Banner

Totalabsturz Trainingscenter

Totalabsturz Trainingscenter

1
Hallo Allerseits,

nachdem ich mir gestern wohl einen Virus im PC eingefangen habe - habe ich derzeit folgendes Problem:
1. Beim Starten des TC sehe ich am unteren Bildschirmrand, dass anscheind das TC immer doppelt gestartet wird bevor dann nur noch eine Anzeige vorhanden ist
2. Eine Sicherung der Daten über Datei - Sicherungkopie erstellen bzw Datei - Exportieren- Alle ist derzeit nicht möglich (d.h. der PC hängt sich auf) - weiß jemand in welchem Ordner die Daten der Strecken und Karten von GArmin abgelegt werden ?
3. Ein Softwareupdate führte dazu, dass ich plötzlich nur noch die Wahl zwischen Englisch, Französich, Portugiesisch und habe.... (Warum dies????)
4. Ich habe das Trainingscenter nun parallel auf meinem Laptop installiert und die Daten des Forrunners 305 aufgespielt - leider sind nur die letzten 3 STrecken auch abgebildet. Zwar sind die Daten aller Läufe vorhanden jedoch nicht mehr in vollem Umfang (Tag, Gesamtlänge etc. aber teils fehlen die Rundenzeiten und KArtendarstellungen)

Bevor ich meinen Rechner nun plattmachen werde - deshalb die Bitte, ob mir jemand diesbezüglich Tipps geben kann (wäre schade um die Dateien)

Danke im voraus

cap

2
captan hat geschrieben:Hallo Allerseits,
nachdem ich mir gestern wohl einen Virus im PC eingefangen habe - habe ich derzeit folgendes Problem:
1. Beim Starten des TC sehe ich am unteren Bildschirmrand, dass anscheind das TC immer doppelt gestartet wird bevor dann nur noch eine Anzeige vorhanden ist
2. Eine Sicherung der Daten über Datei - Sicherungkopie erstellen bzw Datei - Exportieren- Alle ist derzeit nicht möglich (d.h. der PC hängt sich auf) - weiß jemand in welchem Ordner die Daten der Strecken und Karten von GArmin abgelegt werden ?
:welcome: im Forum!

Welches Betriebssystem?
3. Ein Softwareupdate führte dazu, dass ich plötzlich nur noch die Wahl zwischen Englisch, Französich, Portugiesisch und habe.... (Warum dies????)
Du hast einen Grauimport des FR, der kann kein deutsch :idee2:
(kann man ihm aber beibringen, aber Du scheinst ja erst mal grössere Probleme zu haben)
4. Ich habe das Trainingscenter nun parallel auf meinem Laptop installiert und die Daten des Forrunners 305 aufgespielt - leider sind nur die letzten 3 STrecken auch abgebildet. Zwar sind die Daten aller Läufe vorhanden jedoch nicht mehr in vollem Umfang (Tag, Gesamtlänge etc. aber teils fehlen die Rundenzeiten und KArtendarstellungen)
Ist normal. Der GPS-Trackdatenspeicher speichert ca. 18h Daten, der "Rundenspeicher" mit eben den rudimentären Daten speicherr nur "1000 Runden". Mehr Daten sind nicht da - außer in Deinem GTC :shithapp:

GTC ist eh eine jämmerliche Software. Wenn Deine Probleme gelöst sind nimm SportTracks - und eine Datensicherung :nick:

gruss hennes

Betriebssystem

3
Betriebssystem Windows XP

Deutsch konnte er aber vorher auch.....

Habe das Gerät von einem Laufkollegen abgekauft (by the way - weiß jemand wie ich seine Bezeichnung löschen kann? Im TC habe ich zwar meinen Namen einfügrne können - doch anscheind ist der Name des ersten Benutzers auf immer und ewig im Gerät gespeichert?...

4
captan hat geschrieben:Betriebssystem Windows XP
Ich habe VISTA, da muß Dir jemand anders den Pfad nennen, aber das kommt gleich...
Deutsch konnte er aber vorher auch.....
Ich sagte ja, "man kann es ihm beibringen" - so ist das vorher auch gelaufen. Es ist jedenfalls kein deutsches Gerät!

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... en-fr.html

Neueste Version >>> http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... post992608
Habe das Gerät von einem Laufkollegen abgekauft (by the way - weiß jemand wie ich seine Bezeichnung löschen kann? Im TC habe ich zwar meinen Namen einfügrne können - doch anscheind ist der Name des ersten Benutzers auf immer und ewig im Gerät gespeichert?...
Mit einem Hardreset löschst Du alles!!! auf der Uhr - auch Deine letzten paar Daten, aber das mit dem Namen dürfte ja jetzt erst mal nicht so wichtig sein.
Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.

Soft Reset
Gleichzeitig die Tasten: -mode und -lap/rest drücken

gruss hennes

Dank

5
Hi Hennes Danke für die schnellen Infos - wenn ich es richtig verstehe müssten die Daten (so man weiß wo sie abgelegt sind - auch anderweitig sichern können als über das TC) - Richtig ?

Woher bekommen ich denn das tolle Sporttracks Programm (bin im web noch nicht richtig fündig geworden)

Dank im voraus

6
captan hat geschrieben:Hi Hennes Danke für die schnellen Infos - wenn ich es richtig verstehe müssten die Daten (so man weiß wo sie abgelegt sind - auch anderweitig sichern können als über das TC) - Richtig ?
Mit jeder normalen Datensicherung...
Woher bekommen ich denn das tolle Sporttracks Programm (bin im web noch nicht richtig fündig geworden)
Bei google scheinst Du genau so gut zu sein wie bei Datensicherung :D

sporttracks - Google Search

gruss hennes

DAnke Allerseit

7
Hallo und vielen Dank allerseits (auch der kompetenten Beratung der Dame am Garmin Telefon!!! Klasse :daumen: :zwinker2: :) )- jetzt läuft(s) wieder

Also falls jemand die gleichen Probleme haben sollte:
:winken: :daumen: :daumen:
Die Dateien werden unter XP wie folgt gespeichert:

Dokument und Einstellungen / All users / Anwendungen/Garmin/Trainingscenter

Achtet darauf, dass auch im System die Anzeige von versteckten Ordnern eingestellt ist (sonst findet ihr die Anwendungen nicht.

Anschliessend die Dateien kopieren und im neuen Programm an entsprechender Stelle einfügen (dann sind wieder alle Laufkarten vorhanden) :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“