde ich das dies ein sehr ernstes Thema ist und nicht zum Spass geeignet ist.


Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam, war aber nicht böse gemeint, sondern wollte die Verlegenheit zu dem Thema entschärfen...ein Augenzwinkern, quasi.

LG
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“